Zum Inhalt springen

Ganganschlussproblem


vespa1981

Empfohlene Beiträge

hi,

ich weis es gibt schon viele topics wegen ganganschlussproblemen m 211er.Hab auch schon alle gelesen,aber nix neues gefunden

Ich weis ehrlich gesagt nicht weiter und eventuell hat ja jemand einen tipp,mit dem ich das ganze beheben kann.also Gang 1-3 ziehen echt geil,wenn ich den 3 ten über hundert drehe is der 4te kein problem.Bleibe ich unter 100 ,is die tachonadel wie festgetackert.Also fucking reso loch

Folgendes setup:

211er >Malle bearbeitet ,auslass Trapez 68%

60mm Glockenwelle

200er original Übersetzung (23/65)

130/70/10 Reifen

SunS Ansauger 0,3mm Plättchen VForce3

Pk-Schwung auf 17grad geblitzt

38er Keihin Pj

SundS Lefthand Puff

Steuerzeiten momentan 189 zu 128grad

Zylinderkopf vom SCK (der alte mit Glockenbrennraum meine der mit extrem hinten sitzender kerze)

Quetsche 1,5mm

Hab schon mit Zich vergasern rumexperimentiert (Mikuni30er,Keihin PWK33.....

Hab schon ne 21 er kupplung drin gehabt,dann resoloch halt bei 80 statt hundert

Hab schon die quetsche von 1,0bis 1,7 gehabt

Hab schon die steuerzeiten von 186-192grad auslass gehabt

alles ohne erfolg,schmeiss die scheisse jetzt bald weg und bau mir nen alu pollini

der einzige ansatz der mir noch einfallen würde wäre der alte zyl kopf,

wäre nett wenn mir jemand noch anregungen geben könnte....................... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal einen anderen Auspuff versucht?

Vielleicht harmoniert der S&S Puff einfach nicht mit dem Setup.

Experimentier mal mit dem ZZP,von 17° auf 18°(19°Klingeling) hat bei mir ne spührbare Verbesserung gebracht.Kopf ist auch so ein Ansetzpunkt,die Kerze so weit drin find ich nicht Optimal.Hab auch den S&S drauf,aber mit dem 38er müßte er doch alles ziehen trotz Reso Loch.Muß aber immer noch den 3ten fast ausdrehen um nicht in das Resotal zufallen.Dabei wird der S&S doch als Eierlegendewollmilchsau angeboten.Wieviel Vorauslaß hast du über 30° mag er nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das selbe Problem mit ähnlichem Setup ... nur anderem Pott. Habe auch vieles versucht, anderer Kopf, andere Steuerzeiten (bzw die Stärke der Fußdichtung variiert), QS hoch und runter, Bedüsung geändert und dann noch Zündung von 18 auf 20 Grad verstellt... Das oben angesprochene Loch war immernoch da... das einzigste was passiert ist war dann bei voller Fahrt ein kleines Klemmerlein.

Ich würde da beim nächsten Mal mit mehr Vorsicht zu Werke gehen... vorallem mit der Zündung! ;)

Ach ja ... mit Sip lief mein Motor auch nicht viel anders... bzw nicht so viel schlechter... nur viel viel leiser und ohne Klingeln! ;)

Aber der S&S interessiert mich trotzdem auch noch im Vergleich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich weis es gibt schon viele topics wegen ganganschlussproblemen m 211er.Hab auch schon alle gelesen,aber nix neues gefunden

Ich weis ehrlich gesagt nicht weiter und eventuell hat ja jemand einen tipp,mit dem ich das ganze beheben kann.also Gang 1-3 ziehen echt geil,wenn ich den 3 ten über hundert drehe is der 4te kein problem.Bleibe ich unter 100 ,is die tachonadel wie festgetackert.Also fucking reso loch

Folgendes setup:

211er >Malle bearbeitet ,auslass Trapez 68%

60mm Glockenwelle

200er original Übersetzung (23/65)

130/70/10 Reifen

SunS Ansauger 0,3mm Plättchen VForce3

Pk-Schwung auf 17grad geblitzt

38er Keihin Pj

SundS Lefthand Puff

Steuerzeiten momentan 189 zu 128grad

Zylinderkopf vom SCK (der alte mit Glockenbrennraum meine der mit extrem hinten sitzender kerze)

Quetsche 1,5mm

Wie schnell ist die Vespa denn maximal, nach erfolgreichem Ganganschluß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal abgesehen von der Zenralkerze fällt mir da vom Brenraum´her gar kein Unterschied auf hinsichtlich Quetschfläche !

Wenn du jetzt nen besseren Anschluss hast sollte mehr Queschfläche sein! Nur durch die mittige Kerze wird denk ich kein Ganganschluss schlechter,oder weiß ich da was nicht????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal abgesehen von der Zenralkerze fällt mir da vom Brenraum´her gar kein Unterschied auf hinsichtlich Quetschfläche !

Wenn du jetzt nen besseren Anschluss hast sollte mehr Queschfläche sein! Nur durch die mittige Kerze wird denk ich kein Ganganschluss schlechter,oder weiß ich da was nicht????

verdichtung vielleicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal abgesehen von der Zenralkerze fällt mir da vom Brenraum´her gar kein Unterschied auf hinsichtlich Quetschfläche !

Wenn du jetzt nen besseren Anschluss hast sollte mehr Queschfläche sein! Nur durch die mittige Kerze wird denk ich kein Ganganschluss schlechter,oder weiß ich da was nicht????

der Brennraum ist vieeeel tiefer beim linken (Cosa) Kopf, die Kerze vieeel weiter weg.

Habe schon öfters gehört/gelesen dass diese Dinger (Endnummer 75) nicht viel taugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Brennraum ist vieeeel tiefer beim linken (Cosa) Kopf, die Kerze vieeel weiter weg.

Habe schon öfters gehört/gelesen dass diese Dinger (Endnummer 75) nicht viel taugen.

Das wird ein ausgedrehter Cosa-Kopf sein. Den hab ich auch drin. Damit bin ich sehr zufrieden! :-D

Nicht so schön finde ich allerdings das Kurzgewinde. Läßt sich aber wohl nicht anders

bewerkstelligen?

Ganganschlußprobleme kenne ich bei diesem Kopf überhaupt nicht.

Manchmal, wenn der 4. hoch zieht, glaub ich, das ist der 3 und wundere mich dann,

daß ich nicht weiter hochschalten kann. :-D Auch am Berg oder bei starkem

Gegenwind zieht sie trotzdem zügig hoch.

Deshalb glaube ich nicht, daß Vespa1981' Ganganschlußprobleme was mit diesem Kopf zu tun haben.

@Vespa1981: Was ist denn nun max. topspeed in der Ebene? Was läuft sie denn grob geschätzt?

Da hat man doch 'ne Vorstellung. :-D

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

kann dir nur sagen das die ganganschlussprobleme mit dem rechten kopf wie weggeblasen sind und mit dem linken massivst da sind.Hatte nur den kopf geändert sonst nix.

was soll ich zum speed sagen,gefühlsmässig werden es schon um die 130 sein,aber nur geschätzt.

juckt mich eigentlich au net wie schnell se is,hauptsache spass machts

mfg

Das wird ein ausgedrehter Cosa-Kopf sein. Den hab ich auch drin. Damit bin ich sehr zufrieden! :-D

Nicht so schön finde ich allerdings das Kurzgewinde. Läßt sich aber wohl nicht anders

bewerkstelligen?

Ganganschlußprobleme kenne ich bei diesem Kopf überhaupt nicht.

Manchmal, wenn der 4. hoch zieht, glaub ich, das ist der 3 und wundere mich dann,

daß ich nicht weiter hochschalten kann. :-D Auch am Berg oder bei starkem

Gegenwind zieht sie trotzdem zügig hoch.

Deshalb glaube ich nicht, daß Vespa1981' Ganganschlußprobleme was mit diesem Kopf zu tun haben.

@Vespa1981: Was ist denn nun max. topspeed in der Ebene? Was läuft sie denn grob geschätzt?

Da hat man doch 'ne Vorstellung. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mal einen richtigen Kopf vom Gravie ausprobieren.

Zündung 19-20°.

alternativ eine Vespatronic montieren.

hi,

habe meine Zündung momentan auf 17 grad geblitzt und habe Ganganschlussprobs...

wenn ich jetzt in Richtung 19-20 Grad gehen würde steht die Leistung dann früher an oder und meine Probs könnten weg sein?

Habe ich das Richtig verstanden?

Wird bei 19-20 Grad der Malle nicht zu heiß?

Danke und Gruss :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

habe meine Zündung momentan auf 17 grad geblitzt und habe Ganganschlussprobs...

wenn ich jetzt in Richtung 19-20 Grad gehen würde steht die Leistung dann früher an oder und meine Probs könnten weg sein?

Habe ich das Richtig verstanden?

Wird bei 19-20 Grad der Malle nicht zu heiß?

Danke und Gruss :-D

das kommt ganz auf deinen Kopf und auf die sonstige Konfiguration an.

probier es mal vorsichtig aus, musst aber vorsichtig sein und auf eventuelles klingeln achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kommt ganz auf deinen Kopf und auf die sonstige Konfiguration an.

setup:

- Malossi 210 mit --der neue Mallekopf--

- Langhub 60mm Drehschieber Kaba Welle

- Malossi Ansugstutzen + 30er Dello + Ansaugschlauch Malossi zum Rahmen

- Kopfdichtung 1,5 mm 0,5 fudi

- Sportauspuff PSP 2000

- kolben, Auslass u. einlaß bearbeitet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information