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K&G Largeframe Kupplung 40PS+


Primavera250

Empfohlene Beiträge

Gestern ging es wieder auf die rolle

und war wider total scheiße Motor zieht Getriebe ÖL habe wieder abbrechen müssen :crybaby::crybaby:;-)

waren 8 Läufe

Kullu hält und trent SUPER

trotz der weichen Federn will nicht wissen was die mit den harten federn noch heben kann :thumbsdown:

hier noch paar kurven von meinem minderleistungs Mofa sind auch alte kurven dabei

Saban.pdf

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Gestern ging es wieder auf die rolle

und war wider total scheiße Motor zieht Getriebe ÖL habe wieder abbrechen müssen :crybaby::crybaby:;-)

waren 8 Läufe

Kullu hält und trent SUPER

trotz der weichen Federn will nicht wissen was die mit den harten federn noch heben kann :thumbsdown:

hier noch paar kurven von meinem minderleistungs Mofa sind auch alte kurven dabei

Hallo,

kannst Du grob das Setup nennen und welche Steuerzeiten anliegen?Danke

Gruß,Maik

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  • 2 Wochen später...

ich kann da noch nichts zu der kupplung sagen, da ich sie noch nicht verbaut habe!

es traten bei mir trennprobleme auf, die aber jetzt behoben seien sollten

dank dem guten service vom erich werd ich sie heute mal implantieren und im largeframebereich mal ein topic mit fotos aufmachen!

hier wird ja verkauft und nicht gequatscht :thumbsdown::crybaby:

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Trotzdem wären mal praxisnahe Erkenntnis schön :thumbsdown:

Bei den Smallframe ist ja auch alles okay.

Hat jemand die 24er im Test?

Hi bei mir ist seit 2009 die Kupplung schon verbaut ( 23 grade )

geht sehr gut

trennt 1a und hält

Heuer schon In Oropiano ( Italia ) und am We am NBR gefahren, zwar mit Problemen am getriebe, da es den 4 gang zerstört hat aber die Kupplung Nicht "gg"

Grüße Michi

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  • 2 Wochen später...

Kleiner Erfahrungsbericht:

Kupplung trennt perfektestens! Ein absoluter Traum - eingebaut und gut.

Hatte jetzt die ganz weichen, vom Erich selbst gebauten Federn drin. Am Kupplungshebel sehr angenehm, aber nach etwa 30 Minuten Betrieb merkliches Rutschen im 3. und 4. Gang. Werde mal ne Nummer härtere Federn probieren.

PS: Fahrt keine Rennen im nichtnüchteren Zustand auf'm Zeltplatz, da kommt nix bei raus - ausser ein kaputtes Getriebe...

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Kleiner Erfahrungsbericht:

Kupplung trennt perfektestens! Ein absoluter Traum - eingebaut und gut.

Hatte jetzt die ganz weichen, vom Erich selbst gebauten Federn drin. Am Kupplungshebel sehr angenehm, aber nach etwa 30 Minuten Betrieb merkliches Rutschen im 3. und 4. Gang. Werde mal ne Nummer härtere Federn probieren.

PS: Fahrt keine Rennen im nichtnüchteren Zustand auf'm Zeltplatz, da kommt nix bei raus - ausser ein kaputtes Getriebe...

nicht selbst gebaute Federn sondern von einem Federngeschaeft fertig gekauft (schwarz) :thumbsdown: die federn sind nur zum testen rausgegangen damit man einen Anhaltspunkt hat ab wann die Kupplung zum rutschen anfaengt!

Also die federn raus und mal 5stk von der pk 50 XL probieren od. die mitgelieferten 5stk mittelharte federn (gold) :crybaby:

Bearbeitet von Primavera250
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Kleiner Erfahrungsbericht:

Kupplung trennt perfektestens! Ein absoluter Traum - eingebaut und gut.

Hatte jetzt die ganz weichen, vom Erich selbst gebauten Federn drin. Am Kupplungshebel sehr angenehm, aber nach etwa 30 Minuten Betrieb merkliches Rutschen im 3. und 4. Gang. Werde mal ne Nummer härtere Federn probieren.

PS: Fahrt keine Rennen im nichtnüchteren Zustand auf'm Zeltplatz, da kommt nix bei raus - ausser ein kaputtes Getriebe...

ja so sind sie halt die buben können es nicht sein lassen :thumbsdown:

nächstes jahren rollen wir den bukel runter im suf da machen wir wenigstens nichts kaput :crybaby:

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Kleiner Erfahrungsbericht:

Kupplung trennt perfektestens! Ein absoluter Traum - eingebaut und gut.

Hatte jetzt die ganz weichen, vom Erich selbst gebauten Federn drin. Am Kupplungshebel sehr angenehm, aber nach etwa 30 Minuten Betrieb merkliches Rutschen im 3. und 4. Gang. Werde mal ne Nummer härtere Federn probieren.

PS: Fahrt keine Rennen im nichtnüchteren Zustand auf'm Zeltplatz, da kommt nix bei raus - ausser ein kaputtes Getriebe...

Darf ich mal fragen von was für einer leistung/Nm wir hier da sprechen?

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Darf ich mal fragen von was für einer leistung/Nm wir hier da sprechen?

Keine Ahnung, Motor war letztes WoE auf der Rolle wohl zu fett, hat nur gerotzt - und dann kam der Zahnausfall...!

Grob über den Daumen irgendwo zwischen 25 und 30 Ponnys und 25, 26 NM wenn alles abgestimmt ist.

Der Anhang zeigt die letztjährige Kurve (Blatt 2), wird jetzt so ähnlich aussehen denke ich!?! Da hatte ich auch Rutschprobleme, allerdings mit dem herkömmlichen Cosa-Gedöns

Waldfee.pdf

Bearbeitet von zottelzeyher
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  • 2 Wochen später...

Hab jetzt 5 PK-Federn drin, scheint zu funktionieren, lassen sich immer noch sehr gut ziehen aber beim Ankicken rutscht die Kupplung manchmal durch. Hat jemand ne passable Erklärung?

Merkliches Rutschen im Fahrbetrieb hab ich aber an sich nich mehr gespürt im Gegensatz zu den ganz weichen Federn.

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Hab jetzt 5 PK-Federn drin, scheint zu funktionieren, lassen sich immer noch sehr gut ziehen aber beim Ankicken rutscht die Kupplung manchmal durch. Hat jemand ne passable Erklärung?

Merkliches Rutschen im Fahrbetrieb hab ich aber an sich nich mehr gespürt im Gegensatz zu den ganz weichen Federn.

Hast die Zwischenscheiben überprüft ob sie eh nicht Tellerförmig aussehen?

Ist auf jeden Fall nicht normal und dürfte auch mit 5Stk. ganz leichten Federn nicht sein, hast da das Problem mit dem Kicken auch gehabt?

Vieleicht liegt zu viel Leistung am Kickstarter an :crybaby: und zu wenig am Zylinder weils da nicht rutscht :thumbsdown:

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sorry bin wohl im falschen Topic, ist schon K&G aber natürlich Smallframe

ok finde es aber trotzdem nicht richtig das man 6stk ganz hart und 4stk mittel also unsymetrisch bei 10federn aufteilt!

Probiers mal Symetrisch od. gleich 10stk. ganz Harte ich glaube dann hast du das Problem nicht mehr! :thumbsdown:

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Wg. Kickstarterdurchrutschen: Habe die Zwischenscheiben eigentlich als OK in Erinnerung. Ist mit weichen Federn beim Kicken und im Fahrbetrieb gerutscht.

Ne andere Sache war aber noch. Als ich die zusammengebaute Kulu in den Aussenkorb gepackt hatte ist mir aufgefallen das die aufgeschraubte Deckscheibe gewissermassen schief drinhängt wenn man sich das komplette Instrument ringsrum betrachtet. (Wenn man die Anschläge der Beläge als Referenz nimmt sieht man's übrigens auch). Soll heissen die Deckscheibe steht an der Oberkante Aussenkorb deutlich verschieden hoch über..! Tippe als Ursache mal vorsichtig auf Aussenkorb. Kulu funktioniert aber trotzdem soweit. Nur ein unwuchtes Element sitzt seit dem Zusammenbau letzte Woche im Motor. Nich stark aber merklich - ob das mglw daher kommt..!? Werde die Kupplung nochmal in Augenschein nehmen müssen...

Bearbeitet von zottelzeyher
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Wg. Kickstarterdurchrutschen: Habe die Zwischenscheiben eigentlich als OK in Erinnerung. Ist mit weichen Federn beim Kicken und im Fahrbetrieb gerutscht.

Ne andere Sache war aber noch. Als ich die zusammengebaute Kulu in den Aussenkorb gepackt hatte ist mir aufgefallen das die aufgeschraubte Deckscheibe gewissermassen schief drinhängt wenn man sich das komplette Instrument ringsrum betrachtet. (Wenn man die Anschläge der Beläge als Referenz nimmt sieht man's übrigens auch). Soll heissen die Deckscheibe steht an der Oberkante Aussenkorb deutlich verschieden hoch über..! Tippe als Ursache mal vorsichtig auf Aussenkorb. Kulu funktioniert aber trotzdem soweit. Nur ein unwuchtes Element sitzt seit dem Zusammenbau letzte Woche im Motor. Nich stark aber merklich - ob das mglw daher kommt..!? Werde die Kupplung nochmal in Augenschein nehmen müssen...

Hast du beim zusammenbau aufgepasst das die Cosa Messingzwischenscheibe sich nicht verrutscht hat?

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    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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