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Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Bis zur letzten Bilderserie hätte ich gesgt: schöne Arbeit.

Aber was ist bitte mit der Unterseite des Beinschildes passiert?

Sie steht immer noch hier - :-D
Geschrieben
Bis zur letzten Bilderserie hätte ich gesgt: schöne Arbeit.

Aber was ist bitte mit der Unterseite des Beinschildes passiert?

überlackierter unterbodenschutz?

Geschrieben (bearbeitet)

Sieht auf dem Foto schlimmer aus als es ist, wenn der Roller steht sieht man den Unterbodenschutz überhaupt nicht - wollte ihn nur fotografieren, damit man ja alles im Vorfeld sehen kann -

Im Inneren ist der Rahmen mit Wachs versehen worden, von der Fa. Polish Tec, Oldtimeraufbereiter !

Außen unten bei den Traversen ist unterbodenschutz dünn draufgekommen, und danach ab zum Lacker in die Brennkammer !

Das Beinschild ist Original, unfallfrei und auch die Traversen sind Originale, nichts geschweißtes Vierkantmäßiges - sieht auf dem Foto ein bißchen unvorteilhaft aus, das gebe ich zu !!!

:-D

Bearbeitet von Predator
Geschrieben
das bezweifle ich aufs schärfste!

- Du kannst ja gerne vorbeikommen, den Roller untenrum sandstrahlen um dir gewißheit zu verschaffen - aber danach solltest du auch deine Fähigkeiten in Lackieren unter Beweis stellen -

:-D

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
- Du kannst ja gerne vorbeikommen, den Roller untenrum sandstrahlen um dir gewißheit zu verschaffen - aber danach solltest du auch deine Fähigkeiten in Lackieren unter Beweis stellen - :-D:-D

habe leider nicht so einen röntgenblick wie du und kann daher nur dem anschein nach beurteilen. aber die ablauföffnungen der beinschildstreben fehlen eindeutig. ausserdem sind die streben viel zu hart konturiert und zu tief ausgeprägt. das ist definitiv nicht original und um das zu erkennen, braucht man den unterboden auch nicht zu strahlen. da ist irgendein stahlprofil draufgesetzt worden!

es geht hier ja nicht darum, den roller schlecht zu reden, aber wenn du in deinem topic von einer "sehr ordentlichen restaurierung" und "sehr gut verrichteten Spenglerarbeiten" sprichst, musst du dir auch hinweise auf bisher nicht benannte und aus meiner sicht kaufentscheidende mängel gefallen lassen.

Bearbeitet von andreasnagy

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
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    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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