Zum Inhalt springen

Wenn Madame mal wieder kurz vor "Tilt" steht


T5Pien

Empfohlene Beiträge

ich inzwischen single, und nein nicht wegen dem motorgehäuse im geschirrspüler.

von daher habe ich eh keine probleme mehr wenn ich mal den einen oder anderen tag in der garage oder werkstadt verbringe. wenn ich meine ex aber gefragt hätte ob sie nicht mal mit anfassen möchte, hätte die mir nur nen vogel gezeigt, die und sich die finger dreckig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Backofen lässt sich auf der neuen Tröte übrigens prima Auspufflack einbrennen...da kriegt die Pizza beim nächsten Mal ein ganz besonderes Aroma..

:crybaby:

Und beim Probelauf / Einstellen die Windrichtung beachten / Grillen ebenfalls, und ggf die Fenster schliessen (hallo Herr Nachbar..) damit die Hütte nicht nach dem "Lüften" alzustark nach Motul 800/Rippchen riecht...

Interessante Tipps Jörch :crybaby: ...

Ach ja, "ich kühl ma eben das Lager runter"..kann auch schnell üble Spuren von den Dreckspfoten am Kühler hinterlassen,

die man dann in der Eile meist vergisst wieder wegzumachen (das Lager wird ja wieder warm...)

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist bei mir weniger der Dreck den ich durch Rollerschrauben verursache, die Zweckentfremdung von Waschmaschinen/Spülmaschinen oder das Ruinieren von Tischen/Stühlen etc., sondern mehr die Zeit, die ich in dieses geistesgestörte Hobby investiere. Draußen scheint die Sonne und Frau möchte etwas unternehmen, während man sich selber auf einen netten Tag im Öl mit dem Kopf im Motor gefreut hat. Eigentlich kein Problem, denn dann macht man eben am nächsten Tag etwas zusammen. Nur findet am nächsten Tag zufällig der 3-tägige Run in Kleinschlitzheim statt, von dem man stinkend und mit Standgas nach Hause zurückkehrt. Wäre auch noch nicht so schlimm, wenn das Weibchennicht just an diesem Rückkehrtag endlich mal wieder ins Kino wollte, man selber aber nur noch aufs Sofa kann, um bei Formel 1 einzupennen.

Auch Sätze wie "ich geh eben mal in die Garage den Auspuff am Roller wechseln und dauert nur ne halbe Stunde" sind gefährlich, denn grundsätzlich werden aus 30 Minuten i.d.R. 2 Stunden und aus 2 Stunden i.d.R. 5 Stunden.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sagte mal eine Ex, dass ich einsehen müsse, dass so ein Roller irgendwann hinüber sei und man loslassen müsse! Nun, ich habe losgelassen und freu mich auf die Ausfahrten mit dem Roller den ich immer noch hab.

Meine Frau Teillt mein Hobby nicht, muss sie auch nicht, aber sie akzeptiert es, so wie ich andere Dinge akzeptiere. Das funktioniert besten.

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist bei mir weniger der Dreck den ich durch Rollerschrauben verursache, die Zweckentfremdung von Waschmaschinen/Spülmaschinen oder das Ruinieren von Tischen/Stühlen etc., sondern mehr die Zeit, die ich in dieses geistesgestörte Hobby investiere. Draußen scheint die Sonne und Frau möchte etwas unternehmen, während man sich selber auf einen netten Tag im Öl mit dem Kopf im Motor gefreut hat. Eigentlich kein Problem, denn dann macht man eben am nächsten Tag etwas zusammen. Nur findet am nächsten Tag zufällig der 3-tägige Run in Kleinschlitzheim statt, von dem man stinkend und mit Standgas nach Hause zurückkehrt. Wäre auch noch nicht so schlimm, wenn das Weibchennicht just an diesem Rückkehrtag endlich mal wieder ins Kino wollte, man selber aber nur noch aufs Sofa kann, um bei Formel 1 einzupennen.

Auch Sätze wie "ich geh eben mal in die Garage den Auspuff am Roller wechseln und dauert nur ne halbe Stunde" sind gefährlich, denn grundsätzlich werden aus 30 Minuten i.d.R. 2 Stunden und aus 2 Stunden i.d.R. 5 Stunden.

Kann die sich nicht alleine beschäftigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin von den meisten Sachen verschont, aber das Zeitproblem hab ich leider auch.

Ich sag ihr ich schraube am Samstag.

Dann fragt sie mich jedesmal wie lang es dauert, da es immer länger dauert als veranschlagte 2 Stunden sag ich "ich weiß es nicht"

Das passt ihr als Antwort aber auch nicht.

Sag ich dann 2 Stunden (...aber ich weiß es nicht genau) und es dauert 5 meckert Sie weil wir ja weg wollten,

(ich wollte nicht mit ihren Freundinnen Kaffeekränzchen halten!!!), und ich noch ölige Hände habe und der Roller noch nicht zusammen ist.

:crybaby:

Und die Fuffi ins offene Wohn/Esszimmer stellen geht schonmal garnicht, obwohl es viel Dekorativer wäre als ihre komischen Tischdeckchen :thumbsdown:

Wenn jemand seine Freundin dazu bekommen hat bin ich für jeden Tipp dankbar :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso muß man als Mann denn eigentlich angeben, wann man Samstags aus der Halle/Garage kommt?

Ist mir unverständlich....wenn nix besonderes ansteht (Einladungen für beide, Geburtstage oder sowas)

is es doch schnuppe wie lange es dauert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Sätze wie "ich geh eben mal in die Garage den Auspuff am Roller wechseln und dauert nur ne halbe Stunde" sind gefährlich, denn grundsätzlich werden aus 30 Minuten i.d.R. 2 Stunden und aus 2 Stunden i.d.R. 5 Stunden.

Oha, genau da ist der Hund begraben. Aus falsch verstandener Rücksichtnahme unmögliche Zielzeitangaben raus kegeln, am besten noch mit anschließender gemeinsam geplanter Unternehmung (oder Übernahme des Nachwuchses, etc) und dann natürlich völlig überfordert an den ungeplant gerissen Zügen, verloren/abgerissenen Schrauben, total verpfuschter Elektrik etc. zu verzweifeln (der Auspuff war tatsächlich in einer halben Stunde gewechselt) und schlussendlich ist die Kiste mehr kaputt als vorher, auch die Beziehung und das restliche Wochenende ist komplett im Arsch.

Spreche da aus leidvoller Erfahrung, ist halt schwer mit 2 Italienerinnen im Haushalt und meinen beschränkten empathischen Fähigkeiten als sturköpfiger Ostfriese…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso muß man als Mann denn eigentlich angeben, wann man Samstags aus der Halle/Garage kommt?

Ist mir unverständlich....wenn nix besonderes ansteht (Einladungen für beide, Geburtstage oder sowas)

is es doch schnuppe wie lange es dauert....

Weil meistens genau dann wenn man Schrauben will, frau was vor hat! (oder man schraubt jeden Samstag... somit ist das ganze quasi unvermeidbar :thumbsdown: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann die sich nicht alleine beschäftigen?

Das kann Frau durchaus und tut sie. Aber das Thema der "Führung einer Beziehung mit allen Unwägbarkeiten, Emotionen, gegenseitigen Erwartungshaltungen etc." ist ein äußerst weites, nicht triviales und hochkomplexes Feld.

Frau beschäftigt sich alleine, kann das auch, aber hat (wie der Mann auch) bestimmte Wünsche und Erwartungen an die Beziehung, die nicht immer zur selben Zeit deckungsgleich zu den Wünschen und Erwartungen des anderen sind. Und das ist sicherlich bei allen Menschen die Beziehungen führen so oder so ähnlich.

Meine Frau akzeptiert mein Hobby durchaus, aber ihr klar zu machen, warum man in einem Rollerclub aktiv ist, sich dort zusammen mit anderen mehrheitlich regelmäßig oder unregelmäßig den Kragen absäuft, auf Rasenmähern hunderte von Kilometern durchs Land fährt, um in einem Zelt in einem muffigen Schlafsack 2 Tage zu nächtigen, tagsüber und nachts hirnverbrannt Schnaps, Bier und womöglich noch Alkohol in sich hineinzustürzen, am nächsten Tag über Kopfschmerzen zu klagen, ständig an diesen Rasenmähern herumzuschrauben und wenn sie vernünftig laufen, dann das Setup wieder zu ändern, um neue Probleme heraufzubeschwören, stundenlang unter einem Haufen Blech zu liegen und mit schwarzen Händen Schrauben raus und wieder rein zu drehen und und und, das habe ich längst aufgegeben.

Es muss wohl ein Mysterium bleiben und ganz ehrlich, es ist auch eines für mich, warum ich das mache. Aber ich finde es laser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss wohl ein Mysterium bleiben und ganz ehrlich, es ist auch eines für mich, warum ich das mache. Aber ich finde es laser!

Solang es spaß macht... Männer verstehen auch nicht warum Frauen manche Dinge spaß machen die uns total langweilig erscheinen- Wir ermutigen sie noch, somit haben wir wieder mehr Zeit zum schrauben :thumbsdown:

@dorkisbored

Ja, aber Man(n) muss mit, weil Man(n) macht ja so selten was mit Ihr und ihren Freunden. Aber sie geht immer mit Man(n) und seinen Freunden weg- Und wenn Man(n) sie nicht mitnimmt beschwert sie sich.. weil Man(n) sie eben nicht dabei haben will oder gern mal was allein macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist es auch Mysterium, wieso Frauen morgens länger im Bad brauchen wie ich, sich zwingend gesund ernähren müssen, mehr Schuhe haben, als ich Roller, warum es Spaß macht spazieren zu gehen, mich bei ihren Müttern zu präsentieren, sich stundenlang nach der Suche eines neuen Duftes in irgendwelchen Parfümerien aufhalten – obwohl der bisherige doch ganz gut gerochen hat. Und das gibt es natürlich noch viel mehr, was ich nicht gerade aus dem Ärmel schütteln kann, weil mein Hirn so ein komplexes Thema nicht so schnell verarbeiten kann. Bin bisher aber noch nie auf die Idee gekommen, dass ich ihr irgendwas ausreden müsste oder ein schlechtes Gewissen machen sollte.

Kann aber ja jeder handhaben wie er's will. Ich für meinen Teil akzeptiere gerne die Leute so, wie ich sie kennengelernt habe. Absurde Idee, mir jemanden rauszupicken und versuchen zu wollen, das anschliessend so zu biegen, wie es mir am besten passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hab ichs doch gut erwischt :thumbsdown: - meine Frau ist froh wenn ich ihr nicht dauernd auf der Pelle hocke und mal Schrauben gehe - so hat sie Zeit für sich (und die nutzt sie definitiv nicht mit in Parfümerien rumschnüffeln, Shoppen oder Kaffeekränzchen mit Freundinnen weil ihr das selbst zuwider und unverständlich ist) - ich schlepp sie im Tausch dafür nicht auf Treffen und nötige sie nicht zu gemeinsamen Schraubaktionen. Folge ---> Harmonie

Die Sache mit den Zeitangaben haben wir auch irgendwann sein lassen - da das immer wieder Konfliktpotential in sich hatte. Mit eigener Garage im/am Haus lässt sich das übrigens viel besser bewerkstelligen...so kann man den Krempel im Bedarfsfall auch mal halbfertig liegen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist es auch Mysterium, wieso Frauen morgens länger im Bad brauchen wie ich, sich zwingend gesund ernähren müssen, mehr Schuhe haben, als ich Roller, warum es Spaß macht spazieren zu gehen, mich bei ihren Müttern zu präsentieren, sich stundenlang nach der Suche eines neuen Duftes in irgendwelchen Parfümerien aufhalten – obwohl der bisherige doch ganz gut gerochen hat. Und das gibt es natürlich noch viel mehr, was ich nicht gerade aus dem Ärmel schütteln kann, weil mein Hirn so ein komplexes Thema nicht so schnell verarbeiten kann. Bin bisher aber noch nie auf die Idee gekommen, dass ich ihr irgendwas ausreden müsste oder ein schlechtes Gewissen machen sollte.

da lässt nich mehr hinzufügen...das sagt eigentlich schon alles :thumbsdown:

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil akzeptiere gerne die Leute so, wie ich sie kennengelernt habe. Absurde Idee, mir jemanden rauszupicken und versuchen zu wollen, das anschliessend so zu biegen, wie es mir am besten passt.

Nun ja, so sollte man sein und sieht sich auch jeder gerne. Aber die Grenzen sind eben fließend und das Fleisch manchmal schwach, wo der Geist willig wäre. All is not so easy.

Motorhuhn, ich habe mich in Dich verliebt. Hast Du eine Öffnung, mit Hilfe derer wir geschlechtlich verkehren könnten? Wenn ja, möchte ich Dich heiraten. Ich stelle es mir großartig vor, wenn wir zusammen an der Roise schrauben, uns dann und wann zärtlich mit den schwarzen Pfoten über den Kopf streicheln, ab und an mit dem 13-Schlüssel neckisch zwischen den Schenkeln kitzeln und nebenher Bier stürzen. Wir lassen Essen Essen sein und wenn, kommt ne Pizza vom Bringservice, gehen nicht spazieren, kümmern uns einen Scheiß um Parfümerien, kaufen bei ebay nur Stahlkappenschuhe und schätzen uns wert für Alkoholmissbrauch und PS am Hinterrad.

Alles könnte so schön sein und unsere Butze wäre unaufgeräumt gemütlich. Sag ja!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine macht grad nen großen Lappen damit sie endlich nicht mehr mit der Fuffi auf Treffen fahren muss und schickt mich ständig zum Schrauben, damit ihr Roller pünktlich zum Führerschein fertig wird... :thumbsdown:

Meine Ex war aber eher so wie die meisten eurer Mädels, wenn ich mir das hier so durchles.

Diggler und Motorhuhn könnt ich mir aber prima als Päärchen vorstellen.

Wenn das hier Salonfähig wird will ich ne Dreierbeziehung mit Gravedigger und Bluenote :crybaby:

Die sagen mir Figurtechnisch auch eher zu! :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wärste nicht der erste der so denkt :crybaby:

Super, ich werte das als ein herzliches "Ja, ich will".

Wenn das hier Salonfähig wird will ich ne Dreierbeziehung mit Gravedigger und Bluenote :thumbsdown:

Laser! Und dann könnten wir uns doch hin und wieder besuchen. Gangbang olé und dazu Bier, Schnaps und ein offener Motor. Herz was willst Du mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt letztendlich auch ein bissl daran, was der Gute für Karren mit in die Beziehung bringt!

Meine Mitgift ist schmal: Vespa Rally 200 und Lambretta GP 200. Ich bin jedoch geil, verwahrlost und faul, aber fröhlich.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ein mit Goldbronze lackiertes Lüfterrad in der Küche meiner Ex mit Abbeizer entlackt und mal einen Rollertank mit Kiess, Glassplittern und Schrauben drin, zum entrosten in eine Decke gewickelt und 1 Std in den Trockner getan...

Kam beides nicht soo gut an.

:thumbsdown:

Bearbeitet von Der_Spanier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst aber nach unten..

Oh Gott, wie krieg y des Bild wieder aus meinem Kopf :thumbsdown:

Es ist halt ein geben und nehmen in einer Beziehung, wenn nur einer nimmt und wenig gibt wird des ned lang funktionieren.......

Ich bin übrigens solo, frei und unabhängig :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dirk Diggler hat den Masterplan nicht nur verstanden, sondern wohl auch entworfen...

Genau so sieht es nämlich aus! :thumbsdown: (habe mir mal gespart alle Beiträge zu zitieren)

Bei mir kommt erschwerend dazu das wir zwei Kinder haben, somit meine Zeit eigentlich noch knapper ist.

Aber schließlich hat sie mich so kennen gelernt, von daher läuft es gut.

Man merkt aber meistens im voraus wenn man dabei ist den Bogen zu überspannen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information