Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

drehzahlverlust bei v50 125PK

Empfohlene Beiträge

Morgen zusammen,

ich habe ein v50 Motor 3 Gang mit 2.86 primär,langhub und 125PK Zylinder drin.

24er Vergaser mit 12 Volt pk zündung.

Läuft auch soweit gut aber wenn ich vom 2. in den 3. Gang wechsel dann hab ich kurzzeitig ein "Drehzahlloch"...:(

ich hab keine ahnung woran das liegt...vermute aber die primär in zusammenhang mit nur 3 Gängen?

Liege ich da richtig?

Gruß

2,86er Primär und Dreiganggetriebe sind z.B. die Standardbestückung der V90N. Und die ist mit serienmäßigen ca. 3 PS auch nicht gerade als potent zu bezeichnen.

Deshalb dürfte diese Kombination bei einem125er Zylinder erst recht keine Probleme machen - solange seine Steuerzeiten nicht in ´s Extreme verschlimmbessert worden sind.

Die Übersetzung des Dritten im Dreiganggetriebe ist einen Tick kürzer als die des Vierten im Vierganggetriebe.

Trotzdem ist der Sprung vom Zweiten in den Dritten beim Dreiganggetriebe natürlich deutlich größer als vom Dritten in den Vierten beim Viergang. Aber von einem Loch würde ich da noch nicht sprechen.

:-D bobcat