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K&G Largeframe Kupplung 40PS+


Primavera250

Empfohlene Beiträge

Meinst Du den Ring zw Aussenkorb und Innereien? Der dünne Messingring nehme ich mal an..!? Kann der verrutschen? Dann müsste der Innendurchmesser des Rings quasi etwas grösser sein als der Aussendurchmesser des Innenteils....hab ich jetzt nich aufm Schirm, werds aber ma zerlegen und berichten.

Bearbeitet von zottelzeyher
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Meinst Du den Ring zw Aussenkorb und Innereien? Der dünne Messingring nehme ich mal an..!? Kann der verrutschen? Dann müsste der Innendurchmesser des Rings quasi etwas grösser sein als der Aussendurchmesser des Innenteils....hab ich jetzt nich aufm Schirm, werds aber ma zerlegen und berichten.

wenn der ring satt aufliegt kann er sich nicht verrutschen da der messingring im aussendurchmesser im kleinen korb es sich zentriert!

post-23242-1276495082,07_thumb.jpg

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Servus Erich,

so, grade ma 10 PK-Federn getestet. Zum ziehen scheisse aber Kupplungsrutschen beim ankicken is weg.

Zwischenscheiben sahen alle gut aus, sind grade.

Jetzt bleibt federtechnisch eigentlich nur noch 1 Möglichkeit: 5 goldene. Alle anderen Variationen funzen nich. Jedenfalls nichbei mir...

Hatte auf dem Boden des Aussenkorbs jetzt etwas Messingabrieb- komischerweise verteilt sich der Abrieb aber nur auf ein Drittel des Umfangs. Buchse oder Ring als Quelle lässt sich schwer sagen. Hat jemand ne Idee?

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Die PK-Federn sind schwarz/dunkel - wieso fragst Du?

Habe den leisen Verdacht das meine Kurbel etwas verdreht ist...

Die weiter oben angesprochene Unwucht im Motorlauf muss ja auch irgendwo herkommen! Habe grade den Aussenkorb von S drin, Unwucht etwas weniger aber immer noch da.

Vielleicht hat der Abrieb die Ursache in der mglw verdrehten Welle. Wenn ich mir jetzt vorstelle das der Stumpf minimal eiert und damit der ganze Kupplungsapparat, könnte es schon sein das da irgendwo Spannungen entstehen..!?

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Die PK-Federn sind schwarz/dunkel - wieso fragst Du?

Habe den leisen Verdacht das meine Kurbel etwas verdreht ist...

Die weiter oben angesprochene Unwucht im Motorlauf muss ja auch irgendwo herkommen! Habe grade den Aussenkorb von S drin, Unwucht etwas weniger aber immer noch da.

Vielleicht hat der Abrieb die Ursache in der mglw verdrehten Welle. Wenn ich mir jetzt vorstelle das der Stumpf minimal eiert und damit der ganze Kupplungsapparat, könnte es schon sein das da irgendwo Spannungen entstehen..!?

Also so weit ich weis gibt es keine org.pk xl2 federn die schwarz sind, ich nehme mal an das sind die ultra leichten federn die ich zum testen mitgeschickt habe!

Wenn die federn von mir sind müsstest du 5stk gleich wieder ausbauen da der durchmesser einer feder zu groß ist um 10stk zu nehmen weil sie gegeneinander anstehen.

Wie schon erwähnt bitte 5stk von den goldenen (mittelhart) verbauen, von den org. PK XL2 (silber)od. von den mitgelieferten mittelharten Federn kann man auch 10 stk. verbauen. Wenns der Abtrieb wäre dann

müsste es bei denn anderen Testern auch sein, soweit ich weis hast du ein 23/65 und die haben org. mass!

Eine nicht verdrehte Welle ist schon grundvorraussetzung für eine gut funkt. Kupplung. :crybaby::thumbsdown:

Bearbeitet von Primavera250
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Das von den gelieferten weichen Federn maximal 5 reinpassen is schon klar, habe diese im Keller liegen.

Die 10 die gerade verbaut sind hab ich bei unserem örtlichen Rollerteilehändler gekauft...also gehe ich mal davon aus das das auch das ist - nämlich 10 PK Federn - als was es mir verkauft wurde. Und die sind bei mir jetzt eben dunkel und nich silber..!

Wie auch immer, zum ziehen unangenehm, deswegen wandern bei Gelegenheit die 5 goldenen rein...

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Die neue K&G kupplung wird in kürze verfügbar sein!

Unterschied die M5 Stifte der Federführungen bzw. Abdeckscheibenbefestigung wird zum Tauschen sein!

Die Kompl. Kupplung wird Nitriert!

Made in Austria!

Und sie wird billiger!

Bearbeitet von Primavera250
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Hatte nie Abrieb mit Cosa oder MMW Kulus.

Aber Deine Kulu funktioniert besser wenn man sich das Gesamtbild ansieht.

Bin jeden Tag begeistert...

Vieleicht gibts da bei den org. Piaggio Cosa Messingscheiben auch schon billigen nachbau kann leider keine andere erklärung dafür abgeben!

Super das sie dich begeistert :thumbsdown::crybaby:

Wieviel PS/Nm hast du zur Zeit?

Bearbeitet von Primavera250
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War mit dem Motor noch nich auf der Rolle, schätze aber mal eher Richtung knapp unter 30. Dafür schön breites Band und super zum fahren.

Ähnlich wie der letztjährige Motor (s.o.), nur etwas weniger Steuerzeiten.

Andereseits ist das mit dem Schätzen so ne Sache bei mir, bin da nich so sattelfest.... ;o)

Bearbeitet von zottelzeyher
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  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
  • 3 Jahre später...

Habe gestern meine Kupplung bekommen für LF von K+E schnelle Lieferung, was ich erst natürlich gedacht hatte aber falsch war, das ich diese Kupplung mit Cosa Federn fahren kann.

Jetzt muß ich erstmal mir neue Federn für ne xl kaufen. Ist aber nicht schlimm.

Vom ersten Eindruck her, sehr gute Verarbeitung baut nicht so hoch und breit wie ne Cosa oder der Rest. Bleibt nur noch die Frage offen wo bekomme ich eine Falc Ausrücklager her.

Vertreibt das hier nen Shop aus Deutschland???

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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