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K&G Largeframe Kupplung 40PS+


Primavera250

Empfohlene Beiträge

Ich würde es entgraten nennen.

Das der Innensechskant beim Lösen leiden wird is sonnenklar, die werden bei mir zum Einwegartikel. Deshalb hab ich gleich mal 30 von den Dingern in 20mm Länge bestellt - verzinkt allerdings. Oder hat das nen speziellen Grund warum die von Dir gelieferten brüniert sind!? Härte is die gleiche.

Hatte vor hochfeste Schraubensicherung zu verwenden, die schwer demontierbare.....was habt Ihr bisher verwendet? Evtl. Mittelfest ausreichend?

Du meinst jetzt insgesamt nur 5 von den gelieferten Federn OHNE 5 Original PK auf den verbliebenen Plätzen..!?

Was erhofst du dir von den 20mm Schrauben?? Egal ob verzinkt od. Schwarz haupsache 10.9 Schrauben eben wegen dem Sechskant!

Wie schon geschrieben 5 federn reichen ohne irgendwelche anderen.

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S hatte die Theorie das wenn Beläge und Federn eingebaut sind und s Gschirr im Betrieb warm wird, das Spiel aufgehoben wird...

Mit dem Öl alles gut weil Korb früher endet, Schmierung um die Buchse rum etc. muss ich mir nochmal am Modell anschauen - komm ich grad nich ganz mit

Saban kennt sich eh ganz gut aus du kannst ihm ruhig glauben er hat ja auch die sf. Kupplung die vom prinzip her gleich ist!

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wat soll sie denn drücken die kiste? :thumbsdown:

wie schaut es eigentlich aus wenn man eine gerade federanzahl verbaut, ist das völlig latte, oder sollte man die kupplung immer symetrisch bestücken?

Ich würde es auch symetrisch machen!

Ja die Kiste hoffentlich 20 Halbe

ich würde immer symetrisch

20Halbe sind das 40 ?? :crybaby:

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  • 2 Wochen später...

So war mit dem Roller Samstag auf der Rolle

verbaut wahren 5 weiche federn sind etwas weicher wie die originallen xl 2 federn

habe einige auspuff anlagen getesttet waren so 13 bis 14 läufe + warmfahren jedesmal

habe dan wegen extremer minderleistung abgebrochen

mus den motor noch einmal begutachten irgend was passt net( habe etwas unter 40 PS )

Kullu funz und hält perfekt läst sich sehr schön ziehen

:thumbsdown:

Bearbeitet von 3rd Class 1
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So war mit dem Roller Samstag auf der Rolle

verbaut wahren 5 weiche federn sind etwas weicher wie die originallen xl 2 federn

habe einige auspuff anlagen getesttet waren so 13 bis 14 läufe + warmfahren jedesmal

habe dan wegen extremer minderleistung abgebrochen

mus den motor noch einmal begutachten irgend was passt net( habe etwas unter 40 PS )

Kullu funz und hält perfekt läst sich sehr schön ziehen

:thumbsdown:

Das hört sich gut an also ran an die pferde :crybaby:

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moin

kulu ist verbaut und und fuinktioniert einwandfrei!

trennt sauber und lässt sich schön ziehen, kann leider keine bilder hochladen da das Firmennetz das nicht mehr erlaubt! safety first

und mein i-net zu hause funktioniert hoffentlich auch bald wenn siche endlich mal t-online meldet!

Sorry

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So, ich muss mich vom Kupplungstesten erstmal abmelden.

Irgendwas im Motor hat sich heute mahlend verabschieded...

Hat noch jemand ne Idee so nebenher warum ich vor Reso nur übelstes Gestottere und ganz beschissenes Standgas herbekomme? Zündung verstellen und Gaswerk rauf- u runterdüsen hat noch nix geholfen.

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Wo liegen wir jetzt Preislich ??

Ich würde auch gerne so eine Kupplung für meinen Drehmoment-Motor haben !!??

Mein Manko ist das ich meine Polossi-Leistung (124/173 VA24,5)bei ca 5500-6000 Umdrehungen bei ca. 28NM habe und meine 4-Scheieben-3/4Federn-Kupplung durchgeht !!

Ansonsten: 34erVHSB, DS-Basti-ASS, AF-LH, 1800erElestart, Polini 23/64erPrimär, 17°ZZP....usw

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So, ich muss mich vom Kupplungstesten erstmal abmelden.

Irgendwas im Motor hat sich heute mahlend verabschieded...

Hat noch jemand ne Idee so nebenher warum ich vor Reso nur übelstes Gestottere und ganz beschissenes Standgas herbekomme? Zündung verstellen und Gaswerk rauf- u runterdüsen hat noch nix geholfen.

Fuxt irgendwas mit der Zündung (ZGP/CDI)?

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Hat noch jemand ne Idee so nebenher warum ich vor Reso nur übelstes Gestottere und ganz beschissenes Standgas herbekomme? Zündung verstellen und Gaswerk rauf- u runterdüsen hat noch nix geholfen.

das szenario gabs bei mir auch schon ein paar mal,

1 x kaputter/ ausgeleierter zündkerzenstecker

1 x gebrochenes membranblättchen

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Wo liegen wir jetzt Preislich ??

Ich würde auch gerne so eine Kupplung für meinen Drehmoment-Motor haben !!??

Mein Manko ist das ich meine Polossi-Leistung (124/173 VA24,5)bei ca 5500-6000 Umdrehungen bei ca. 28NM habe und meine 4-Scheieben-3/4Federn-Kupplung durchgeht !!

Ansonsten: 34erVHSB, DS-Basti-ASS, AF-LH, 1800erElestart, Polini 23/64erPrimär, 17°ZZP....usw

Zur Zeit noch bei 350? einbaufertig ausser das Lager von der PK XL Kat. für die Andruckplatte.

Das Drehmoment sollte da keine Rolle spielen. :thumbsdown:

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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