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Geschrieben

Ja. 80er-PK sind generell selten (gab es nur bei der PK S), dann noch mit Elestart ist dann noch seltener.

Bei der Elestart ist der Zahnkranz außen rum, deswegen musst du beim Malossi-Zylinder die Rippe abflexen. Oder du baust ein anderes Lüfterrad ein ohne den Zahnkranz.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

habe gestern den langersehnten Malossi auf meine Vespa gebaut,

hat auch alles ganz gut hingehauen.(bin nicht vom Fach, habe da ja nun aber bischenbischen erfahrung.)

läuft auch ganz gut... :-D

gut, der polini ist neu, aber glaube polini banane und tüv das wird wohl nicht..?? da er ja doch,

also leise, wie in der artikelbeschreibung, ist der nicht...

und gut passen, also so ohne weiteres passt der auch nicht.. :-D

Tüv für den Zylinder.?

fahre morgen zu meinem Vespadealer um s eck, wollt mich nur mal kurz vorweg informieren,

was benötige ich dazu um ihn eingetragen zu bekommen.?

Bearbeitet von Tylerdurden
Geschrieben

Ich denke, dass dein Vespahändler dir da wenig Auskunft geben wird. Da solltest du schon zum TÜV fahren und dich dort erkundigen.

Ich hab sowas zwar selbst noch nicht gemacht, aber ich kann mir denken, dass der dir besser sagen kann was du tun solltest.

Seb

Wieso schon wieder ein neues Topic...

Geschrieben
Ich denke, dass dein Vespahändler dir da wenig Auskunft geben wird. Da solltest du schon zum TÜV fahren und dich dort erkundigen.

Ich hab sowas zwar selbst noch nicht gemacht, aber ich kann mir denken, dass der dir besser sagen kann was du tun solltest.

Seb

Wieso schon wieder ein neues Topic...

bin in nem internetcfe..?? sollte das alte topic weiterschreiben..??

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

okay kein neues toppic mehr..

habe am samstag meinen malosssi136 verbaut und ihn wie in der beschreibung gut 40 50 min einlaufen lassen..

dann gestern wollt ich mal bischen testen wie der so geht,

natürlich vorsichtig..

1. ist das normal das er mit dem normalen getriebe so ab 70 kmh im 4. gang schwächelt.(drehzahverlust??

2.könnte es vielleicht andem lüfterrad liegen,

der motor dreht bei 80kmh nicht sonderlich hoch..??

Bearbeitet von Tylerdurden
Geschrieben (bearbeitet)
Was für eine Hauptdüse steckt im 19er?

Weitere Infos zu Zündzeitpunkt (12V elektronisch?), Zündkerze etc. wären wünschenswert.

Zündkerze Bosch W5..

Hauptdüse 100, rest original,

..

habe den vergaser auch so noch nicht sonderlich abgedüst..??

original bei80ccm war eine 74 hauptdüse drin, man meinte der rest könne bleiben hauptdüse ca 94 bis 100 sei gut..?

sie läuft auch so nicht schlecht .. nur bei höheren geschwindigkeiten..??

Bearbeitet von Tylerdurden
Geschrieben

Du brauchst eine kältere Kerze (z.B. Bosch w3ac) UND vor allem solltest Du die Zündung vernünftig einstellen/blitzen.

Hab keine Ahnung, was die PK80 original für einen ZZP hat (schätze 20-23 Grad), Du solltest mit dem kleinen Vergaser aber vorsichtshalber lieber Richtung 17 Grad.

Danach erst um den Vergaser kümmern.

Geschrieben
Du brauchst eine kältere Kerze (z.B. Bosch w3ac) UND vor allem solltest Du die Zündung vernünftig einstellen/blitzen.

Hab keine Ahnung, was die PK80 original für einen ZZP hat (schätze 20-23 Grad), Du solltest mit dem kleinen Vergaser aber vorsichtshalber lieber Richtung 17 Grad.

Danach erst um den Vergaser kümmern.

okay ..danke ersteinmal..

gruß

Geschrieben

Hab die beiden Topics mal verschmolzen.

Wegen Polini-Banane: Ja, die passen echt saumäßig. Da ist immer etwas Nacharbeit erforderlich. Nehme an, dass die an der Federöse am Hinterrad schleift, da kann/muss man was wegschleifen.

Geschrieben

Hallo!

Also die Polini`s haben eigentlich immer gut gepasst, vorrausgesetzt man hat den "richtigen". Langhub-Langhub und PV-PV

und nicht Langhub-Kurzhub u. V50- PK. :-D

Auspuffmutttern am Auslass lockern und das Ganze noch mal einrichten. Gelegentlich muss man den Schlitz neu einschneiden wo der Puff am Block montiert wird.

19er Gaser ist da schon etwas dürftig, all zu große Sprünge kann man sich da auch wieder nicht erwarten.

Für nen Cityflitzer sollte es aber doch noch reichen.

mfg

Geschrieben
Also die Polini`s haben eigentlich immer gut gepasst, vorrausgesetzt man hat den "richtigen". Langhub-Langhub und PV-PV

und nicht Langhub-Kurzhub u. V50- PK. :-D

Wann hast du zum letzten mal einen neuen gekauft und verbaut? Schon länger her, oder? Mit dem Stehblech geht sich das bei der PK meist nicht so wirklich aus, da reicht auch kein neuer Schlitz.

Geschrieben

auf dem kleinen 19er gaser würd ich fast behaupten, dass mit ner 100er düse die kerze pechschwarz ist. daher drosselt der dann auch so start bei 80... guck dir mal die kerze an und düs mal runter...

Geschrieben

Hi, hab meinen am Wochenende auch zum laufen gebracht.

Selbes Setup, Plug and Play,17 Grad Vorzündung,Kerze W3AC 19er Vergaser, Polini Luftfilter, ET3 Banane mit dickem Krümmer.

Aktuell:

HD90

ND45

Ist vielleicht noch einen Tick zu mager, ob er aber die 92er noch packt is fraglich.

Geschwindigkeiten habe ich leider keine, nur kurze Testfahrten innerorts, also nie über 70 lt. Tacho. :-D

Kann es sein das die im ersten Gang in dem Setup relativ schnell den Sack zumacht?

Drehzahl im unteren Drittel schätze ich mal, Abzug i.o. aber nicht atemberaubend, dann geht nichts mehr.

Drrrr wie abgeriegelt. Liegt das an der kurzen Übersetzung der PK80?

Ist eigentlich bei allen Gängen bis zum 4 so das beim Wechsel relativ wenig kommt, erst im mittleren Drehzahlbereich

kommt dann spürbar Abzug und Kraft.

Mal sehen was am Wochenende das Wetter bringt ob eine aussagekräftige Runde möglich ist.

Geschrieben

also ich habe den rat mit der kühleren Zündkerze von W5AC, dann mit beschreibung(malossi beschreibung) zum Bosch Fachdienst bei mir um s eck,

und der hat mir ne W2AC in die hand gedrückt,.. und :-D:-D

hauptdüse ist noch die 100er drin... läuft aber echt gut....

also sie läuft echt super, nur ein bißchen laut mit der polini banane.. :-D

hätte nicht gedacht das das so viel ausmacht.....

Geschrieben
Wann hast du zum letzten mal einen neuen gekauft und verbaut? Schon länger her, oder? Mit dem Stehblech geht sich das bei der PK meist nicht so wirklich aus, da reicht auch kein neuer Schlitz.

Das Blech war bei mir nie im Weg. Hat zwar stark gezwickt und sich gebogen und wurde dann bei der Steckverbindung undicht.

Was solls.....mein zuletzt gekaufter ist schon ein Zeit`l her, aber der passte ohne irgenwelche Probleme.

mfg

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    • Hmmm .... das ist so leider auch nicht ganz richtig!   GENAU diese Fälle hatte ich vor nicht all zu langer Zeit in der Diskusion mit der Regierung (Regierung! - nicht Zulassungsbehörde!)   Die (für Bayern) richtigen Aussagen:   - die 50 km/h (394500) gab es nur in der BRD -> das Fz muss für die Verwendung in der BRD produziert und bestimmt sein.   - die BE 60 km/h für DDR-Mopeds ist vom aaS/TD nicht mehr auszustellen! Diese wird ausschliesslich durch das KBA erteilt (https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/Allgemein/2023/pm12_2023_KTA_Online.html?snn=3662144   bzw.   https://www.kba.de/DE/Themen/Typgenehmigung/Informationen_TGV/Auskuenfte_ABE/auskuenfte_node.html;jsessionid=389004A41E531261A872E4A18A70D708.live11313).   Den Nachweis, dass das FZ für den Gebrauch in der DDR prodziert wurde (denn nur für diese gilt die Regelung im Einigungsvertrag von 10/1989) hat ggfls. der Antragsteller zu führen ... das KBA hat übigens keine Listen von "DDR-Fahrgestellnummern" ...   Dieser Beitrag stellt nur das Fazit der Auskünfte und Anordnungen der Regierung des (meines) Bundeslandes dar und ist mit mir nicht zu diskutieren ...       ...
    • Moin und und frohe Weihnachten, an meiner P200E(Bj. 1982) ist ein Target Dropbar mit Lusso Abdeckung verbaut, im laufe der Jahre hat sich die Gewindehülsen der Abdeckung gelöst(habe ich im Sommer mit Epoxy Kleber repariert = hält!), jetzt gibt die obere Halterung vom Tacho auf. Hab die Risse heute mit Sekundenkleber repariert, bin gerade dabei einen SIP "Karacho" Tacho einzubauen. Auf Dauer werde ich wohl irgendwann eine neue Abdeckung brauchen. Habe schon versucht, die Adresse von Herrn Olaf Ernhuber(Target Erbauer) rauszufinden, leide ohne Erfolg. Da ich mir nicht zutraue, eine neue Abdeckung zu zerschneiden und dann irgendwie formschön zusammen zukleben, suche ich eine Abdeckung, bzw. jemanden, der mir eine baut. Der Target Lenker soll die gleiche Neigung wie der PM Lenker haben( PM kann keine liefern). An der Target Lenkkopfabdeckung  ist über dem Schnitten eine Art Klebestreifen geklebt, was das für Klebestreifen sind, keine Ahnung, Glasfasermatten etc. sind es nicht. Kann jemand helfen?? Beste Grüße, Thorsten  
    • Mehr Bilder habe ich gerade leider nicht zur Hand und Roller ist eingemottet. Zum Rahmen würde ich sagen, die Struktur ist ok um damit TÜV zu bekommen. Optisch eher so 3-4.            
    • Jo steht ja ganz gut da, ist aber kein O-Lack. Ich sehe die, gerade auch weil sie über 125ccm hat bei 1800-2000€. Und ich glaub selbst das wird ne Weile dauern. Es sieht generell gerade nicht so gut aus mit Teilen oder auch kompletten Kisten.
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