Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Was ist da los?

Bei mir Tropft des Benzin so richtig aus der Vergaserwanne raus!

Achso, Dichtungen hab ich nicht vergessen.

:heul: :heul: Da fällt mir ein ich hab ne Vergaserwanne für Getrenntschmierung (vom si20) hab da aber nen Ohnegetrenntschmierungvergaser (geiles Wort :grins: ) drin, und auch keine Ölpumpe!

Hat das damit was zu tun? sind da evtl. irgendwelche Kanäle oder sowas in der Wanne?

Michi

Geschrieben

Hast Du schon herausgefunden, wo der Sprit langläuft?

WANN läufts aus? Während der Fahrt oder auch im Stand bei geschlossenem Benzinhahn?

Wäre nützlich zu wissen. Ich hab meine Lussos auch alle ohne Ölpumpe am Laufen. Mein einer Gaser lief ewig über... Punkt 1 war ein absolut undichter Benzinhahn (hab ich erneuert) UND der Schwimmer hielt nicht dicht.

Schwimmer ok? Nadel/Ventil mag ja auch mal verschleißen.

Schau mal nach.

Geschrieben

Sprit läuft nur beim fahren raus.

Hab vorher die Gemischeinstelschraube reingedreht und gemerkt dass weniger rausläuft.Was bewirkt die schraube eigentlich???

Geschrieben

Die Einstellschraube (hinten am Gaser, die meinst Du, ja?) regelt das Luft-Sprit-Gemisch. Ich hab die bei meinen Gasern immer so ca. 1,5 Umdrehungen raus gedreht. Ob das perfekt ist, können Dir andere besser erklären, ich fahr gut damit.

Was die mit dem Auslaufen des Gasers zu tun haben kann, entzieht sich meiner Vorstellungkraft. Schwimmer kontrolliert?

Komisch, wenns nur während der Fahrt suppt... wie siehst Du das?

Nun denn, ich nehme jedenfalls an, der Benzinhahn scheidet als Ursache aus.

Haste das aus der Wanne rausstehende Röhrchen dicht gemacht? Hat zwar nix damit zu tun, zieht höchstens Luft... macht dann den Motor zu heiss... aber nur so.

Stell die Gemisch-Schraube mal richtig ein und versuchs nochmal. Zur Not Gaser MIT Wanne runter, neu dichten.

Geschrieben

Jepp.

Nun bleibt der Schwimmer übrig. Schau mal nach, obs aus der Schwimmerkammer rausläuft.

Wie gesagt, erst musst Du genau herausfinden, welchen Weg der Kraftstoff nimmt, bevor er alles zum Überlaufen bringt. Wenn Du das herausfinden kannst, weißt Du auch, wo es undicht ist.

Versuchs weiter, den "Schweinehund" findest Du schon!

Geschrieben

Ich hab heut die den Kompletten aufsatz von meinem 20er si draufgebaut, mit schwimmer, bei dem war damals alles dicht.

----->saut immer noch

Und ich hab vergessen zu erwähen, dass mein Motor ab Halbgas stak zu Stottern beginnt, hat das igendwas damit zu tun??

Geschrieben

?

Da hast Du nicht nur EIN Problem.... ich glaub, jetzt geb ich mich geschlagen... wird wohl jetzt mehr n Fall für die Experten. Klingt nach Falschluft oder falscher Bedüsung... was aber den Gaser nicht überschwemmen sollte... :plemplem:

Ich bin raus. Sorry, hatte gehofft, Dir helfen zu können.