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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HI

Prüfstand hab ich zur Verfügung,steht in der Werkstatt.

Also kann auch in den Wintermonaten getestet werden.

Das gute ist auch das ich nen neuen Motor für mich aufbaue,will heißen daß ich genau schauen kann ob es irgendwo hackt,und auch noch evtl das Gehäuse nacharbeiten kann.

Bye Jochen

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

sorry für OT!

Kann man eigentlich bei einer gerade verzahnten Primärübersetzung unter den Malossi Teilen mischen?

Genauer gesagt, kann ich eine 23 x 64 Primär mit einem 24 Kupplungszahnrad kombinieren und somit eine 24 x 64 Primär erhalten?

Vielen Dank!

Ciao

Bearbeitet von Uriel
Geschrieben
24 Schräg mit 65 brauchen würden

Wie wird sich denn Theoretisch die Übersetzung verändern?

Mal angenommen man fährt mit dem 23/65 im 4 Gang 100 KmH. Dann fährt man mit dem 24/65er .....?

Tobi

Geschrieben
Wie wird sich denn Theoretisch die Übersetzung verändern?

Mal angenommen man fährt mit dem 23/65 im 4 Gang 100 KmH. Dann fährt man mit dem 24/65er .....?

Tobi

Theoretisch 104.34 kmh

Geschrieben

So jetzt sind es schon 4 Leute die ein 24 Schräg mit 65 brauchen würden! :-D

Wer braucht noch eines?

Also hier mal die Leute die sich schon mal für so eine übersetzung angekündigt haben:

LA Paint

haan

Schoeni 230

Joe:V

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
gibt es schon was neues?

:-D

Also es werden in den nächsten 1-2 wochen 3 motoren mit prüfstand uns so getestet.

Dann seit ihr dran zum testen :-D

24 /65 Schräg wirds geben habe mittlerweile 5 Leute.

Um noch eine bessere Ölverteilung auf den Lamellen zu erzielen überhaupt bei der untersten Lamelle ( siehe Schnittbild) muss man bei den Zwischenscheiben die Nasen um 30° nach oben aufbiegen.

Ist mittlerweile auch schon pos. bei der sf. getestet worden! :-D

post-23242-1256755571_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
kann man die so frei schnauze biegen oder muss man dabei was beachten?

bitte nicht frei schnauze , die Zwischenscheiben sollte man mit 2 Metallteile im schraubstock einklemmen und dann die Laschen verbiegen die Laschen selbst sind ja nicht aufs 10tel genau zu biegen.

Die neuen besitzer einer K&G kupplung brauchen nichts mehr biegen. :-D

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

Hier mal ein paar bilder vom Testmotor Setup: 210 Malossi ca.23PS, Membranansauger, Scorpion-Auspuff.

Hm wäre net ein Motor mit etwas mehr Dampf besser zum testen?

Geschrieben

interessant wäre auch mal der prüfstandsvergleich zwischen normaler und deiner kupplung.

da ja weniger rotierende masse und diese auch noch näher am drehpunkt liegt, müßte sich da eigentlich was am drehmoment/leistung ändern.

Geschrieben

Hier ein paar bilder beim einbau der Kupplung :-D

Kupplung funkt. schon einmal im eingebautem zustand :-D

Hallo,

das Lager dass in der mitte der Kupplung auf dem 4. Bild im oben genannten Beitrag zu sehen ist, ist das quasi das Ausrücklager?

Wenn ja, hält das die axialen Kräfte beim ziehen der Kupplung auf dauer aus? Sieht nach nem ganz normalen gekapselten Rillenkugellager aus. Hast Du mal nachgerechtet welche Kraft das bei gezogener Kulu übertragen muss. Ich mein mal gelernt zu haben, Radiallager halten nur ganz geringe Axialkräfte aus.

Bitte nicht als Kritik verstehen, ist nur aus Interesse. Wär ja schade wenn sich das Ding zerlegt und die schöne Kupplung gleich mit. Ansonsten Lob und Anerkennung für dieses Projekt!

Tobi

Geschrieben

Das mit dem mehr Dampf hab ich mir auch gerade gedacht.

Für 23 PS würde ja ne Ring Kupplung locker reichen. Oder manchmal sogar ne Originale mit Malossi Federn.

Kein stärkerer Motor in der Nähe bei dir ?

Geschrieben

interessant wäre auch mal der prüfstandsvergleich zwischen normaler und deiner kupplung.

da ja weniger rotierende masse und diese auch noch näher am drehpunkt liegt, müßte sich da eigentlich was am drehmoment/leistung ändern.

Der Besitzer dieses Fahrzeuges hat den Prüfstandszettel verloren aber vieleicht hat ja jemand vom Vorjahrs-Treffen Köflach

die Prüfstandsausdrücke vom Klaus (Club:Rollerlöwen), dann könnte man es vergleichen.

Geschrieben

Hallo,

das Lager dass in der mitte der Kupplung auf dem 4. Bild im oben genannten Beitrag zu sehen ist, ist das quasi das Ausrücklager?

Wenn ja, hält das die axialen Kräfte beim ziehen der Kupplung auf dauer aus? Sieht nach nem ganz normalen gekapselten Rillenkugellager aus. Hast Du mal nachgerechtet welche Kraft das bei gezogener Kulu übertragen muss. Ich mein mal gelernt zu haben, Radiallager halten nur ganz geringe Axialkräfte aus.

Bitte nicht als Kritik verstehen, ist nur aus Interesse. Wär ja schade wenn sich das Ding zerlegt und die schöne Kupplung gleich mit. Ansonsten Lob und Anerkennung für dieses Projekt!

Tobi

Ja das ist das Ausrücklager und das Lager selbst ist von der smallframe PK-XL-Kat und das ist kein normales Rillenlager sondern für Piaggio gespertes Lager speziell für axiale Kräfte. :-D

Geschrieben

Das mit dem mehr Dampf hab ich mir auch gerade gedacht.

Für 23 PS würde ja ne Ring Kupplung locker reichen. Oder manchmal sogar ne Originale mit Malossi Federn.

Kein stärkerer Motor in der Nähe bei dir ?

Ja war eh eine normale Cosa mit ring verbaut aber wie schon erwähnt es ist auf die schnelle kein stärkere Motor in der Nähe.

Geschrieben (bearbeitet)

Macht nix ! Denke fürs erste is es mal Interessant wie sie auslöst,und ob sie das ohne rupfen macht,und ohne wegfahren zu wollen.

Genau so sehe ich das auch wegen der Leistung selbst mache ich mir keine sorgen. :-D

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

Der Besitzer dieses Fahrzeuges hat den Prüfstandszettel verloren aber vieleicht hat ja jemand vom Vorjahrs-Treffen Köflach

die Prüfstandsausdrücke vom Klaus (Club:Rollerlöwen), dann könnte man es vergleichen.

Sind eh online.

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