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K&G Largeframe Kupplung 40PS+


Primavera250

Empfohlene Beiträge

Meinst Du den Ring zw Aussenkorb und Innereien? Der dünne Messingring nehme ich mal an..!? Kann der verrutschen? Dann müsste der Innendurchmesser des Rings quasi etwas grösser sein als der Aussendurchmesser des Innenteils....hab ich jetzt nich aufm Schirm, werds aber ma zerlegen und berichten.

Bearbeitet von zottelzeyher
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Meinst Du den Ring zw Aussenkorb und Innereien? Der dünne Messingring nehme ich mal an..!? Kann der verrutschen? Dann müsste der Innendurchmesser des Rings quasi etwas grösser sein als der Aussendurchmesser des Innenteils....hab ich jetzt nich aufm Schirm, werds aber ma zerlegen und berichten.

wenn der ring satt aufliegt kann er sich nicht verrutschen da der messingring im aussendurchmesser im kleinen korb es sich zentriert!

post-23242-1276495082,07_thumb.jpg

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Servus Erich,

so, grade ma 10 PK-Federn getestet. Zum ziehen scheisse aber Kupplungsrutschen beim ankicken is weg.

Zwischenscheiben sahen alle gut aus, sind grade.

Jetzt bleibt federtechnisch eigentlich nur noch 1 Möglichkeit: 5 goldene. Alle anderen Variationen funzen nich. Jedenfalls nichbei mir...

Hatte auf dem Boden des Aussenkorbs jetzt etwas Messingabrieb- komischerweise verteilt sich der Abrieb aber nur auf ein Drittel des Umfangs. Buchse oder Ring als Quelle lässt sich schwer sagen. Hat jemand ne Idee?

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Die PK-Federn sind schwarz/dunkel - wieso fragst Du?

Habe den leisen Verdacht das meine Kurbel etwas verdreht ist...

Die weiter oben angesprochene Unwucht im Motorlauf muss ja auch irgendwo herkommen! Habe grade den Aussenkorb von S drin, Unwucht etwas weniger aber immer noch da.

Vielleicht hat der Abrieb die Ursache in der mglw verdrehten Welle. Wenn ich mir jetzt vorstelle das der Stumpf minimal eiert und damit der ganze Kupplungsapparat, könnte es schon sein das da irgendwo Spannungen entstehen..!?

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Die PK-Federn sind schwarz/dunkel - wieso fragst Du?

Habe den leisen Verdacht das meine Kurbel etwas verdreht ist...

Die weiter oben angesprochene Unwucht im Motorlauf muss ja auch irgendwo herkommen! Habe grade den Aussenkorb von S drin, Unwucht etwas weniger aber immer noch da.

Vielleicht hat der Abrieb die Ursache in der mglw verdrehten Welle. Wenn ich mir jetzt vorstelle das der Stumpf minimal eiert und damit der ganze Kupplungsapparat, könnte es schon sein das da irgendwo Spannungen entstehen..!?

Also so weit ich weis gibt es keine org.pk xl2 federn die schwarz sind, ich nehme mal an das sind die ultra leichten federn die ich zum testen mitgeschickt habe!

Wenn die federn von mir sind müsstest du 5stk gleich wieder ausbauen da der durchmesser einer feder zu groß ist um 10stk zu nehmen weil sie gegeneinander anstehen.

Wie schon erwähnt bitte 5stk von den goldenen (mittelhart) verbauen, von den org. PK XL2 (silber)od. von den mitgelieferten mittelharten Federn kann man auch 10 stk. verbauen. Wenns der Abtrieb wäre dann

müsste es bei denn anderen Testern auch sein, soweit ich weis hast du ein 23/65 und die haben org. mass!

Eine nicht verdrehte Welle ist schon grundvorraussetzung für eine gut funkt. Kupplung. :crybaby::thumbsdown:

Bearbeitet von Primavera250
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Das von den gelieferten weichen Federn maximal 5 reinpassen is schon klar, habe diese im Keller liegen.

Die 10 die gerade verbaut sind hab ich bei unserem örtlichen Rollerteilehändler gekauft...also gehe ich mal davon aus das das auch das ist - nämlich 10 PK Federn - als was es mir verkauft wurde. Und die sind bei mir jetzt eben dunkel und nich silber..!

Wie auch immer, zum ziehen unangenehm, deswegen wandern bei Gelegenheit die 5 goldenen rein...

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Die neue K&G kupplung wird in kürze verfügbar sein!

Unterschied die M5 Stifte der Federführungen bzw. Abdeckscheibenbefestigung wird zum Tauschen sein!

Die Kompl. Kupplung wird Nitriert!

Made in Austria!

Und sie wird billiger!

Bearbeitet von Primavera250
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Hatte nie Abrieb mit Cosa oder MMW Kulus.

Aber Deine Kulu funktioniert besser wenn man sich das Gesamtbild ansieht.

Bin jeden Tag begeistert...

Vieleicht gibts da bei den org. Piaggio Cosa Messingscheiben auch schon billigen nachbau kann leider keine andere erklärung dafür abgeben!

Super das sie dich begeistert :thumbsdown::crybaby:

Wieviel PS/Nm hast du zur Zeit?

Bearbeitet von Primavera250
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War mit dem Motor noch nich auf der Rolle, schätze aber mal eher Richtung knapp unter 30. Dafür schön breites Band und super zum fahren.

Ähnlich wie der letztjährige Motor (s.o.), nur etwas weniger Steuerzeiten.

Andereseits ist das mit dem Schätzen so ne Sache bei mir, bin da nich so sattelfest.... ;o)

Bearbeitet von zottelzeyher
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  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
  • 3 Jahre später...

Habe gestern meine Kupplung bekommen für LF von K+E schnelle Lieferung, was ich erst natürlich gedacht hatte aber falsch war, das ich diese Kupplung mit Cosa Federn fahren kann.

Jetzt muß ich erstmal mir neue Federn für ne xl kaufen. Ist aber nicht schlimm.

Vom ersten Eindruck her, sehr gute Verarbeitung baut nicht so hoch und breit wie ne Cosa oder der Rest. Bleibt nur noch die Frage offen wo bekomme ich eine Falc Ausrücklager her.

Vertreibt das hier nen Shop aus Deutschland???

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    • ich sende Dir eine PM - um das Chimera Topic nicht noch mehr zu strapazieren mit andern Topics...  
    • Das gäbe es schon dies oder das, was ich mir gern wieder in den heimischen Stall parken wollen würde. Ob das ne graue SX ist, ne apfelgrüne SX, der apfelgrüne CutDown, die Quad, die HansGünther oder die LTH. Aber ich hab ja niemals aus freien Stücken verkauft. Entweder brauchte ich die Kohle für einen neuen Hirnfurz aus Milano, oder halt auch nicht selten, weil es finanziell knapp herging. Daher wird das alles ein frommer Wunsch bleiben.
    • Möglich... die Frage ist dann nur welche von beiden
    • Hm, zunächst möchte ich klarstellen - wenn ich hier von "Kundenmotoren" spreche ist es ja so, dass ich die o.g. Motoren als Projekte so oder so bauen will. Da nur mittlerweile einige Motoren dabei sind, die alleine von dem Teileaufwand die 10K durchbrechen, kann ich das finanziell nicht mehr alles vorstrecken, nur um hier weitere Projekte vorzustellen. Und bis Ende April möchte so viele von den o.g. Projekten umsetzen wie möglich - danach wird es ziemlich still werden - erstmal. Wenn jemand jedoch sowieso Interesse hat, einen besonderen Lammy Motor für die nächste Saison zu haben, dann ist das in meinen Augen eine WIN-WIN Situation. Mir geht es darum, die Machbarkeit dieser neuen Projekte und Durchführung zu dokumentieren, um die Erfahrungen für alle Verfügbar zu machen. Muss ich dann nun den o.g. Beitrag in die Dienstleistung schieben...? Kann ich gerne machen... 
    • Also das runtersetzen um 0,8mm hat genau nix gebracht in meiner Konstellation 🤬     Aber bevor einer frägt: ich bin schon dabei 🫡   
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