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Mo. 14.09 SLIM JIM PHANTOM (ex-STRAY CATS/ROCKABILLY)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mo 14.09.

Konzert

JUNGBLUTH -Piercing & Tattoo- proudly presents:

***

SLIM JIM PHANTOM (ex-STRAY CATS/ROCKABILLY)

feat. Mark Harman (Restless) & Steve Whitehouse (Frenzy)

***

+ DJ CHARLY JUNGBLUTH (ROCKABILLY, SWING, PSYHOBILLY, ROCK'N'ROLL)

Slim Jim Phantom ist bereits zu Lebzeiten eine wahre Rockabilly-Legende. Er gilt als einer der coolsten Drummer im Rock ?n? Roll, dessen Einfluss auch heute noch klar in der MUSIK-Szene zu spüren und zu erkennen ist.

Als Gründungsmitglied der wohl berühmtesten Neo-Rockabilly BAND »The Stray Cats«, machten der damals gerade 18-jährige Jim Phantom zusammen mit Brian Setzer und Lee Rocker den Begriff Rockabilly weit über diese besondere MUSIKszene hinaus bekannt.

Inspiriert durch den Rock ?n? Roll der 50er Jahre, gepaart mit ihrer jugendlichen Energie und Aggression, entwickelte sich ihr »hard-edged Rockabilly Sound«, mit dem sie selbst Fans von Keith Richards, Mick Jagger und Robert Plant in London, Europa und später auch den USA eroberten. Mit ihrem ohne Frage größten Hit »Rock this Town« stürmten sie zu Beginn der 80er Jahre für Wochen auf die vordersten Plätze der europäischen Charts. Durch jene Drei wurde diese doch eher spartenmäßige MUSIK sehr populär. Auch aus heutiger Sicht sind sie massgeblich am erneuten Revival des Rockabilly beteiligt, der besonders in Europa immer mehr Anhänger gewinnt. Die vielen Festivals heutzutage bestätigen das und ohne die Cats gäbe es so manch momentan sehr angesagte BAND erst gar nicht.

www.myspace.com/slimjimphantom

Jungbluth:

www.jungbluth-tattoo.de

www.myspace.com/charlyboneclub

Eintritt: 14.00 ? | Eintritt VVK: 12.00 ? | Open: 20:30 | Start: 21:30

Hafenklang

Große Elbstraße 84

22767 Hamburg

http://www.hafenklang.com

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    • Bei allen Punkten gibt es immer viele Theorien.   Ich kenne keine andere als die von mir beschriebene Theorie (längere Zeit Vollgas, Kupplung ziehen, Zündung aus, Kerze raus), die halbwegs verlässlich Rückschlüsse auf die Hauptdüse (!) zulässt.   Aber jeder soll seiner Theorie folgen.   P. S. Dein Zündkerzenbild würde mir keine schlaflosen Nächte bereiten, auch wenn ich es zusätzlich mit der von mir beschriebenen Theorie überprüfen würde.   Und wie erwähnt ist das Zündkerzenbild heutzutage nicht mehr verlässlich und gibt bestenfalls eine Tendenz.
    • Heute wurde meine neue BGM Superstrong Kupplung und der passende Deckel (BGM) eingebaut, es ist unfassbar wie präziese die Vespa sich jetzt schalten lässt, ein völlig neues Schaltgefühl, ich kann gar nicht in Worte fassen, wie froh ich bin, ich hoffe das bleibt so! Es ist zwar jetzt wieder etwas schwerer die Kupplung zu ziehen (wahrscheinlich durch die verstärkten Federn) aber dafür trennt und löst alles mega sauber!   Die SIP Cosa 2 Kupplung ist einfach nur RIESIGER MÜLL, gleich zu Anfang blieb sie schon hängen, also löste nicht und stellte somit keinen Kraftschluss vom Motor zum Antrieb her, dies wurde jetzt immer schlimmer so dass ich mich aufgrund eines Tipps für die BGM Superstrong Kupplung entschieden habe, zum Glück! Die SIP Kupplung werde ich an SIP zurückschicken, geht gar nicht sowas.
    • Servus zusammen, habe ein Problem mit meinem T5 Motor.   Nachdem ich mit der Zylinderthematik nicht wirklich weitergekommen bin (für den, dens interessiert hier gehts zum Thema):   hat sich nun ein weiterer Problem ergeben. Nach dem QK-Test etc. konnte ich mit dem Kickstarter den Motor nicht mehr starten.   Beim Kicken hat man das Gefühl gegen ein Gummiband zu treten. Nach dem ich die Kupplung ausgehängt und nun auch ausgebaut habe kommt folgendes zum Vorschein: aut  Ist das ein "normales" Verschleißbild? Motor hat angeblich nur 20000km drauf. Der Ring um den Kupplungskorb ist nicht original nehme ich an und im Kupplungsdeckel wurde auch mal "rumgedremelt".   Wie kann ich die Kupplung wieder instand setzen? Oder besser gleich ne neue? Habe 21 Zähne gezählt...   Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen! Vielen Dank schonmal! Christian  
    • Mein Projekt für den Herbst/Winter ist der Neuaufbau einer 200er PX mit Squire Beiwagen. Ich könnte noch einen originalen Kotflügel mit Beleuchtung gebrauchen, da meiner ziemlich mitgenommen aussieht.   Und am allerwichtigsten wäre dieser Felgenstern zur Montage einer PX Felge.   Falls da jemand etwas abzugeben hätte würde ich mich sehr freuen.   Oder jemand kann mir diesen Felgenstern ausleihen, zwecks Nachfertigung.  
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