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K&G Largeframe Kupplung 40PS+


Primavera250

Empfohlene Beiträge

@ Primavera250

das gewicht habe ich deshalb angesprochen, weil auch der unterschied zwischen 125er & 200er kupplung deutlich spürbar ist!

aber ohne den durchmesser der kupplung zu veringern wird es wohl eher schwirig diesen effekt zu erreichen da sie ja noch was halten muß.

(und ein kulu-korb aus leichteren, haltbarem material wie ...räusper... ((titan)) wär wohl eindeutig zu teuer) :-D

Theoretisch sollte der motor im lehrlauf bzw. bei den starst um einiges bissiger werden da sich ja nur der kleine Korb dreht und der ist sehr leicht :-D

Bearbeitet von Primavera250
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Ja die Druckkraft würd mich echt Interessiern. So kann ich leichter auf die gleiche Druckkraft hinarbeiten wie bei der 16 Fedrigen Kupplung, ohne nen "Maurer Unterarm" haben zu müssen :-D !

Am meisten hab ich´s eigentlich auf die 24 Zähne abgesehen. Is einfach auch weniger arbeit als das blöde Sekundär wieder umzunieten. Und wenn sie dann auch noch hält wär´s perfekt.

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So bitte freiwillige vortreten wer will sie testen?

Was glaubt ihr so was für Primärs am häufigsten vorkommen?

ich als verfechter des unnützen würde mich unter akzeptabelen bedingungen gerne eines besseren belehren lassen und als tester der kupplung auftreten!

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Ich würde mich auch zur Unterstützung dieses sinnlosen :-D Unterfangens hinreißen lassen und mich und meine alltags Karre als Tester anbieten. Näheres dann per PM?

Wheelie- und QM-Startleidenschaft an jeder Ampel vorhanden, eben so mehrere zerstörte PX und COSA Kupplungen und damit verbundene Schäden...

Bearbeitet von freibier
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Sieht ja schick aus,falls eine Version mit 24er Ritzel kommt würde ich mich als Dauertester anbieten.

2 M1x Motoren zum testen,einer mit Membranund gut Dampf und einer mit Drehschieber der täglich seinen Dienst verrichtet.

Brauch zumindest für die Alltagsliste auf jedenfall ne lange Primär!!!

Bye JOchne

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Sieht ja schick aus,falls eine Version mit 24er Ritzel kommt würde ich mich als Dauertester anbieten.

2 M1x Motoren zum testen,einer mit Membranund gut Dampf und einer mit Drehschieber der täglich seinen Dienst verrichtet.

Brauch zumindest für die Alltagsliste auf jedenfall ne lange Primär!!!

Bye JOchne

gerades Primär 24 oder ein schräges für das org. cosa mit 23?

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Sieht sehr gut aus!!

Wurde sehr gern wissen die belägflache und federkraft im gegensatz zum normalen cosa mit 16 XXXL federn.

Danke schön

grüss

Truls

Also die Belagsfläche ist grösser da ja statt 3,5 Beläge 4 ganze verwendet werden.

Wieviel federkraft hat eine cosa XXXL feder ist die vom Worb?

Ich nehem stark an das die XXXL von der Vespa XL-Kat mehr federkraft haben als die von der cosa!

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Sieht sehr gut aus!!

Wurde sehr gern wissen die belägflache und federkraft im gegensatz zum normalen cosa mit 16 XXXL federn.

Danke schön

grüss

Truls

16xxxl federn? des is mir net ganz klar... :-D

8 xxxl von worb waren bei meiner cosa schon viel zu schwer ziehbar (so, dass mans auf dauer den zug net zutraut) und im mmw korb fahr ich nun 4 originale + 8xl federn, was schon schwer genug ziehbar aber überdimensioniert für 25ps scheint....12-16 originale würdens auch tun!

Bearbeitet von Motorhead
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diese extremen federkräfte, sind wie schon angesprochen, bei den largeframes doch gar nicht nötig!!!!!

es geht hier doch eher um eine drehzahlstandfestigkeit und das vermeiden des ausschlagens der belaganschläge bei leichtem lüfterrad.

halte die ganze geschichte immer noch für unnötig, mich reizt da aber die variante des kleinen drehenden innenkorbes.

genau aus diesem grund möchte ich die geschichte gerne testen :-D

benötige eine version mit 22 ritzel auf 65er primär.

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Also bei mir wird es jede übersetzung geben egal ob gerade od. schrägverzahnt.

Das 24 schräg ist noch in arbeit.

Welche übersetzungen in serie gehen werden wird sich erst herrausstellen!

Hier mal ein fertiger gr. Korb mit einer 23 Schräg verzahnung.

post-23242-1255600527_thumb.jpg

Bearbeitet von Primavera250
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wann gibt es denn infos ob man zu den auserlesenen testpersonen gehören darf?

Es wird nur ca. 3 tester geben und da kommt es drauf an welche übersetzung er benötigt da es günstiger kommt gleich 3 gleiche primärs zu fertigen.

Wieviel leistung anliegt und wann diese person zeit hat dieses ding zu testen und wenns geht sollte man auch einen Leistungsprüfstand in der nähe haben !

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Bewerbung

würde sogar geld für hinblättern nur nicht den vollen betrag :-D

mein motor wartet nur auf fertigstellung und geht denn zu johnny13 zum zylinder bearbeiten!

achja prüfstand ist keine 20min entfernt

setup

M1X

Mazzu LHW (kaba)

MMW 1 + Vforce 3

Mikuni TM35

200er lusso Getriebe 2?-65

NSR PX125 Drehmoment

Bearbeitet von Basti85
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Also bei mir wird es jede übersetzung geben egal ob gerade od. schrägverzahnt.

Das 24 schräg ist noch in arbeit.

Welche übersetzungen in serie gehen werden wird sich erst herrausstellen!

Hier mal ein fertiger gr. Korb mit einer 23 Schräg verzahnung.

hast hier ein px alt kuluritzel abgedreht und eingesetzt?

willst das schweissen?

zumindest hättest dann in photoshop die löcher zumachen sollen.

Bearbeitet von gravedigger
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Ich würd ne 24er Schräg benötigen (wollen) ! Auch kaufen !!

Der Motor is aber frühestens in 3 bis 4 Wochen erst fertig ! Prüfstand in der Stadt. (obwohl ich ja immer Hose voll hab vor Prüfstand :-D ). Denn wenn kaputt, dann teuer :-D

Komponenten sind:

Stahllaufbuchsen Malossi / Wiseco 72,5mm

62,5 S&S Pilz = 258ccm³

38er Mikuni

S&S Ansauger + V-Force 3

Pipedesign Duster (neue Version)

Vespatronic

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Ich würd ne 24er Schräg benötigen (wollen) ! Auch kaufen !!

Der Motor is aber frühestens in 3 bis 4 Wochen erst fertig ! Prüfstand in der Stadt. (obwohl ich ja immer Hose voll hab vor Prüfstand :-D ). Denn wenn kaputt, dann teuer :-D

Komponenten sind:

Stahllaufbuchsen Malossi / Wiseco 72,5mm

62,5 S&S Pilz = 258ccm³

38er Mikuni

S&S Ansauger + V-Force 3

Pipedesign Duster (neue Version)

Vespatronic

Wie gesagt ab 5 Personen würde es sich rentieren.

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hast hier ein px alt kuluritzel abgedreht und eingesetzt?

willst das schweissen?

zumindest hättest dann in photoshop die löcher zumachen sollen.

Ja war ein neues Cosaritzel das hier bei den "Prototypen" eingesetzt wurde. In der Serie kann mans ja dann direkt draufmachen so wie ich es ja jetzt auch bei den sf-körben anbiete.

was spricht dagegen? Das Teil ist eingepresst und wigverschweist ( ein Org. Piaggio kleiner Korb für die Smallframe ist auch verschweist bzw. ist auch bei meinen K&G sf.kupplungen gemacht worden und alle sind ausgiebig getestet worden mit erfolg).

Arbeitest du leicht immer mit Photoshop??????

Bearbeitet von Primavera250
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