Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum,

ich wollte mal wissen was an einem Preis auf mich zukommen könnte? Also ich habe meine 200 Komplett auseinander genommen. Gabel, Felgen und alles was dazu gehört ist für das Lackieren auseinander genommen worden. Lediglich der Motor ist wieder zusammen und könnte mit einem kleinen Check direkt wieder eingebaut werden. So nun meine Frage an Euch was könnte an mich an kosten für den Zusammenbau auf mich zukommen? Ich weiss das noch Ersatzteile dazu kommen werden und müssen. Ich würde halt nur mal wissen wie lange ein gut gelernter 2 Radmechaniker brauchen würde um das wieder zusammen zubauen.

Danke für Eure Antworten.

p.s. (ich brauchte 5 Stunden um das Ding auseinander zu nehmen ;))

Geschrieben

wenn ichs selber auseinandergebaut habe.... ca 10 Stunden....

wenn ich das puzzle von jemand anderem zusammensetzen muß eher 14-15 (wegen nicht griffbereit liegender teile... und schrauben raussuchen)

Rita

Geschrieben

10-15 Stunden sind schon realistisch. Man muss ja auch bedenken, daß hier und da sicherlich noch Anpassungen gemacht werden müssen (zu kleine Löcher/Bohrungen durch das Lackieren...).

So Sachen wie zerlegte Gabel wieder zusammenbauen können auch ganz schön nervig sein. Kabelbaum & Züge rein ist auch immer gerne gesehen...Ich hatte schon vermeintliche Kleinigkeiten, die mich STUNDEN gekostet haben...

Eine Abrechnung nach Stunden in einer anständigen Werkstatt kannst Du Dir ja selber ausrechnen...

Geschrieben

Ich würde es selber machen. Wenn Du Dir unsicher bist, würde ich an Deiner Stelle nach kompetenter Hilfe im GSF suchen und mir helfen lassen. So kannst Du was lernen und es nächstes mal alleine machen oder evtl. sogar jemand anderem helfen.

Geschrieben

Ich würd auch selber zusammenbauen an deiner Stelle.

Oder mal einen Aufruf hier starten, ein paar Bierchen, ne kleine Aufwandsentschädigung und ein wenig Kontakt zu Gleichgesinnten, das ist doch besser als ne böse Überraschung bei Erhalt der Rechnung vonner Werkstatt :-D