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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke aus gegebenen Anlass sollte ich mal einen Topic eröffnen, nachdem ich schon einen eigenen Ordner mit Auspuffrissbildern, nach Datum sortiert, auf meiner Platte habe.

Ausserdem sind die Ereign®isse der vergangenen Tage ja auf mehrere Freds verstreut.

Also, wer hat Tipps zur Montage an der Aufhängung am Belly? Wie sehr soll dort gesilentblockt oder geteflonscheibelt werden?

Haben eine zu strenge Montage dort mein Auspuffsterben zu verantworten? Ich sehe zu dass der Auspuff am Krümmer nicht verkantet oder verspannt ist, bzw. so weit oben wie möglich hängt

(wegen der Schräglagenfreiheit) und ziehe dann an der Halterung fest.

Aktuell habe ich zwei 3mm Teflonscheiben zwischen den Halterungsteilen.

Die Halterung hinten:

Aktuell habe ich vor den Bullet ein kleines Röhrchen hinten dran zu verpassen, einen Gummiflansch zwischen Pott und Dämpfer zu setzen und den Dämpfer JL-like aufzuhängen

Der Pott hat einen Stinger, was muss ich da beachten wenn ich hinten dran stückle? Gesamten Stinger rausziehen? Oder ist das wurst? Wie würde sich das auswirken?

Ich bin halt mit der Leistung des Bullets recht zufrieden, möchte daher auch nicht all zu viel rumpfuschen.

Welche Halterungen kennt/ fährt/ könnt Ihr empfehlen?

Ich habe bei SCK diese Scooterloopy Halterung gefunden, die sieht richtig stabil aus, wird allerdings an den Getriebedeckelgewinden geschraubt, dafür aber gleich drei mal.

8451416144151696.jpg8451416144474672.jpg

Ansonsten gibt es noch die JL Halterung, hier gab es schon ausgerissene/ausgenudelte Stehbolzen/-löcher, hab ich gehört.

Jeder weiß wie sowas aussieht, hoffe ich doch.Für die nicht-wisser:

3536_2.jpg

Nächste Variante die Halterung von FOX-Racing, derzeit leider nicht lieferbar:

post-13235-1194099744.jpg

:-D

Schpucki

Bearbeitet von Spooky
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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Vom Dämpferflansch bis zur vorderen Aufhängung?

Doch doch :-D

l.g.

christian

wieso machst du dir nicht ein trapezfoermiges blech das in etwa die funktion hat wie das aufgeschweisste rohrsegment?? Dann punktest du es zuerst vorne und hinten und dann einmal in der mitte, schweissen ebenso aber bitte nicht durchgehend, weil dann wirds dir sonst neben den schweissnaehten reissen.

bin leider etwas patschert mit PC-graphik kann dir aber wennst willst handskizze schicken?

l.g.

christian

Geschrieben

Ist es besser unten abzustützen oder oben?

Wenn ich unten abstütze hab ich ja keinen Zug drauf, sondern eher druck, ist das nicht besser?

Oder eben oben und unten.

Am liebsten hätte ich den Pott in 1,5er Blech, wär von der Lautstärke her auch angenehmer.

Handskizze nehm ich auch :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ich würd den Dämpfer vom auspuff trennen, sonst kann das langfristig meiner meinung nach nicht halten, alle verstrebungen der welt verzögern den riss da nur maximal.

am besten Gummimuffe gib im Motocross-Shop oder Steckung wie beim JL und halt seperaten halter vom Dämpfer.

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)

zu dem was Werner sagt:

allerdings habe ich noch NIE einen AF-NK oder PM gesehen bei dem der Auspuff kurz vorm Dämpfer eingerissen ist !!!

diese beiden Anlagen haben keinen Stinger und wenn doch nur eine ganz kurzen, ca. 5cm !!!

mpq

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Bin da der selben Meinung, ich versuch es jetzt noch einmal mit mehreren hochgestellten Flacheisen, wenn das reisst, dann brauch ich sowieso einen neuen Gegenkonus.

Dämpferhalterung, diesesmal mit Gummisilentblock kommt trotzdem dazu. Habe vorerst mal den Escortstossdämpfer verbaut, um noch eine Fehlerquelle auszuschliessen, bis der R1 da ist.

Wo bekommt man diese Gummimuffe?

Geschrieben (bearbeitet)

Loslowrider fährt doch den selben Auspuff, oder? Wie sieht´s bei ihm aus, das selbe Spiel?

@Spooky: LTH hat sowas, obs das gleiche ist von der Qualität kann ich leider nicht beurteilen.

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben

So, zurück von Undis Werkstatt, da das letzte Segment des Gegenkonus' so zerstört war, haben wir einen aus 1,5 Blech angefertigt.

Danach mussten wir natürlich die Dämpferposition neu bestimmen, alles ein ziemlicher Aufwand.

Die Halterung ist ebenfalls schon gerissen gewesen, hat der Undi auch geschweisst.

Je ein Winkeleisen oben und unten sollte halten, den Dämpfer werde ich, wie schon gesagt, dennoch gegen Vibrationen sichern.

Diesesmal mit ordentlicher Gummiunterlage bei der Schelle und JL Halterung samt dickem Silentblock. Mal sehen was ich bei der Bellyaufhängung noch an Dämpfmaterial unterbringe.

Bilder gibt's später oder morgen.

Geschrieben

was ist da im zweiten Bild? Ist da die Schweissnaht an der Motoraufhängung mitten durch gerissen?

Geschrieben

Noch zwei Pics:

Noch ohne Verstrebungen, dafür dass der Konus an dem wir angeschlossen haben, naja sagen wir mal recht "unrund" war hats dann doch recht gut geklappt.

P1060377%20(Custom).JPG

Unterseite:

P1060379%20(Custom).JPG

was ist da im zweiten Bild? Ist da die Schweissnaht an der Motoraufhängung mitten durch gerissen?

Jepp! Ollas reisst bei mir.

Geschrieben
Jepp! Ollas reisst bei mir.

da stimmt aber was gröberes nicht, dir fällt ja die komplette oanlogn auseinander.

schlägt dein floorboard beim einfedern am auspuff an? noch ne doofe frage, in welcher reihenfolge bzw. wie schraubst du den puff fest?

Geschrieben (bearbeitet)
da stimmt aber was gröberes nicht, dir fällt ja die komplette oanlogn auseinander.

schlägt dein floorboard beim einfedern am auspuff an? noch ne doofe frage, in welcher reihenfolge bzw. wie schraubst du den puff fest?

Floorboards hab ich schon abgeworfen, man würde es auch sehen, wenn da was anschlagen würde.

Wie in dem anderen Auspuffreisstopic von Amazombie schon beschrieben, dehnt sich der Auspuff bei Hitze ja aus, wenn man den zu fest anschraubt, gibt's Verspannungen.

Ich werde es daher jetzt mit ordentlichen Gummisilentblöcken probieren.

Zusätzlich können auch zum ständigen Auspuffreissen zu heisse Abgase beitragen, sprich die Kiste läuft zu mager.

Bearbeitet von Spooky

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