Zum Inhalt springen

K&G Largeframe Kupplung 40PS+


Primavera250

Empfohlene Beiträge

Beim welcher leistung ist die gepresste ritzel dauerhaft getestet?

 

sieht wirklich nicht aus als viel materialdicke mehr...

 

bin gespannt wie lange das hält

 

lg

Truls

 

bei mehrere Motoren (ca. 30PS) 1 Jahr lang getestet! 

Bei Worb5 sind auch aufgepeste Zahnräder schon einige Zeit im Umlauf

 

http://www.vespa-lambretta-teile.com/Getriebeuebersetzung-Z-24-63-MALOSSI-worb5-worbspeed-fuer-COSA-2-Kupplung-fuer-Vespa-125-VNA-TS-150-VBA-Super-180-200-Rally-PX80-200-PE-Lusso-Cosa-T5-gerade-verzahnt-Zahnrad-laserverschweisst

 

Bei hochgezüchtete Motoren kann man auch Laser verschweißte  ordern!

Bearbeitet von sf freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern meine Kupplung bekommen für LF von K+E schnelle Lieferung, was ich erst natürlich gedacht hatte aber falsch war, das ich diese Kupplung mit Cosa Federn fahren kann.

Jetzt muß ich erstmal mir neue Federn für ne xl kaufen. Ist aber nicht schlimm.

Vom ersten Eindruck her, sehr gute Verarbeitung baut nicht so hoch und breit wie ne Cosa oder der Rest. Bleibt nur noch die Frage offen wo bekomme ich eine Falc Ausrücklager her.

Vertreibt das hier nen Shop aus Deutschland???

Kann auch eine Org. Druckplatte von der PK XL2 eingebaut werden.

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/andruckplatte+kupplung+piaggio+_50051000

 

PK XL2 Federn:

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungsfedern+sip+race+fur_82874000

 

Man kann sagen das man bis ca. 30PS nur 5 Stk benötigt darüber dann 10 Stk. natürlich kann man auch die Cosafedern in die PK XL2 noch dazugeben!

Bearbeitet von sf freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, kannst du mir sagen wie da mehr Fleisch hin kommt??? Da würde mich deine Aussage mal richtig interessieren! Bitte um AW

Das hat ja mit die modul zu tun und die verarbeitung, wie tief die flanken geht und wie breit die zahne sind.

 

auch die durchmesser sind von die 24z geradeverzahnte grösser als die 23z schrägverzahnte.

 

kommt als eine überraschung?

 

war nur eine frage ob die gepresste ritzel hält und wenn ja, ist ja gut aber die vergleich

mit worb5 ritzel ist ja keine bestätigung. weil sie ja mehr fleisch hat!

 

 

 

lg

Truls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat ja mit die modul zu tun und die verarbeitung, wie tief die flanken geht und wie breit die zahne sind.

 

auch die durchmesser sind von die 24z geradeverzahnte grösser als die 23z schrägverzahnte.

 

kommt als eine überraschung?

 

war nur eine frage ob die gepresste ritzel hält und wenn ja, ist ja gut aber die vergleich

mit worb5 ritzel ist ja keine bestätigung. weil sie ja mehr fleisch hat!

 

 

 

lg

Truls

 

Wieviel mm würdest du da jetzt schätzen?

post-47179-0-96578300-1441362494.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade, aber wie bei der mmw/bgm kann man auch hier die hondabeläge anpassen.....

was verspricht man sich eigentlich von den honda sinterbelägen?

wir haben nur schlechte erfahrungen mit den belägen auf unseren motoren gemacht.

weiterhin benötigt man auch mehr vorspannung und der schleifpunkt ist wesentlich schlechter als bei cosabelägen.

die cnc- kupplungen vom gravie halten mit cosabelägen +50ps und das auch nicht nur einen tag.

dabei bleibt die handkraft im rahmen, was ja auch nicht so verkehrt ist, da die benötigte druckkraft ja auch auf teile des motors weitergegeben wird.

 

ich bin der meinung, dass die wahl hinsichtlich cosabeläge die beste ist, die ein kupplungsbauer treffen konnte

 

Habe gestern meine Kupplung bekommen für LF von K+E schnelle Lieferung, was ich erst natürlich gedacht hatte aber falsch war, das ich diese Kupplung mit Cosa Federn fahren kann.

Jetzt muß ich erstmal mir neue Federn für ne xl kaufen. Ist aber nicht schlimm.

Vom ersten Eindruck her, sehr gute Verarbeitung baut nicht so hoch und breit wie ne Cosa oder der Rest. Bleibt nur noch die Frage offen wo bekomme ich eine Falc Ausrücklager her.

Vertreibt das hier nen Shop aus Deutschland???

der heizer verkauft die falcandrucklager. er hat auch ein verkaufstopic zu seinen teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh, ich hab mir gerade die ersten 15 seiten gegeben, die restlichen lese ich heute abend.

 

da die aktuelle version sich doch um einiges von der alten unterscheidet und hier ( zumindest auf der ersten 15 seiten ) so keine richtige anleitung geschrieben wurde, widme ich ihr demnaechst ein eigenes topic, da sich diese kulu von allen anderen lf-cnc's stark unterscheidet . ausserdem habe ich bei solchen geschichten gerne die kontrolle ueber den ersten beitrag, so dass man spaeter ergaenzungen usw. nachtragen kann, ohne dass das gesamte topic durcheinander kommt.

 

das von mir vor einigen jahren erstellte cosa-cnc topic wird ebenfalls mit ein paar links etc. erweitert, weil dort fast nichts zu k & e Kulu drin sind.

 

wird allerdings noch so 1-2 wochen dauern, da ich die fehlenden teile wie federn, belaege etc. noch bestellen muss.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die ja vom Aufbau recht gut soweit, NUR würde ich da eine Sache noch ändern: Leg eine Unterlegscheibe an der Kurbelwelle mit dazu, die eine Bronzeanlaufscheibe zum äußeren Kulukorb hat. Der dreht ja frei auf der Buchse (finde ich gut) und ist axial zur Nabe hin (von der Kult weg) mit der Standardanlaufscheibe gelagert, zur Kurbelwelle hin leider nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die ja vom Aufbau recht gut soweit, NUR würde ich da eine Sache noch ändern: Leg eine Unterlegscheibe an der Kurbelwelle mit dazu, die eine Bronzeanlaufscheibe zum äußeren Kulukorb hat. Der dreht ja frei auf der Buchse (finde ich gut) und ist axial zur Nabe hin (von der Kult weg) mit der Standardanlaufscheibe gelagert, zur Kurbelwelle hin leider nix.

 

Ist eine gute Idee nur müsste man halt schauen ob sich das dann mit dem Kupplungsdeckel ohne Spacer dann noch ausgeht od. man verwendet eine org. dünne Unterlegscheibe und eine Bronzescheibe

wobei dann beim zusammenschrauben die Bronzescheibe immer gequetscht würde man müsste da evtl. eine Stahlbeilagscheibe mit einem Bund fertigen wo man praktisch eine Bronzescheibe miteinbauen könnte!

So in etwa!?

post-47179-0-39125900-1441872666.jpg

Bearbeitet von sf freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information