Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Malossi136; Polni Banane gestern 12.09.09 verbaut


Empfohlene Beiträge

Ja. 80er-PK sind generell selten (gab es nur bei der PK S), dann noch mit Elestart ist dann noch seltener.

Bei der Elestart ist der Zahnkranz außen rum, deswegen musst du beim Malossi-Zylinder die Rippe abflexen. Oder du baust ein anderes Lüfterrad ein ohne den Zahnkranz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

habe gestern den langersehnten Malossi auf meine Vespa gebaut,

hat auch alles ganz gut hingehauen.(bin nicht vom Fach, habe da ja nun aber bischenbischen erfahrung.)

läuft auch ganz gut... :-D

gut, der polini ist neu, aber glaube polini banane und tüv das wird wohl nicht..?? da er ja doch,

also leise, wie in der artikelbeschreibung, ist der nicht...

und gut passen, also so ohne weiteres passt der auch nicht.. :-D

Tüv für den Zylinder.?

fahre morgen zu meinem Vespadealer um s eck, wollt mich nur mal kurz vorweg informieren,

was benötige ich dazu um ihn eingetragen zu bekommen.?

Bearbeitet von Tylerdurden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass dein Vespahändler dir da wenig Auskunft geben wird. Da solltest du schon zum TÜV fahren und dich dort erkundigen.

Ich hab sowas zwar selbst noch nicht gemacht, aber ich kann mir denken, dass der dir besser sagen kann was du tun solltest.

Seb

Wieso schon wieder ein neues Topic...

bin in nem internetcfe..?? sollte das alte topic weiterschreiben..??

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay kein neues toppic mehr..

habe am samstag meinen malosssi136 verbaut und ihn wie in der beschreibung gut 40 50 min einlaufen lassen..

dann gestern wollt ich mal bischen testen wie der so geht,

natürlich vorsichtig..

1. ist das normal das er mit dem normalen getriebe so ab 70 kmh im 4. gang schwächelt.(drehzahverlust??

2.könnte es vielleicht andem lüfterrad liegen,

der motor dreht bei 80kmh nicht sonderlich hoch..??

Bearbeitet von Tylerdurden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Hauptdüse steckt im 19er?

Weitere Infos zu Zündzeitpunkt (12V elektronisch?), Zündkerze etc. wären wünschenswert.

Zündkerze Bosch W5..

Hauptdüse 100, rest original,

..

habe den vergaser auch so noch nicht sonderlich abgedüst..??

original bei80ccm war eine 74 hauptdüse drin, man meinte der rest könne bleiben hauptdüse ca 94 bis 100 sei gut..?

sie läuft auch so nicht schlecht .. nur bei höheren geschwindigkeiten..??

Bearbeitet von Tylerdurden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst eine kältere Kerze (z.B. Bosch w3ac) UND vor allem solltest Du die Zündung vernünftig einstellen/blitzen.

Hab keine Ahnung, was die PK80 original für einen ZZP hat (schätze 20-23 Grad), Du solltest mit dem kleinen Vergaser aber vorsichtshalber lieber Richtung 17 Grad.

Danach erst um den Vergaser kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst eine kältere Kerze (z.B. Bosch w3ac) UND vor allem solltest Du die Zündung vernünftig einstellen/blitzen.

Hab keine Ahnung, was die PK80 original für einen ZZP hat (schätze 20-23 Grad), Du solltest mit dem kleinen Vergaser aber vorsichtshalber lieber Richtung 17 Grad.

Danach erst um den Vergaser kümmern.

okay ..danke ersteinmal..

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die beiden Topics mal verschmolzen.

Wegen Polini-Banane: Ja, die passen echt saumäßig. Da ist immer etwas Nacharbeit erforderlich. Nehme an, dass die an der Federöse am Hinterrad schleift, da kann/muss man was wegschleifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also die Polini`s haben eigentlich immer gut gepasst, vorrausgesetzt man hat den "richtigen". Langhub-Langhub und PV-PV

und nicht Langhub-Kurzhub u. V50- PK. :-D

Auspuffmutttern am Auslass lockern und das Ganze noch mal einrichten. Gelegentlich muss man den Schlitz neu einschneiden wo der Puff am Block montiert wird.

19er Gaser ist da schon etwas dürftig, all zu große Sprünge kann man sich da auch wieder nicht erwarten.

Für nen Cityflitzer sollte es aber doch noch reichen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Polini`s haben eigentlich immer gut gepasst, vorrausgesetzt man hat den "richtigen". Langhub-Langhub und PV-PV

und nicht Langhub-Kurzhub u. V50- PK. :-D

Wann hast du zum letzten mal einen neuen gekauft und verbaut? Schon länger her, oder? Mit dem Stehblech geht sich das bei der PK meist nicht so wirklich aus, da reicht auch kein neuer Schlitz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hab meinen am Wochenende auch zum laufen gebracht.

Selbes Setup, Plug and Play,17 Grad Vorzündung,Kerze W3AC 19er Vergaser, Polini Luftfilter, ET3 Banane mit dickem Krümmer.

Aktuell:

HD90

ND45

Ist vielleicht noch einen Tick zu mager, ob er aber die 92er noch packt is fraglich.

Geschwindigkeiten habe ich leider keine, nur kurze Testfahrten innerorts, also nie über 70 lt. Tacho. :-D

Kann es sein das die im ersten Gang in dem Setup relativ schnell den Sack zumacht?

Drehzahl im unteren Drittel schätze ich mal, Abzug i.o. aber nicht atemberaubend, dann geht nichts mehr.

Drrrr wie abgeriegelt. Liegt das an der kurzen Übersetzung der PK80?

Ist eigentlich bei allen Gängen bis zum 4 so das beim Wechsel relativ wenig kommt, erst im mittleren Drehzahlbereich

kommt dann spürbar Abzug und Kraft.

Mal sehen was am Wochenende das Wetter bringt ob eine aussagekräftige Runde möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe den rat mit der kühleren Zündkerze von W5AC, dann mit beschreibung(malossi beschreibung) zum Bosch Fachdienst bei mir um s eck,

und der hat mir ne W2AC in die hand gedrückt,.. und :-D:-D

hauptdüse ist noch die 100er drin... läuft aber echt gut....

also sie läuft echt super, nur ein bißchen laut mit der polini banane.. :-D

hätte nicht gedacht das das so viel ausmacht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann hast du zum letzten mal einen neuen gekauft und verbaut? Schon länger her, oder? Mit dem Stehblech geht sich das bei der PK meist nicht so wirklich aus, da reicht auch kein neuer Schlitz.

Das Blech war bei mir nie im Weg. Hat zwar stark gezwickt und sich gebogen und wurde dann bei der Steckverbindung undicht.

Was solls.....mein zuletzt gekaufter ist schon ein Zeit`l her, aber der passte ohne irgenwelche Probleme.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information