Zum Inhalt springen

Wenn Madame mal wieder kurz vor "Tilt" steht


T5Pien

Empfohlene Beiträge

nein, nicht aus aktiuellem anlass ( der samstag abend war eigentlich gestern recht interessant ) - aber könnte demnächst wieder passieren !

Problem:

was tun wenn madame mal wieder kurz vorm amoklauf steht - wie ruhigstellen - besänftigen ?

( ohne medikamente die verschreibungspflichtig sind ).

ich weiß auch nicht, ob ich da alleine auf weiter flur bin - kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen.

trotz halbwegs ordentlich ausgestatteter kellerwerkstatt fehlen mir halt manchmal essentielle dinge, die vorzugsweise

a) küche

b) bad

c) schlafzimmer (selten )

liegen.

deshalb:

wusstet ihr, dass:

- mit den letzten drei ob´s ( die torpedos mit faden ) super kanäle am zylinder nach fräßaktionen vorreinigen kann

- das letzte spüli ( tante tilly ) sich ideal für nass-schleifaktionen eignet

- die reisezahnbürsten sich fantastisch zum vorreinigen des motorblocks zweckentfremden lassen

- das teure Lagerfeld t-shirt´s wunderbar die arbeitsplatte der werkbank in neuem glanz erstrahlen lässt

- nach fünf stunden schwersteinsatz im keller die hosen dreckig sind und auf der hellen rolf benz couch flecken hinterlassen

- fernbedienungen vom z.b. 120 cm plasmafernseher verschmutzen, wenn man sich nach dem schrauben nicht die finger bürstet -> da zählt auch nicht die ausrede "jetzt läuft auf dmax die geile lina"

- ein sip-performanceauspuff ( edelstahl poliert ) sich verdammt gut in einer spülmaschine ( auch in den kleinen 38´ern ) reinigen lässt wenn man vorab die enden mit gefrierbeutel ( die letzten 2 ) verschließt

- versiffte schrauben im besteckkasten der spülmaschine sauberer werden, als in einem sack in der waschmaschine

- die letzten vier pullen bier aussem keller grundsätzlich für eingeladene freunde am abend sind, obwohl sie einen beim schrauben wesentlich mehr unterhaltung bieten

- sich ölflecken aussem keller ohne probleme auf dem teuren vorwerkflokati im wohnzimmer duplizieren, wenn man vergisst sich die arbeitslatschen vor der kellertüre auszuziehen und nicht in die guten stock birkens wechselt

- das agressive und vor allem sehr sehr laute musik beim fräsen des motorblocks einem das ganze zwar erheblich leichter von der hand gehen lässt, aber die herzallerliebste zur weissglut bringen kann

- sich lacknebel beim lackieren im keller auf gläser von selbstgemachter marmelade oder andere vorräte legen kann und das angeblich auch noch gesundheitsgefährlich sein soll

- die kühlschranktür gerade nicht schmutzunempfindlich ist, wenn man mit dreckspfoten sich beim werkeln mal schnell ne stärkung (strammer max ist fix gemacht ) zubereiten möchte, auch wenn es uns die haushaltsgerätewerbung weis machen will

- motorenteile erst gereinigt werden sollten, bevor man sie im auto auf den beigfarbenen lederbeifahrersitz legt

- laut aussage meiner frau ein "dichtungswechsel am motor" sinniger ist, als ölfleckenentferner für terra cotta platten

okay nicht alles so passiert, aber zumindest recht ähnlich - ich halte da meine bessere hälfte mal für etwas intollerant - so schlimm sind öltapsen nur wirklich nicht, trotzdem mag ich sie und damit die nicht den ganzen tag schreiend durchs haus hüpft nachdem ich mal wieder einen klöpper gebracht habe benötige ich tips und tricks .

bitte nicht folgende zwei nennen

- fuss und nackenmassage

- blumen

zieht leider nur noch bei kleinen vergehen

ach ja, " die wußtest ihr, das man-liste" darf gerne erweitert werden - auch von den damen oder dem weiblichen teil einer gleichgeschlechtlichen eheähnlichen gemeinschaft.

-> is eigentlich das um was es hier überhaupt geht, was habt ihr verbockt, wie habt ihr die wogen geglättet

:-D

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte keine lust den motorblock von hand zu reinigen, also ab inne emma (geschirspülmaschiene) gelegt. bin auf´m sofa eingepennt, und bin dann durch das histerische gekreische von meiner ex wachgeworden, als sie die emma aufgemacht hat.

hat mich 3 mal schick essen gehen beim chinesen gekostet.

das war´s aber wert, der motor sah aus wie neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte keine lust den motorblock von hand zu reinigen, also ab inne emma (geschirspülmaschiene) gelegt. bin auf´m sofa eingepennt, und bin dann durch das histerische gekreische von meiner ex wachgeworden, als sie die emma aufgemacht hat.

hat mich 3 mal schick essen gehen beim chinesen gekostet.

das war´s aber wert, der motor sah aus wie neu.

auch schon erlebt/gemacht - nachdem ich zwei stunden erklärt habe, dass alu ( aus dem ja auch ihr ein oder anderes kochgerät - hier pfanne ist ) dem gerät nicht schadet und ihr dann auch noch hoch und heilig ( mit gekreuzten fingern ) geschworen habe, dass ich das nie nie wieder machen werden war der haussegen halbwegs gerade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal kurz nachdem meine holde zu mir gezogen ist, und sie anfing ihre klamotten bei mir einzuräumen, mich an ner nichtmehr zeitgemäßen omistrickjacke und nem oberteil mit merkwürdiger riiiiiiiiiiiiiesengroßer brozeanhängeraplikation abfällig geäußert.Einen Tag später hat sie diese Teile in meinen Lappenkarton zum Vespaputzen reingemacht.

Mit 10? Geschenken kann ich nicht diehnen, ich droh ihr aber immer an, dass wenn sie mit meinem Roller umgehen kann, ne Rosa 50 Spezial hingestellt bekommt.

Gruß,

bubu50n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt Ihr alle für Furien zuhause?

Eine die ihrem Ärger nur durch Schreierei Luft machen kann

kommt bei mir genau bis zur Türschwelle. :-D

leude - nicht zu ernst nehmen

-> wenn der mad-leser auch gsf-ler wäre, hätte ich das script dort eingereicht und auch noch kohle dafür bekommen

:-D

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wusstet ihr, dass:

- die Drahtbürste auf der Flex beim entrosten von Teilen schon mal ein paar Drähte verlieren kann und

sich so tolle Rostmuster im Pool herstellen lassen.

- man bei schönen Wetter ja auch mal was mit den Kindern unternehmen oder zum Ikea fahren kann

anstatt immer nur an dem "blöden Roller" zu werkeln.

- man beim Basteln anstatt Bier auch Wasser trinken kann.

- die beste Aufbewahrungsmöglichkeit von Schrauben die Tupperdose ist, die der Sohn morgens mit in die Schule nehmen wollte.

- man den Topf vom letzten Getriebeölwechsel auch wegstellen kann, bevor die kleine Tochter ihre Hände drin badet und für

eine tolle patina auf den Kiefermöbeln sorgt.

Mein Tipp:

einfach mal 2-3 Tage nicht an der Karre sitzen, mal mit ihr nach Ikea fahren oder einfach mal mit ihr in die Stadt

gehen und nicht motzen, auch wenn sie von einem Klamottengeschäft in das nächste rennt. Ihr einfach mal des Gefühl

geben, dass sie wichtiger ist als der Roller

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da ne ganz andere Lösung etabliert. Wenn meine sich aufregt bin ich erst mal total genervt weil sie sich so anstellt. Dann reg ich mich deutlich mehr auf als sie um irgendwann umzuschwenken und anzumerken, dass es mir leid tut, wenns ihr ja soooo wichtig ist und dass ich in Zukunft versuche drauf zu achten (nur niemals ohne zu erwähnen, dass ich persönlich ihre Anstellerei total dämlich finde).

Ergebnis ist, dass ich der Held bin weil ich trotz mangelndem Verständnisses, einfach nur aus Liebe und Rücksichtnahme, bereit bin auf ihre prinzessinnenhafte Anstellerei einzugehen.

Klappt immer. Ist aber natürlich oft unfair. Als meine zB aus dem Urlaub wiederkam und der nagelneue Esstisch voller Dellen war weil ich meinen Motor drauf montiert hab (hatte was untergelegt, hat aber nich geholfen) da konnt ich irgendwie schon verstehen, dass sie nicht so begeistert ist...

Grundsätzlich hab ich aber schon ne ganz verständnisvolle. Nur manchmal, da zieht sie sich an irgendeinem Scheiss hoch. Da darf ich mit schmutzigem Gesicht nich auf die Couch ohne das es Ärger gibt und das sind die Momente, da zieht meine Methode ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Da der Kollege Pien um Wiederbelebung bat....da isses wieder :thumbsdown:

Hab da aber selber wenig beizusteuern....meine Holde is da relativ Pflegeleicht....läßt meinen Keller

in Ruhe und das in der Woche X-Pakete mit Teilen hier ankommen, findet se mittlerweile nur noch "witzig"...

Wenn ich aber vereinzelt im GSF lese was Leute für Probleme mit der Holden haben, frag ich mich ob die auf "Selbstkasteiung" abfahren. :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Kollege Pien um Wiederbelebung bat....da isses wieder :crybaby:

Hab da aber selber wenig beizusteuern....meine Holde is da relativ Pflegeleicht....läßt meinen Keller

in Ruhe und das in der Woche X-Pakete mit Teilen hier ankommen, findet se mittlerweile nur noch "witzig"...

Wenn ich aber vereinzelt im GSF lese was Leute für Probleme mit der Holden haben, frag ich mich ob die auf "Selbstkasteiung" abfahren. :crybaby:

dann sollte man sich eher fragen ob es die richtige frau ist :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke auch, wenns sich so halbwegs im rahmen hält, sollte madame keinen stress machen - meine ist da zum glück relativ schmerzfrei, auch wenn sie schon wert auf sauberkeit legt. das ich momentan die waschküche auch noch in beschlag genommen habe wird geduldet, wenns kein dauerzustand ist - naütlich fände sie es nicht schlecht, wenn ich mir irgendwann mal mit ein paar kollegen eine werkstatt anmieten würde.

gut, als ich am we beim frischgewienerten flur und wohnzimmer meine fusspuren ( spachtel schleifen ) hinterlassen habe, fand sie das zwar nicht lustig, aber der haussegen hängt deshalb bei uns niemals schief. die geschichte mit den pm-hebeln von samstag auf sonntag auf den nachtschrank zu legen fand sie ebenfalls lustig - ist ja wohl auch besser als ein foto von der netten bürotipse die ich habe, oder ?

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf Deiner Holden einen Hund.....und sage ihr dann dass es einzig und allein IHR Hund ist, den sie sich doch immer gewünscht hat! Und schon haste mehr Zeit zum Schrauben...... kleiner Scherz!

dann hätten wir drei wuffs - das wird mir zuviel, die wollen ja auch bespasst werden.

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt noch ne Lösung, integriert eure Weiber in euer Hobby , wenn Sie mal wieder sauer ist macht ihnen ein schlechtes Gewissen das Sie null Interesse an eurem Hobby zeigt.........laßt Sie mithelfen eueren Traum-Roller zu bau´n.........Schleifen, schrauben, gegenhalten usw. kleine Hände sind vielseitig Einsetzbar.......

nicht ganz ernst nehmen :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt noch ne Lösung, integriert eure Weiber in euer Hobby , wenn Sie mal wieder sauer ist macht ihnen ein schlechtes Gewissen das Sie null Interesse an eurem Hobby zeigt.........laßt Sie mithelfen eueren Traum-Roller zu bau´n.........Schleifen, schrauben, gegenhalten usw. kleine Hände sind vielseitig Einsetzbar.......

nicht ganz ernst nehmen :thumbsdown:

Au Backe.....ein Frauenintegrierer........ :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information