Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Malossi136; Polni Banane gestern 12.09.09 verbaut

Empfohlene Beiträge

Vor bis zur zweiten seite bitte :-D .....

Ich bin echt am verzweifeln gerade, und zwar habe ich heute den malossi 136ccm bekommen(neu..)

zu meinem entsetzen musste ich feststellen, natürlich nachdem ich den alten Zylinder natürlich scon (brutalst) abgebaut

hatte, das der 136 nicht passt,

1. das lüfterrad schleift an der untersten Kühlrippe..

2. die Bolzenmüssen für den 136 scheinbar durchgängig sein

hatte mal ne PK50S und habe da nen 112ccm malossi draufgebaut, das hatte auch alles ohne probleme gepasst..

hat jemand vielleicht erfahrungen... :-D

Bearbeitet von Tylerdurden

äääähm, alles der reihe nach

wenn du den malle gedreht montieren willst, schleift das lüra auf jeden fall an den kühlrippen, diese müsstest du weg sägen (dremel, flex, eisensäge..)

und du brauchst lange stehbolzen, der zylinderkopf wird dann zusammen mit dem zylinder durch diese und muttern befestigt.

wie sieht dein restliches setup aus?

mfg basti

hallo,

so wie sich das anhört bist du einen kurzhub zylinder gefahren!

daraus folgt:

du brauchst eine Langhubkurbelwelle, lange stehbolzen , eine große Zylinderhaube und auch einen größeren Vergaser

das sind mal die essenziellen dinge ohne denen gehts mal fix net

am besten du suchst dir jemand der dir bei deinem projekt hilft, damit dir der spaß am vespa fahren nicht abhanden kommt!

alles Gute noch beim tunen

Gruß

RedShark

sorry bin aus der Gastronomie und das ist halt so n ausgleich, die vespa schrauberei.....!!!...??

wie gesag bei der PK50 hatte alles wunderbar gepasst..??

und der typ am telefon von der bestellhotline meinte es würde so passen und es sei alles dabei..??

und wenn..

wie bekomme ich die bolzen denn aus dem motorblock.. nacher geht das olle ding nicht raus und das gewinde ist abgenaddelt..??

wie geht n das am besten..??

Bearbeitet von Tylerdurden

1) Kühlrippe anpassen.

2) Lange Stehbolzen besorgen

Edit fragt sich noch, wie man einen

Zylinder "brutalst" abbaut? :-D

der originale auspuffkrümmer halt,.. die schrauben waren dermassen angegammelt.. die sind halb auseinander gefallen..??

(habe die vespa auch erst einen monat und heut war s das erstemal, das ich bischen schrauben wollte..)

hallo,

daraus folgt:

du brauchst eine Langhubkurbelwelle, lange stehbolzen , eine große Zylinderhaube und auch einen größeren Vergaser

am besten du suchst dir jemand der dir bei deinem projekt hilft, damit dir der spaß am vespa fahren nicht abhanden kommt!

alles Gute noch beim tunen

Gruß

RedShark

oh man macht mich nicht schwach, ich habe den typen halt gefragt und er meinte,

joooah dar malossi 136 geht ohne probleme auf die vespa PK80 Bj 83...

raufklatschen und fertig, etwas salopp ausgedrückt..

:-D:-D also der typ meinte, s sei okay, man dürfte nicht zuviel erwarten aber es sei okay..??

sollte normalerweise laufen. brauchst aber nichts besonderes erwarten, mit dem 19er. da is der malle meiner meinung nach unterfordert.

daraus folgt:

Sorry, aber das ist zur Hälfte totaler Blödsinn. PK80 ist Langhub mit kurzen Stehbolzen und einer besonderen Zylinderhaube. Brauchst also nur die Stehbolzen und Zylinderhaube, wie bereits weiter unten festgestellt. Der Malle ist mit dem 19er-Gaser zwar unterfordert (genau wie ein 75er Zylinder mit einem 16/10er), funktionieren wird das aber trotzdem.

@Tylerduden: Alte Zylinderhaube bitte nicht wegschmeißen sondern aufbewahren oder hier verkaufen oder tauschen. Das Ding gibt es nicht mehr in neu.

Wenn die Stehbolzen mit den gekonterten Muttern nicht wollen, geht auch eine Karosserie-/Grip-Zange (diese Dinger zum feststellen). Stehbolzen kannst du dann aber wegen nicht mehr vorhandenem Gewinde wegschmeißen.

Ach ja, der PK80-Auspuff wird aller Wahrscheinlichkeit nach auch schlecht oder gar nicht passen, da dieser ebenfalls anders ist als der 50er und der 125er-Auspuff. Diesen auch nicht wegschmeißen bitte.

Wegen Kühlrippe abflexen: Hast du eine Elestart?

ich finds echt ne frechheit vom scooter center.....

noch einige tips:

-zündkerze!! bosch W3AC oder eine mit vergleichbarem wärmewert

-kolben mit dem pfeil richtung auslass montieren

-alles gut abdichten mit dichtung + dichtmasse (hylomar oder ähnliches) und das an allen dichtstellen! vor allem die verbindung aus gefräster dichtfläche und gegossener platte am direkteinlass ist meiner meinung nach nur schwer dicht zu bekommen mit der normalen papirdichtung.

-vergaser neu abdüsen ist klar, würde aber mal ausschau nach 24er dello+ ansaugstutzen bei egay oder hier im forum halten, macht sich besser

-tröte würde ich, wenn unauffälligkeit gewünscht, die banane der et3 empfehlen

Willst du den gedreht fahren? Warum? Auspuff passt dann auf gar keinen Fall mehr.

Vielleicht auch mal ne Rundfrage stellen ob hier jemand in deiner Nähe wohnt und ihr das zusammen macht. Sonst hast ganz schnell ganz wenig spaß damit :-D Einfach drauf klatschen und los fahren ist nicht!!!

Vergaser abdüsen ist Plicht!!! Sonst klemmts dir direkt weg. Einfach mal nachhorchen hier. Bestimmt jemand hier aus deiner Nähe der dir bei nem leckeren Bier dabei hilft :-D

Sorry, aber das ist zur Hälfte totaler Blödsinn. PK80 ist Langhub mit kurzen Stehbolzen und einer besonderen Zylinderhaube. Brauchst also nur die Stehbolzen und Zylinderhaube, wie bereits weiter unten festgestellt. Der Malle ist mit dem 19er-Gaser zwar unterfordert (genau wie ein 75er Zylinder mit einem 16/10er), funktionieren wird das aber trotzdem.

@Tylerduden: Alte Zylinderhaube bitte nicht wegschmeißen sondern aufbewahren oder hier verkaufen oder tauschen. Das Ding gibt es nicht mehr in neu.

Wenn die Stehbolzen mit den gekonterten Muttern nicht wollen, geht auch eine Karosserie-/Grip-Zange (diese Dinger zum feststellen). Stehbolzen kannst du dann aber wegen nicht mehr vorhandenem Gewinde wegschmeißen.

Ach ja, der PK80-Auspuff wird aller Wahrscheinlichkeit nach auch schlecht oder gar nicht passen, da dieser ebenfalls anders ist als der 50er und der 125er-Auspuff. Diesen auch nicht wegschmeißen bitte.

Wegen Kühlrippe abflexen: Hast du eine Elestart.?

ja es ist eine elestart, warum..??

aach so,.. werd die baterie aber eh abklemmen, habe die vespa relativ gnstig bekommen..

der anlasser hört sich auch total blöde an, ist immer total peinlich wenn man den benutzt.. :-D

nein, eine PK 80s Elestart ist verdammt selten.

bitte nicht verbasteln.

willst die nicht verkaufen?

bitte nicht verbasteln.