Zum Inhalt springen

K&G Largeframe Kupplung 40PS+


Primavera250

Empfohlene Beiträge

wenn ich das mit dem bund richtig gesehen habe sollte das bei dir mit dem ausrückweg passen, mit der gewindlänge bin ich mir aber nicht so sicher.

könnte aber auch sein, dass da an meiner welle mal jemand rumgeschnibbelt hat, da gebraucht gekauft!

hoffen wir mal das beste für dich :crybaby:

werd morgen die geschichte auch noch mal fotografieren und dann eine verstärkte cosa oder eine mmw verbauen :crybaby:

bea meint dass da wohl an meiner welle nichts am gewinde gekürzt wurde, da die zentrierbohrung auf dem foto ja noch zu sehen ist :thumbsdown:

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

garnicht dran gedacht aber ich hab doch mein motor neben mir liegen..

hab mal schnell die kulu rauf geschoben allerdings ohne distanzscheibe.

hier mal ein bild

edit: nochmal kurz nach gemessen und ohne Distanzscheibe sind noch 18 - 20 mm übrig

post-29124-1268434125,68_thumb.jpg

Bearbeitet von Basti85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist voll angezogen!

ohne mutter auch kontrolliert und da reicht der weg zum trennen auch nicht aus, sondern die andruckplatte geht auf die welle an.

Wie schon weiter hinten im Topic geschrieben darf die Mutter nicht über den stumpf rausragen da sonst die Andruckplatte aufliegt das heist die Mutter hat ca. 9mm stärke!

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich korriegiere gestern hatte ich nicht wirklich was zu messen musste das mit ein stückzettel makieren und und und

hier sind 13 - 14mm :crybaby: gliedermaßstab halt :thumbsdown:

ohne distanzscheibe

nun bin ich auch gespannt :crybaby:

Es gehört die dicke Distanscheibe verbaut und bitte die Federn einbauen somit geht dann auch die untere Deckscheibe wieder ein paar mm in höhe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man eine Kronenmutter oder eine bearbeitete Mutter verwenden muss, ist das für mich ein absolutes Ausschlusskriterium.

muss ich leider recht geben

wenn ich mir vorstelle jedes mal eine neue mutter abdrehen zu lassen nur damit ich mal die kulu ausbauen kann sowie einbauen kann finde ich das ein wenig bescheiden

und das ich denn nur 3-4 gewindegänge nutzen kann lass ich mal dahin gestellt hmmmm.. ich weiß ja nicht

wir werden sehen ich werde es trotzdem probieren und testen

vll läuft sie so traumhaft das ich nie wieder was anderes haben will :thumbsdown:

Bearbeitet von Basti85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss ich leider recht geben

wenn ich mir vorstelle jedes mal eine neue mutter abdrehen zu lassen nur damit ich mal die kulu ausbauen kann sowie einbauen kann finde ich das ein wenig bescheiden

und das ich denn nur 3-4 gewindegänge nutzen kann lass ich mal dahin gestellt hmmmm.. ich weiß ja nicht

wir werden sehen ich werde es trotzdem probieren und testen

vll läuft sie so traumhaft das ich nie wieder was anderes haben will :crybaby:

Wenn du Teile von dieser Kupplung brauchst musst du sie auch bei mir bzw. bei div. Shops kaufen und wenn du ein bischen googlst da wirst du sehen das es viele verschiedene Quetschmuttern gibt und in vielen stärken mit Bund ohne Bund die könntest ja dann mit eine Scheibe fahren usw.!!! :thumbsdown:

Also bei der sf. haltet eine ca. 5mm Mutter und hier haltet eine siehe Bild eine 9mm Mutter wo liegt deine Sorge??

Die Unterlegscheibe hat ca.3mm!

post-23242-1268475578,85_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit eurem bitte löschen müllt ihr hier erst recht alles zu!

einmal reicht ja wohl :thumbsdown:

so kupplung mal schnell verbaut-dachte ich :crybaby:

zusammenbau alles unproblematisch, einbau auch kein problem

aber!!!!!!

die kupplung kann bei mir nicht funktionieren, oder ich hab da was falsch zusammengebaut.

zur info:

so 100kupplungen hab ich aber schon mal verbaut :inlove:

hier mal bilder und ihr sagt mir mal wo das problem liegt ;-)

distanzscheibe vor dem lager ist verbaut, mutter voll angezogen, wellscheibe unter der mutter

So weit ich das jetzt sehe hast du genau 4mm Ausrückweg ohne der berabeiteter Mutter. Wenn du die Mutter noch um ca.3mm kürzt bis zum stumpf hast du dann ca. laut deinen Zahlstab 7mm der Ausrückweg der Kupplung hat ca.4mm das heist du hast noch 3mm spiel bis zum stumpf! :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich korriegiere gestern hatte ich nicht wirklich was zu messen musste das mit ein stückzettel makieren und und und

hier sind 13 - 14mm :inlove: gliedermaßstab halt :thumbsdown:

ohne distanzscheibe

nun bin ich auch gespannt :inlove:

ich sehe da nur so 2-3mm ausrückweg!

Es gehört die dicke Distanscheibe verbaut und bitte die Federn einbauen somit geht dann auch die untere Deckscheibe wieder ein paar mm in höhe!

dicke distanzscheibe und federn sind verbaut!

dieser abstand ist egal der PXler hat ein gerade verzahntes und da wurde ein org. Primär verwendet und das ist anscheined breiter als div. schrägverzahnte! Hier zählt das gesamtmaß von oben bis unten! :crybaby:

nein, ist ein schrägverzahntes 22er ritzel

So weit ich das jetzt sehe hast du genau 4mm Ausrückweg ohne der berabeiteter Mutter. Wenn du die Mutter noch um ca.3mm kürzt bis zum stumpf hast du dann ca. laut deinen Zahlstab 7mm der Ausrückweg der Kupplung hat ca.4mm das heist du hast noch 3mm spiel bis zum stumpf! ;-)

sehe ich nicht so, da die kupplung auch ohne mutter nicht zum trennen zu bekommen ist! für mich sind das auch nur ca. 2mm weg zwischen innenkorb und mutter und die druckplatte sollte ja eigentlich auch noch etwas dicker sein als der innenkorb und somit noch etwas weg wegnehmen.

werd die geschichte aber gleich mal rausschmeißen und dann noch genau vermessen.

da sollte aber etwas falsch gelaufen sein an meiner kupplung :crybaby:

proto halt!

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe da nur so 2-3mm ausrückweg!

dicke distanzscheibe und federn sind verbaut!

nein, ist ein schrägverzahntes 22er ritzel

sehe ich nicht so, da die kupplung auch ohne mutter nicht zum trennen zu bekommen ist!

Wieviel mm hast du von der unterkante von der unteren Deckscheibe bis zum Kegelstumpf?

Wie dick ist deine Diastanzscheibe?

Anscheinend dürfte auch siese Primär breiter gewesen sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deckscheibenmass muß ich erst noch messen!

distanzscheibe ist die normale also so um 3mm!

was hat die primär bei der largeframe mit der kupplung zu tun?

wie schon geschrieben hat mein ritzel wohl keinen überstehenden bund, sondern liegt soweit ich das noch in erinnerung habe fast plan auf :thumbsdown:

wie gesagt werd da nachher mal vermessen!

noch irgendwelche masse gewünscht?

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deckscheibenmass muß ich erst noch messen!

distanzscheibe ist die normale also so um 3mm!

was hat die primär bei der largeframe mit der kupplung zu tun?

wie schon geschrieben hat mein ritzel wohl keinen überstehenden bund, sondern liegt soweit ich das noch in erinnerung habe fast plan auf :thumbsdown:

wie gesagt werd da nachher mal vermessen!

noch irgendwelche masse gewünscht?

Das primär ist egal!

Der überstehende bund spielt keine rolle was der für masse hat sonder die gesammte höhe die sollte bei jedem gleich sein, was sie auch tut da ich sie vorher nachgemessen habe!

Brauche nur das mass zw. unter Fläche der unteren Abdeckscheibe (mit verschraubter 9mm Mutter)und der oberen Fläche des Stumpfes.

Wieviel mm hat der stumpf, vom lager bis zur oberen fläche des Stumpfes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hier jetzt mal ein paar maße!

kurbelwellenstumpf bis innenkorb innen

5,2mm

gewindelänge bei montierter kupplung

8,7mm

zahnradfläche bis korbfläche

24,5mm

kurbelwellenstumpf 25mm

mit gewinde 38,1mm

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hier jetzt mal ein paar maße!

kurbelwellenstumpf bis innenkorb innen

5,2mm

Also wenn du 5.2mm hast und dann noch 1mm von der Druckplatte die unter der unteren abdeckscheibe hervorschaut das heist du hast 4.2mm ausrückweg. Meine Zeichnungen und Tests bei anderen Motoren habe ich einen Abstand von genau 3.78mm vom Kurbelwellenstumpf bis zur unteren Fläche der Unteren Abdeckscheibe und da hat es noch nie probleme gegeben! Bei neue org. Cosa Beläge hat man von der Unteren Abdeckscheibe bis zur Fläche vom kleinen Korb einen effektiven Ausrückweg von ca. 2.78mm nach ein paar 100KM sind es dann ca.3mm dann bleibt es ziehmlich konstant! Das heis in deinem Fall bleiben immer ca. 1.2mm frei zwischen Druckplatte und Kurbelwellenstumpf bei gezogener Kupplung wo bei meinen Testmotoren nur ca. 0.8-1mm waren! Also bitte einfach einbauen und fahren dann berichten :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für den motor ist die kupplung jetzt aus dem rennen, da ich sie aus welchem grund auch immer, nicht zum trennen bekomme!

da der motor einen über 4" breitreifen mit scheibenbremse verbaut hat, wäre mit jedenmal kupplungwechsel ein komplett ausbau des motors notwendig und da hab ich keinen bock drauf!

da die "death or glory" aber in naher zukunft einen hoffentlich wesentlich potenteren motor bekommt,wird die kupplung da getestet :crybaby:

schätze mal das es dann nächsten monat so weit sein sollte, bis dahin wurde die k&g in einen karton verfrachtet.

wenn du schmale passende quetschmuttern für den einbau hast, könntest du mir da bitte mal was zukommen lassen :crybaby: war ja vorher nicht die rede von und daher hab ich mir da auch nichts passendes gemacht :thumbsdown:

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information