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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Folgende Problematik:

Bin mit der Mühle (PX200) gefahren, alles einwandfrei. Dann so ca. 3 Minuten Vollgas gefahren, Gas wieder weg genommen. Die Drezahl ging runter aber auf einmal geht die Karre aus. Versuche wieder zu starten zwecklos. Muss die Mühle 10 Minuten stehen lassen, dann springt sie wieder an. Passiert auch nicht immer, aber öfters. Noch nie erlebt sowas.....

Jemand eine Idee???

Nein, ich hab nicht vergessen zu tanken und den Benzinhahn hab ich auch gereinigt. Vergaserabstimmung ist auch in Ordnung denn das passiert ja nicht immer bei Vollgas. Zündkerze ist auch ok. Kann's evtl. an der Elektrik liegen??

Danke für eure Beiträge! :-D

Bearbeitet von sevenone
Geschrieben

Ähhh Sevenone...

wie nennst Du denn deine Vespa!! Karre, Mühle, Sau....

Ich habe nur liebevolle namen für mein Baby....

Deswegen läuft sie bei mir auch :-D

Geschrieben

Tja, Du müsstest erstmal hören wie ich meine Freundin nenne...

Egal, die SAU läuft net!!!! Und an der Namensgebung wird es wohl leider net liegen!

Ist doch liebevoll, weiß garnet wat Du hast.... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Originale "SAU" oder getunte "SAU"??? Was gemacht?

Es könnte jedenfalls sein, daß du den Motor erheblich überhitzt! Manchmal schleift auch der Schwung an der Zündung, ein SiRi ist undicht,...., du hast Gasblasen im Spritschlauch (kann auch bei Überhitzung vorkommen!),....

PS: deien Freundin möcht ich nicht sein! :-D

Bearbeitet von Lucifer
Geschrieben

Hatte auch mal das gleiche Problem, bei mir war es der Pickup!

Sobald die Prinzessin wieder kalt ist funktionierts ein paar Kilometer, dann wieder

das gleiche Problem - oder?!

Gruß, Michl

Geschrieben

genau so! Fahren bei mittlerer Last ist kein Problem, nur wenn ich Vollgas fahre und dann Gas weg nehme geht sie aus. 10 Minuten warten springt sie wieder an....

Geschrieben

Unter Freunden: bei der Bedüsung wundert mich nix!

Der überhitzt einfach gnadenlos und klemmt wahrsch. auch an!

Das kann natürlich auch der PickUp sein, glaub ich aber nicht :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ist das Mischrohr das originale?

...sorry, aber erinner mich gerade net;

HD 114 ist auf jedenfall nicht original; müßte entweder 118 oder 116 sein; je nachdem obs ne 10Ps oder ne 12Ps ist! Und auf nem Taffspeed brauchste definitiv ne größere!!!

Bearbeitet von SLR
Geschrieben

Schau, wie schon zigfach diskutiert, es ist ganz einfach: der Taffspeed ist ein richtiger Resonanzauspuff, der jedoch erst recht spät in Resonanz kommt, dort wo dein Hef'n bereits total abriegelt (Zeitquerschnitte sind da bereits fast auf NULL!!!). Einlaßseitig kommt nix nach, woher auch? Und dann montierst du auch noch extramagere Düsen....! Verzeih, daber da muß man sich schon fragen, was du dir dabei denkst!

Der Auspuff saugt dir den Zylinder völlig aus und pumpt ihn dir bei anderer Drehzahl stark auf, das kann dein Vergaser über den zugeschnürtern Einlaß und die winzigen Kanäle nicht kompensieren. Deshalb brauchst du nicht nur eine fettere HD sondern meist eine fettere Halbgasabstimmung mit solchen Rennauspuffen! Hier empfiehlt sich absolut mein schon oft angesprochens SI Vergaser/Einlaßtuning, und du wirst staunen, wie gut dein Motor plötzlich läuft. Wenn du dich auch noch für eine Optimierung des Zyl. (Originaltuning) entscheidest, erst recht! Dann hast du nämlich einen leistungsstarken absolut zuverlässlichen und ebenso tourentauglichen Motor, dem man seine Kraft von außen nicht ansieht (abgesehen von der Tröte)! Understatement pur!

Ich denke, es gibt alleine hier im Forum bereits Dutzende, die dir das jederzeit gerne bestätigen können....

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