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Geschrieben

Hallo,

ich habe für meine Frau eine V50 Spezial auf PV 125 umgebaut und vom TÜV eintragen lassen. Das Vierganggetriebe habe ich nicht verändert und beim Primärantrieb wurde mir gesagt ich kann die Übersetzung 2,54(24/61) nehmen, die ich dann auch eingebaut habe. Jetzt ist der Roller aber ziemlich lahm, im 4. Gang schaffe ich es mit Rückenwind gerademal auf 70km/h. Ist das normal oder ist die Primärübersetzung falsch?

Danke und viele Grüsse Frank

Geschrieben (bearbeitet)

ist zu lang, hätte da eher ne 2.86er oder 3.00er genommen, dann zieht der karren auch den vierten gang

mfg

edit: laut spider solls die richtige sein, dachte, da wäre original ne 3.00er drin..

Bearbeitet von rod'n'roll
Geschrieben

Hallo rod`n´roll und Spider,

mit der 2.86 Übersetzung habe ich Angst dass es zu kurz ist und der Motor zwar ausdreht aber trotzdem nicht schneller läuft.Das mit dem österreichischen Getriebe weiss ich nicht. Die Grösse der Hauptdüse kann ich nicht genau sagen, weil ich eine 74er immer weiter aufgerieben habe, ich schätze dass es fast einer 80er entspricht. Kann schon sein dass das Gemisch zu fett ist, der Motor fängt im 3. Gang bei hoher Drehzahl an zu ruckeln und im 4. komm ich gar nicht soweit. Auspuff hab ich die ET3 Banane. Wäre super wenns nur an der Abstimmung liegt, dann muss ich den Motor nicht nochmal zerlegen.

Grüsse Frank

Geschrieben (bearbeitet)
Die Grösse der Hauptdüse kann ich nicht genau sagen, weil ich eine 74er immer weiter aufgerieben habe, ich schätze dass es fast einer 80er entspricht. Kann schon sein dass das Gemisch zu fett ist,

Wie willste den wissen bis wohin Du gerieben hast ? gemessen ? könnte ja auch schon viel grösser sein .Kauf doch einfach orig.Düsen und bau die rein.Wenn der Motor original ist muss der die 2.54 ziehen, hat ja sonst original verbaut millionenfach funktioniert, mit Banane sowieso .....

Bearbeitet von fippe
Geschrieben

Wobei doch die PV nie der Brenner war. Die ist doch serienmäßig auch nur 80-85 gelaufen, oder vertue ich mich da?

Also auf Serienzylinder, ob zwei oder drei Kanal gefällt mir die 2,86er deutlich besser (mit Banane).

Fahre aber auch sehr viel Stadt.

Düse muß neu, ist klar ne.

Geschrieben

Danke erstmal, ich werde dass mit der Bedüsung machen und wenn ich dann nicht zufrieden bin, bau ich doch noch die 2,86er Übersetzung rein. Auf wieviel Grad muss eigendlich die Zündung eingestellt werden?

Grüsse Frank

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