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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Beim welcher leistung ist die gepresste ritzel dauerhaft getestet?

 

sieht wirklich nicht aus als viel materialdicke mehr...

 

bin gespannt wie lange das hält

 

lg

Truls

 

bei mehrere Motoren (ca. 30PS) 1 Jahr lang getestet! 

Bei Worb5 sind auch aufgepeste Zahnräder schon einige Zeit im Umlauf

 

http://www.vespa-lambretta-teile.com/Getriebeuebersetzung-Z-24-63-MALOSSI-worb5-worbspeed-fuer-COSA-2-Kupplung-fuer-Vespa-125-VNA-TS-150-VBA-Super-180-200-Rally-PX80-200-PE-Lusso-Cosa-T5-gerade-verzahnt-Zahnrad-laserverschweisst

 

Bei hochgezüchtete Motoren kann man auch Laser verschweißte  ordern!

Bearbeitet von sf freak
Geschrieben (bearbeitet)

Habe gestern meine Kupplung bekommen für LF von K+E schnelle Lieferung, was ich erst natürlich gedacht hatte aber falsch war, das ich diese Kupplung mit Cosa Federn fahren kann.

Jetzt muß ich erstmal mir neue Federn für ne xl kaufen. Ist aber nicht schlimm.

Vom ersten Eindruck her, sehr gute Verarbeitung baut nicht so hoch und breit wie ne Cosa oder der Rest. Bleibt nur noch die Frage offen wo bekomme ich eine Falc Ausrücklager her.

Vertreibt das hier nen Shop aus Deutschland???

Kann auch eine Org. Druckplatte von der PK XL2 eingebaut werden.

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/andruckplatte+kupplung+piaggio+_50051000

 

PK XL2 Federn:

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungsfedern+sip+race+fur_82874000

 

Man kann sagen das man bis ca. 30PS nur 5 Stk benötigt darüber dann 10 Stk. natürlich kann man auch die Cosafedern in die PK XL2 noch dazugeben!

Bearbeitet von sf freak
Geschrieben

beim Andi ist ja deutlich mehr fleisch vorhanden

und nur gemacht mit geradeverzahnte ritzel das nicht zeitenkrafte trägt auf die zahne

 

mit so wenig wanddicke was macht schweissen aus?

 

bin kritisch, aber gibts auf die verarbeitung garantie ist ja keine problem.

 

lg

truls

Geschrieben

Also, kannst du mir sagen wie da mehr Fleisch hin kommt??? Da würde mich deine Aussage mal richtig interessieren! Bitte um AW

Das hat ja mit die modul zu tun und die verarbeitung, wie tief die flanken geht und wie breit die zahne sind.

 

auch die durchmesser sind von die 24z geradeverzahnte grösser als die 23z schrägverzahnte.

 

kommt als eine überraschung?

 

war nur eine frage ob die gepresste ritzel hält und wenn ja, ist ja gut aber die vergleich

mit worb5 ritzel ist ja keine bestätigung. weil sie ja mehr fleisch hat!

 

 

 

lg

Truls

Geschrieben

Das hat ja mit die modul zu tun und die verarbeitung, wie tief die flanken geht und wie breit die zahne sind.

 

auch die durchmesser sind von die 24z geradeverzahnte grösser als die 23z schrägverzahnte.

 

kommt als eine überraschung?

 

war nur eine frage ob die gepresste ritzel hält und wenn ja, ist ja gut aber die vergleich

mit worb5 ritzel ist ja keine bestätigung. weil sie ja mehr fleisch hat!

 

 

 

lg

Truls

 

Wieviel mm würdest du da jetzt schätzen?

post-47179-0-96578300-1441362494.jpg

Geschrieben

schade, aber wie bei der mmw/bgm kann man auch hier die hondabeläge anpassen.....

was verspricht man sich eigentlich von den honda sinterbelägen?

wir haben nur schlechte erfahrungen mit den belägen auf unseren motoren gemacht.

weiterhin benötigt man auch mehr vorspannung und der schleifpunkt ist wesentlich schlechter als bei cosabelägen.

die cnc- kupplungen vom gravie halten mit cosabelägen +50ps und das auch nicht nur einen tag.

dabei bleibt die handkraft im rahmen, was ja auch nicht so verkehrt ist, da die benötigte druckkraft ja auch auf teile des motors weitergegeben wird.

 

ich bin der meinung, dass die wahl hinsichtlich cosabeläge die beste ist, die ein kupplungsbauer treffen konnte

 

Habe gestern meine Kupplung bekommen für LF von K+E schnelle Lieferung, was ich erst natürlich gedacht hatte aber falsch war, das ich diese Kupplung mit Cosa Federn fahren kann.

Jetzt muß ich erstmal mir neue Federn für ne xl kaufen. Ist aber nicht schlimm.

Vom ersten Eindruck her, sehr gute Verarbeitung baut nicht so hoch und breit wie ne Cosa oder der Rest. Bleibt nur noch die Frage offen wo bekomme ich eine Falc Ausrücklager her.

Vertreibt das hier nen Shop aus Deutschland???

der heizer verkauft die falcandrucklager. er hat auch ein verkaufstopic zu seinen teilen

Geschrieben

gibt die tage was ausfuehrliches von mir zu 2. serie. inkl. test. wir haben uns einen recht drehmomentstarken motor ausgesucht. 

Geschrieben

nicht können, sondern sollten.

gutes passmaß und eine wesentlich bessere legierung, als die originalen und nachbaubüchsen.

ich kann sie nur jedem empfehlen

Geschrieben

puh, ich hab mir gerade die ersten 15 seiten gegeben, die restlichen lese ich heute abend.

 

da die aktuelle version sich doch um einiges von der alten unterscheidet und hier ( zumindest auf der ersten 15 seiten ) so keine richtige anleitung geschrieben wurde, widme ich ihr demnaechst ein eigenes topic, da sich diese kulu von allen anderen lf-cnc's stark unterscheidet . ausserdem habe ich bei solchen geschichten gerne die kontrolle ueber den ersten beitrag, so dass man spaeter ergaenzungen usw. nachtragen kann, ohne dass das gesamte topic durcheinander kommt.

 

das von mir vor einigen jahren erstellte cosa-cnc topic wird ebenfalls mit ein paar links etc. erweitert, weil dort fast nichts zu k & e Kulu drin sind.

 

wird allerdings noch so 1-2 wochen dauern, da ich die fehlenden teile wie federn, belaege etc. noch bestellen muss.

  • Like 2
Geschrieben

Finde die ja vom Aufbau recht gut soweit, NUR würde ich da eine Sache noch ändern: Leg eine Unterlegscheibe an der Kurbelwelle mit dazu, die eine Bronzeanlaufscheibe zum äußeren Kulukorb hat. Der dreht ja frei auf der Buchse (finde ich gut) und ist axial zur Nabe hin (von der Kult weg) mit der Standardanlaufscheibe gelagert, zur Kurbelwelle hin leider nix.

Geschrieben (bearbeitet)

Finde die ja vom Aufbau recht gut soweit, NUR würde ich da eine Sache noch ändern: Leg eine Unterlegscheibe an der Kurbelwelle mit dazu, die eine Bronzeanlaufscheibe zum äußeren Kulukorb hat. Der dreht ja frei auf der Buchse (finde ich gut) und ist axial zur Nabe hin (von der Kult weg) mit der Standardanlaufscheibe gelagert, zur Kurbelwelle hin leider nix.

 

Ist eine gute Idee nur müsste man halt schauen ob sich das dann mit dem Kupplungsdeckel ohne Spacer dann noch ausgeht od. man verwendet eine org. dünne Unterlegscheibe und eine Bronzescheibe

wobei dann beim zusammenschrauben die Bronzescheibe immer gequetscht würde man müsste da evtl. eine Stahlbeilagscheibe mit einem Bund fertigen wo man praktisch eine Bronzescheibe miteinbauen könnte!

So in etwa!?

post-47179-0-39125900-1441872666.jpg

Bearbeitet von sf freak
Geschrieben

Ja so. Nabe liegt ja nur innen an am Stahl, Ritzel mit Aussenkorb an der Anlaufscheibe.

Nabe muss ja aufliegen, wird ja mit der Mutter drauf angezogen, Aussenkorb mit Ritzel hat dann leichtes Untermass und kann frei drehen.

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