Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Möchte vorerst wenigstens schon einmal das Topic eröffnen.Habe wie versprochen knapp 18MB an Bildern geschossen,die ich jetzt nur noch dem Sedor zur Verfügung stellen muß,der diese dann vom Nukes-Server hier hineinsetzen wird.

Es sind Bilder vom Umbau der Messerschmitt T3, in der ich einen PX Motor verpflanzen werde. :love: :love: :love:

Das Problem ist grad nur das Verschicken dieser Datenmenge,aber spätestens am WE sollten die fast 30 Bilder alle hier drin sein.

Es ist ein bunter Mix von Bildern der Distanzhülsen,vom geschweißten Lenkkopf für die Vollhydraulik,über die gekürzte Vergaserwanne bis hin zum Rahmen.

Also wartet ab. :-D:-(:-(

Die Fotos sind auf dem Server!!!

Es wird noch ein Link hier hineingesetzt auf dem ihr die Bilder als Thumbnails sehen könnt.

Sind alles in allem jetzt 29 Stück....weitere folgen in kürze.

Bearbeitet von Vasko
Geschrieben

?jetzt mal für Dumme (wie mich :-D )

Du hast für die Schwinge Buchsengedreht, die von aussen durch den Rahmen geschoben werden und von innen werden die großen Distanzstücke gegen geschraubt? Das versteh' ich. Aber so wie's ausschaut, hast du die Distanzstücke auch in der Mtorblockschwinge fixiert?! Wie hast du das gemacht? haben die einen kleinen Absatz, mit dem sie in der Schwinge sitzen? Was ist dann mit den originalen Schwingenlagergummis? Tut mir leid, aber die Bilder haben mich gerade ein bisschen verwirrt?

Gruß

MH

Geschrieben

Hehe :-D:-(:-(

Ja das mit dem Absatz ist schon richtig erkannt,aber ich werde ihn entfernen.Falls es dir aufgefallen ist schauen aus der Schwinge knapp 4-5 mm der Hülse jeweils von beiden Seiten heraus.Dementsprechend habe ich in den Blöcken Aussparungen dafür vorgenommen.

Jedoch wird es nacher nicht möglich sein den Motorblock heraus zu nehmen.

Deshalb werde ich aus der Traverse den kleinen Überstand beidseitig entfernen.Das sollte ja kein Problem darstellen.

Den Rest der Gummis taste ich ja nicht an...die ganzen Gummis und die Hülsen sind noch im Motorblock.

Geschrieben

?na dann ? saubere Lösung! Würde auch nicht die Distanzhülsen mit der Schwinge verbinden, wie sollte das auch funktionieren, wenn Du die Distanzstücke gleichzeit auch mit dem Chasse verschraubt hast?

Gruß

MH

Geschrieben (bearbeitet)

auch ne schöne lösung. interessant wie unterschiedlich dann doch die wideframe rahmen sind.

ist die kleine ecke alles was du an platz machen mustest für den zylinder?!

bei mir sieht man ja das ich die ganze ecke bis hoch wegnohmen habe, und dann ensprechend ein blech einsetzen musste um das loch zum alten vergaserraum wieder zu schließen... obwohl meine neue motoraufnhame noch weiter hinten ist als bei dir...!?

außerdem musste ich den steg über der gaserwanne fast bis zu diesen clipsen wegschneiden, jetzt passt er aber auch ungekürzt...

oldie-motor-rohbau.JPG

der ausschnitt für den gaser geht hoch bis zu diesen clipsen bis zum vorderen und dann fast senkrecht runter...bin dann auch durch zum tank gekommen...

DSC00300.jpg

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben

@Soul Sucks:

Oh nein...das ist noch nicht alles was ich da wegschneiden muß :haeh: :haeh: :haeh:

Das wird so wie bei dir aussehen..weiter bin ich leider noch nicht gekommen.

Du siehst ja auch noch die erste kleine Fehlbohrung direkt links vom eigentlichen Loch für die Hülse.

Ausgeschnitten habe ich noch nicht so wie du über der Wanne,da es bei mir doch so aussieht als ob das genug Platz wäre.Hast du eigentlich ein längeres Distanzstück auf dem Federbein,den das hebt den Rahmen dann ja nochmals.

Die Lösung mit den großen Buchsen kam deshalb damit von außen eine sog. "Verlängerung" der eigentlichen Traverse zu erkennen ist.Es soll so aussehen als ob... :-D:-(

Und da bot sich die verschraubte Version ja grade an.Stabil ist es allemal da nun nicht eine kleine Hülse alleine auf der Hülse der Traversengummis aufliegt,sondern ein ganzer Klotz auf dem gesamten Durchmesser der Motortraverse aufliegt und der Motor ja nirgendwo hinkann :-(:-(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information