Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

K&G Largeframe Kupplung 40PS+


Primavera250

Empfohlene Beiträge

Ich würde es entgraten nennen.

Das der Innensechskant beim Lösen leiden wird is sonnenklar, die werden bei mir zum Einwegartikel. Deshalb hab ich gleich mal 30 von den Dingern in 20mm Länge bestellt - verzinkt allerdings. Oder hat das nen speziellen Grund warum die von Dir gelieferten brüniert sind!? Härte is die gleiche.

Hatte vor hochfeste Schraubensicherung zu verwenden, die schwer demontierbare.....was habt Ihr bisher verwendet? Evtl. Mittelfest ausreichend?

Du meinst jetzt insgesamt nur 5 von den gelieferten Federn OHNE 5 Original PK auf den verbliebenen Plätzen..!?

Was erhofst du dir von den 20mm Schrauben?? Egal ob verzinkt od. Schwarz haupsache 10.9 Schrauben eben wegen dem Sechskant!

Wie schon geschrieben 5 federn reichen ohne irgendwelche anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S hatte die Theorie das wenn Beläge und Federn eingebaut sind und s Gschirr im Betrieb warm wird, das Spiel aufgehoben wird...

Mit dem Öl alles gut weil Korb früher endet, Schmierung um die Buchse rum etc. muss ich mir nochmal am Modell anschauen - komm ich grad nich ganz mit

Saban kennt sich eh ganz gut aus du kannst ihm ruhig glauben er hat ja auch die sf. Kupplung die vom prinzip her gleich ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wat soll sie denn drücken die kiste? :thumbsdown:

wie schaut es eigentlich aus wenn man eine gerade federanzahl verbaut, ist das völlig latte, oder sollte man die kupplung immer symetrisch bestücken?

Ich würde es auch symetrisch machen!

Ja die Kiste hoffentlich 20 Halbe

ich würde immer symetrisch

20Halbe sind das 40 ?? :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So war mit dem Roller Samstag auf der Rolle

verbaut wahren 5 weiche federn sind etwas weicher wie die originallen xl 2 federn

habe einige auspuff anlagen getesttet waren so 13 bis 14 läufe + warmfahren jedesmal

habe dan wegen extremer minderleistung abgebrochen

mus den motor noch einmal begutachten irgend was passt net( habe etwas unter 40 PS )

Kullu funz und hält perfekt läst sich sehr schön ziehen

:thumbsdown:

Bearbeitet von 3rd Class 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war mit dem Roller Samstag auf der Rolle

verbaut wahren 5 weiche federn sind etwas weicher wie die originallen xl 2 federn

habe einige auspuff anlagen getesttet waren so 13 bis 14 läufe + warmfahren jedesmal

habe dan wegen extremer minderleistung abgebrochen

mus den motor noch einmal begutachten irgend was passt net( habe etwas unter 40 PS )

Kullu funz und hält perfekt läst sich sehr schön ziehen

:thumbsdown:

Das hört sich gut an also ran an die pferde :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

kulu ist verbaut und und fuinktioniert einwandfrei!

trennt sauber und lässt sich schön ziehen, kann leider keine bilder hochladen da das Firmennetz das nicht mehr erlaubt! safety first

und mein i-net zu hause funktioniert hoffentlich auch bald wenn siche endlich mal t-online meldet!

Sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich muss mich vom Kupplungstesten erstmal abmelden.

Irgendwas im Motor hat sich heute mahlend verabschieded...

Hat noch jemand ne Idee so nebenher warum ich vor Reso nur übelstes Gestottere und ganz beschissenes Standgas herbekomme? Zündung verstellen und Gaswerk rauf- u runterdüsen hat noch nix geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo liegen wir jetzt Preislich ??

Ich würde auch gerne so eine Kupplung für meinen Drehmoment-Motor haben !!??

Mein Manko ist das ich meine Polossi-Leistung (124/173 VA24,5)bei ca 5500-6000 Umdrehungen bei ca. 28NM habe und meine 4-Scheieben-3/4Federn-Kupplung durchgeht !!

Ansonsten: 34erVHSB, DS-Basti-ASS, AF-LH, 1800erElestart, Polini 23/64erPrimär, 17°ZZP....usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich muss mich vom Kupplungstesten erstmal abmelden.

Irgendwas im Motor hat sich heute mahlend verabschieded...

Hat noch jemand ne Idee so nebenher warum ich vor Reso nur übelstes Gestottere und ganz beschissenes Standgas herbekomme? Zündung verstellen und Gaswerk rauf- u runterdüsen hat noch nix geholfen.

Fuxt irgendwas mit der Zündung (ZGP/CDI)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat noch jemand ne Idee so nebenher warum ich vor Reso nur übelstes Gestottere und ganz beschissenes Standgas herbekomme? Zündung verstellen und Gaswerk rauf- u runterdüsen hat noch nix geholfen.

das szenario gabs bei mir auch schon ein paar mal,

1 x kaputter/ ausgeleierter zündkerzenstecker

1 x gebrochenes membranblättchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo liegen wir jetzt Preislich ??

Ich würde auch gerne so eine Kupplung für meinen Drehmoment-Motor haben !!??

Mein Manko ist das ich meine Polossi-Leistung (124/173 VA24,5)bei ca 5500-6000 Umdrehungen bei ca. 28NM habe und meine 4-Scheieben-3/4Federn-Kupplung durchgeht !!

Ansonsten: 34erVHSB, DS-Basti-ASS, AF-LH, 1800erElestart, Polini 23/64erPrimär, 17°ZZP....usw

Zur Zeit noch bei 350? einbaufertig ausser das Lager von der PK XL Kat. für die Andruckplatte.

Das Drehmoment sollte da keine Rolle spielen. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • und natürlich die Schüssel mit dem Blattmuster (Luminarc "Aspen"), die in keinem Haushalt fehlen darf. https://www.luminarc.com/de/sammlungen/geschirr/aspen/   Das Design ist in Deutschland sehr beliebt (hohe Verkaufszahlen); es gab schon diverse Zeitungsartikel darüber und Witze wie "Jeder Deutsche kriegt so eine Schüssel zur Geburt geschenkt"
    • Moin, originale Kupplungsnabe angekommen. Passt wie angegossen.  Leider sehr enttäuscht von der Qualität der Nachbaukupplung. Man kann wirklich im Konus ca 2mm Unterschied messen. Sehr schlampig gearbeitet. Hab es extra überprüft, bin mir zu 99% sicher dass ich die richtige gekauft habe. Kann euch die Kupplung von Federo nicht empfehlen, bzw. die Kupplungsnabe. Und das für den stolzen Preis von 82€ (damals, aktuell weiß ich nicht). Danke für eure Ratschläge. Für mich wäre das Thema damit beendet.   Lösung:   Kein Schrott kaufen, einfach original fahren. Dann hat man auch keine Probleme...  
    • diese beiden Design Ikonen fehlen auch noch in dieser Sammlung.   Beide habe ich seit 30+ Jahren.
    • LL Düsensytem ist ja so bekannt, aber das Chokesystem hab ich so noch nie gesehen. Von welchem Moped ist der? 
    • Gut, hätte ich mal Wikipedia noch gründlicher gelesen, den Nobelpreis hat Ludwig Prantl mit seiner Entdeckung der Grenzschichttheorie nicht erlangt.   Aber  in einem Vortrag im August 1904 hat L. Prantl in die Hydronamische Grenzschicht eingeführt und veröffentlichte und erläuterte seine Grenzschichttheorie. Unter den Akademikern sollte aber doch bekannt sein, das Wasser, Luft, teigiges Medium usw. in der Physik als Fluid behandelt wird.   Zu den Punzerrichtungen, in dem Bildausschnitt sitzen die Punzer nur in eine Richtung. In den Motorteilen, Zyli, Gaser, ASS usw. werden abwechselnd in beide Richtungen gearbeitet und gepunzt.   Aber ich geb's auf, wie schon mal erwähnt, wenn ich einen Polierfetischisten umkehren möchte, wäre das wie den Papst zum konvertieren seines Konfession zu bewegen.   Ich bin dann raus aus dem Thema!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information