Zum Inhalt springen

K&G Largeframe Kupplung 40PS+


Primavera250

Empfohlene Beiträge

So eine originale mit runden Löchern habe ich auch, siehe hier: http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_...mp;p=1066260995

@Primavera250: Mein Korb erscheint mir deutlich dunkler, vielleicht liegt es aber auch an Deinen Photos? Waren Deine Beläge auch verbrannt?

Meine ist grau wie schon geschrieben.

Warum sollen meine Beläge verbrannt sein??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollen meine Beläge verbrannt sein??????

Weil meine "neuen" verbrannt waren. Entweder waren die nicht neu oder die wurden vorher einem Test unterzogen oder sonstwas. Deshalb hätte es mich interessiert, ob die Beläge inzwischen serienmäßig verbrannt/angekockelt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil meine "neuen" verbrannt waren. Entweder waren die nicht neu oder die wurden vorher einem Test unterzogen oder sonstwas. Deshalb hätte es mich interessiert, ob die Beläge inzwischen serienmäßig verbrannt/angekockelt sind.

Also meine sehen nicht verbrannt aus , ausserdem würde man das sehen ob sie schon mal benutzt worden sind od. nicht alleine schon bei den anschlägen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nicht Geschäfts - schädigent sein aber die MMW Kupplung hat doch diesen Sektor schon vor langer Zeit ausgefülllt!

Aber für die kleinen find ichs Super!! :-D

MFG

Die MMW Kupplung wird ja auch heuzutage immer noch verbessert.

Von dem abgesehen die MMW Kupplung hat trotzdem nur kleine federn bzw. 3 1/2 Lamellen keine Druckplatte mit Lager usw.!

Ausserdem kann ja jeder das einbauen was er will. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die MMW Kupplung wird ja auch heuzutage immer noch verbessert.

Von dem abgesehen die MMW Kupplung hat trotzdem nur kleine federn bzw. 3 1/2 Lamellen keine Druckplatte mit Lager usw.!

Ausserdem kann ja jeder das einbauen was er will. :-D

etwas OT, aber egal..

eine mmw kupplung in kpl. neuem design mit 4 1/2 belägen und anderer belagmischung ist gerade bzw. seit ein paar wochen in erprobung. sollte dann für 45+ motoren locker ausreichend sein.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

etwas OT, aber egal..

eine mmw kupplung in kpl. neuem design mit 4 1/2 belägen und anderer belagmischung ist gerade bzw. seit ein paar wochen in erprobung. sollte dann für 45+ motoren locker ausreichend sein.

Haben will, aber woher die 45 PS nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

etwas OT, aber egal..

eine mmw kupplung in kpl. neuem design mit 4 1/2 belägen und anderer belagmischung ist gerade bzw. seit ein paar wochen in erprobung. sollte dann für 45+ motoren locker ausreichend sein.

Insgeheim hoffen wir auch auf 45+ zwar nur mit 4 scheiben aber dafür mit stärkeren federn.

Aber gut zu wissen das die Konkurenz nicht schläft :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt fehlen nur noch die ganzen +45ps vespen!

@gravedigger

brauchst nicht noch zufällig jemanden der da für dich testet :-D

muß ja eh einen cnc korb von dir für die zirrikiste ordern, da könnte ich auch direkt.... :-D

Bitte gravedigger direkt anschreiben wenn du testen willst gilt für den Hr. Undi genau so, dieses Topic sollte eigentlich für die Allgemeinheit sein die für

diese K&G-Kupplung Verbesserungsvorschläge haben. :-D

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts pers. nicht um eine 45+ Kupplung sonder weil ich Spaß daran habe eine zu konstruieren

und weil hier auch erfahrene Leute deren Know-how dazu beitragen können die perfekte Kupplung zu bauen,

und wenn unter dem Strich dann auch noch der Preis passt sind ja alle zufrieden.

Muss ja auch noch eines dazu sagen ich pers. kenne eigentlich keine einzige "Marke" der eine "kompl." Largeframe Kupplung konstr.

und dann auch noch eine kleine Serie raus gebracht hat.

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden fall funkt. die Kupplung seitenverkehrt das heist der große Korb dreht sich nur wenn eingekuppelt ist, wenn man auskuppelt bleibt sie stehen nicht so wie org.

und ausserdem wird wie man sieht nicht der große korb gedrückt damit die kupplung trennt sondern die untere druckplatte beim kleinen korb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts pers. nicht um eine 45+ Kupplung sonder weil ich Spaß daran habe eine zu konstruieren

Ok, ich habs verstanden! Und wenn deine Kupplung funktioniert, besser ist als alles andere was ich bis jetzt gefahren hab, dann mag ich bitte auch eine! Und ich wäre

bereit ca. 250 bis 300 Euro dafür zu zahlen. Aber da ich mit meinen ca. 30 PS momentan eh recht glücklich bin mit der MMW Kupplung, es sei denn, es gibt irgenwann keine

Innenteile mehr, wär ich sofort dabei! Weisst was ich mein? Wobei das Innenteil normalerweise eh nicht kaputt geht!

Viele Grüße,

:-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information