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K&G Largeframe Kupplung 40PS+


Primavera250

Empfohlene Beiträge

Noch mal schnell zur Kupplung ( von Primavera250 ) , die neue Serie ist echt "Geil"

Verarbeitung ist Top.

zusammenbau der Kupplung war in 10 Minuten erledigt.

werde sie am We in Ottobiano-South Milano Testen .

mit 5 verstärkten Federn , das sollte reichen !!

Bilder

grüße Michi

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Bearbeitet von SC-Traunsee 48er
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da ist noch nichts raus, denke ich!

der erich will erst, verständlicher weise, erst denn test am wochenende abwarten.

so ist das halt wenn man sich für ein prototypentest meldet :-D

mein motor steht hier schon seid einem monat fertig in der ecke und wartet, aber was soll man machen!!

@pv

habt ihr da eigentlich auch mal die drehzahlfestigkeit getestet?

denke da so ans verhalten bei sagen wir mal 11000 umdrehungen.

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da ist noch nichts raus, denke ich!

der erich will erst, verständlicher weise, erst denn test am wochenende abwarten.

so ist das halt wenn man sich für ein prototypentest meldet :-D

mein motor steht hier schon seid einem monat fertig in der ecke und wartet, aber was soll man machen!!

@pv

habt ihr da eigentlich auch mal die drehzahlfestigkeit getestet?

denke da so ans verhalten bei sagen wir mal 11000 umdrehungen.

ja aber nur bei den smallframes!

Bei der LF. haben wir bis jetzt nur so um die 10000 umdrehungen getestet!

Wieviel wirst du haben?

Die 2te Testkupplung von "SC-Traunsee 48er" wurde jetzt mal nur um den Häuserblock getestet und sie funkt. tadellos so wie die sf.kupplung! Leicht und knackig zu ziehen und trennt einwandfrei! :-D

Bearbeitet von Primavera250
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ja aber nur bei den smallframes!

Bei der LF. haben wir bis jetzt nur so um die 10000 umdrehungen getestet!

Wieviel wirst du haben?

Die 2te Testkupplung von "SC-Traunsee 48er" wurde jetzt mal nur um den Häuserblock getestet und sie funkt. tadellos so wie die sf.kupplung! Leicht und knackig zu ziehen und trennt einwandfrei! :-D

bei smallframe bekommst du die kupplung nicht auf 10.000 1/min belastet :-D

so um die 11.000-12.000 könnten da, zumindestens bei den prüfstandsgeschichten, schon mal anliegen, denke ich :-D

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An Primavera250:

Mit welchem Getriebeöl ist die Kupplung gefahren/getestet worden?

Hersteller, Viskosität und ob Ein- oder Mehrbereichsöl würde mich sehr interessieren.

Danke.

Also mit der sf.K&G-Kupplung haben wir bis jetzt mit diesem Öl Shell Donax TA CD 21666 gute Erfahrungen gemacht!

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bei smallframe bekommst du die kupplung nicht auf 10.000 1/min belastet :-D

so um die 11.000-12.000 könnten da, zumindestens bei den prüfstandsgeschichten, schon mal anliegen, denke ich :-D

Naja wir haben ja auch schon die lf-Kupplung am Prüfstand getestet siehe ein paar Topics weiter hinten.

Für Spitzendrehzahlen bist halt du und die anderen zuständig! :-D

Bearbeitet von Primavera250
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Hi

Nur ein kleiner Bericht vom Test

Die Kupplung wurde am Samstagnachmittag und Sonntag in rahmen der Präsentation des VIP ? Stage6 Cup in Italien getestet.

Die K&G-Kupplung funktioniert wie schon oben geschrieben SEHR GUT.

Trennt 100%ig

Der Trennweg ist auch kleiner als bei einer Px Kupplung

und bei meinen 26 Ps gibt es mit 5 verstärkten Federn kein rutschen an der Kupplung.

Wird im ?Rennmoperl? weiterverwendet für die Rennen der ESC

Grüße Michi

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Hi

Nur ein kleiner Bericht vom Test

Die Kupplung wurde am Samstagnachmittag und Sonntag in rahmen der Präsentation des VIP Stage6 Cup in Italien getestet.

Die K&G-Kupplung funktioniert wie schon oben geschrieben SEHR GUT.

Trennt 100%ig

Der Trennweg ist auch kleiner als bei einer Px Kupplung

und bei meinen 26 Ps gibt es mit 5 verstärkten Federn kein rutschen an der Kupplung.

Wird im ?Rennmoperl weiterverwendet für die Rennen der ESC

Grüße Michi

Bei 26Ps gibt es bei einer originalen Cosa Kupplung mit verstärkten Federn auch kein rutschen

lg

Bearbeitet von Patricks
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Bei 26Ps gibt es bei einer originalen Cosa Kupplung mit verstärkten Federn auch kein rutschen

lg

Hier gehts nicht ums rutschen sondern um die funktion! :-D

Anhand der Federn Kombinationen würde sie locker auch mit 50PS fertig werden.

Kannst sie ja probieren! In den nächsten Wochen wird sie auch mit ca.40PS getestet!

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moin

ich habe sie

biah bin ich glücklich...

brauche denn nun erfahrungen von Erich oder sonst wem mit welchen belägen die kulu gefahren werden sollte was für federn sind das was halten die aus?

und und und

:-D

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Bearbeitet von Basti85
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moin

ich habe sie

biah bin ich glücklich...

brauche denn nun erfahrungen von Erich oder sonst wem mit welchen belägen die kulu gefahren werden sollte was für federn sind das was halten die aus?

und und und

:-D

Die Beläge werden mit 4stk. org. Piaggio Cosalamellen gefahren!

Bis 35-40PS sollten 5stk von den mitgelieferten mittelharten PK XL2Federn reichen wer mehr PS/Nm hat und die Kupplung sollte Rutschen was sie bisher noch nie getan hat kann ja dann 10Stk verbauen. :-D

Bei der Druckplatte wird noch ein org. PK XL2 Druckplattenlager benötigt.

Kupplung wird mit einem org. V50/PK50 Kupplungsabzieher gespannt bzw. kann dann auch von der Kurbelwelle wieder abgezogen werden. Schrauben bitte mit Loctite sichern! :-D

Bearbeitet von Primavera250
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und nun noch eine explosionszeichnung für den werkstattordner :-D :-D :-D :-D

sollte noch irgendwas vor dem einbau beachtet werden?

Es muss nur darauf geachtet werden das die Selbstsichernde Mutter nicht über den Kurbelwellenstumpf darüberragt sonst muss nichts mehr beachtet werden sie wird eingebaut wie eine org. Kupplung! :-D

Bearbeitet von Primavera250
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sind da denn jetzt keine reibscheiben und diese gebogenen beläge dabei?

war doch mal hier geschrieben, wenn mein alte hirn sich da nicht wieder täuscht :-D

bea wollte noch gerne wissen, ob da nach dem anschweißen das gefüge noch nachbehandelt wurde?

Bearbeitet von PXler
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sind da denn jetzt keine reibscheiben und diese gebogenen beläge dabei?

war doch mal hier geschrieben, wenn mein alte hirn sich da nicht wieder täuscht :-D

bea wollte noch gerne wissen, ob da nach dem anschweißen das gefüge noch nachbehandelt wurde?

Gebogene Zwischenscheiben sind dabei siehe Foto!

Das gefüge wird nachbehandelt! :-D

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Das gefüge wird nachbehandelt! :-D

So aus neugier:

Wie wird das denn nachbehandelt? Ich wundere mich grad über die nicht vorhandenen Anlassfarben am gesammten Korb. :-D

Bearbeitet von Tim^ey
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So aus neugier:

Wie wird das denn nachbehandelt? Ich wundere mich grad über die nicht vorhandenen Anlassfarben am gesammten Korb. :-D

frag ich mich auch, weil das ritzel wurde ja vorher schon gehärtet und nachträglich dann nochmal das gefüge verändern? sieht nicht danach aus.

evtl. hat er es ja übernacht in den froster gelegt.

ich wundere mich auch, wie sich die form- und lagetoleranzen halten lassen.

Bearbeitet von gravedigger
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ich verbaue hier erstmal garnichts mehr,

oh mann.....

warten wir mal auf erich

verbauen und gut.

scheiss halt nicht so rum ........ erich wir dir schon sagen, dass die kulu perfekt ist.

hält ja auch schon auf einigen ü 20ps motoren bei 12000 umdrehungen in Ö.

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
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