Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grüß Euch

Nach langem passiven Mitlesen (das Meiste findet sich ja ohnehin in der Suche) mein erster Beitrag

Fahre seit zwanzig Jahren Largeframe, allerdings mit Unterbrechungen. Aktuell habe ich mir eine gebrauchte PX125 Bj.2005 zugelegt und die hat jetzt einen DR, 24Si, Cosa 22Z. und Orginalpuff ohne Kat.

Mit dem 24er habe ich mir auch einige Düsen kommen lassen und sie in meine Düsenschachtel mit Altbestand gelegt. Bei Durchsicht der nun vorhandenen HD sind mir verschiedenste Ausführungen (Beschriftung, Farbe und Qualität der Bohrungen) aufgefallen. Gelabelt sind sie alle mit Dellorto aber da sind schon Verdächtige dabei: Schlampige Beschriftung wie mit einem Faustkeil reingeschlagen, nicht entgratet geschweige denn angesenkt. Net sehr vertrauenserweckend :-D

Dazu die Frage, weil "Hausmittel" zur Überprüfung gibts ja nicht: Sind euch Fakes bekannt und wenn ja, kann man denen trauen?

Dankeschön

Werner

Geschrieben
... weil "Hausmittel" zur Überprüfung gibts ja nicht....

Doch, gibt´s:

- Vergleichsmessung mit einer Düsenreibahle

- Vergleichsmessung der Durchflußgeschwindigkeit

- Verschiedene Düsenlehren

Egal ob Orignal oder Fake. Wenn man´s genau wissen will, darf man ohnehin nicht glauben, was da drauf steht.

• Like 1