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Geschrieben (bearbeitet)

tag auch habe heute mal meinen malle 136er bearbeitet der scheiß ist bin mit dem dremel hängen geblieben und jetzt hat der zylinder fuß auf beiden seiten 1 cm riße kann ich den zylinder noch retten oder was meint ihr

Bearbeitet von becksler
Geschrieben
tag auch habe heute mal meinen malle 136er bearbeitet der scheiß ist bin mit dem dremel hängen geblieben und jetzt hat der zylinder fuß auf beiden seiten 1 cm riße kann ich den zylinder noch retten oder was meint ihr

Wie soll man da ohne Bild was zu sagen ??

Geschrieben

Klar Fakten bitte.

Der Zylinder wurde am Fuß gekürzt?

Also Dichtfläche abgedreht, oder was?

Wenn dir die LAufbahn an bezeichneter Stelle eingerissen ist (das entnehme ich deiner Beschreibung jetzt mal so), also der Krempel durchgerissen ist, dann ist die Chance gegeben das dir der Teil der Laufbahn unten mit Steg abbricht.

Kommt jetzt aber nicht unbedingt vom Dremel, das Ding ist vielleicht mal gefallen oder so?

Wunder mich jetzt ein wenig das man das mit Makro nicht erkennen können soll.

Vorher gelaufen, abgezogen, Dremel reingehalten und Risse bemerkt, oder wie ist das gelaufen?

Geschrieben

sieht aus wie ein polossi (polini mit malossi kolben)

tja wenn der an der stelle gerissen ist ...dann haste schlechte papiere

dass bootsport-fenster ind der laufbahn ist "etwas" gewagt (deswegen warscheinlich eingerissen)

ich würds ja schweissen (schweissen lassen...besser Laserschweissen )

mfg

Geschrieben
rote makierung vorne sowie hinten riße ( Bruck ) man spürt es wenn man drüber fäßt

wo hast denn den malle her'?

kenn ich gar nicht dass es die auch ohne direkteinlass gibt.

Geschrieben (bearbeitet)
mein gott hast du probleme auf die antworten kann ich verzichten

bitte halte dich an die GSF Regeln. Zumindest versuch es mal, dann klappts auch mit dem virtuellen Nachbarn.

Es ist ein gewisses Maß an Höflichkeit und ich kann dir versichern dann kommt auch schneller die Antwort die du anscheinend brauchst.

Wenn du daran kein Interesse hast, dann poste doch bei dir im Supermarkt am gesucht gefunden Brett!

GSF Regeln

Zu deiner Frage: ich vermute die Suche gibt ein paar Bilder her die zeigen das einige Zylinder sehr ähnlich rum fahren.

Ganz klar ist mir aber immer noch nicht ob da jetzt Risse sind oder nur die rot markierten Flächen entfernt wurden.

Bearbeitet von scooteria frankonia
Geschrieben
der zylinder wurde beim Fräsen mit dem Dremel bearbeiten bin beim fressen hängen abgerutscht die roten makierungen wurden entfernt

versuch mal bitte bilder von deinem Zylinder und den Rissen zu machen.

Geschrieben

Netiquette Kamerad Schnürschuh! Kann mich da echt nur anschließen!

Zum Thema: wenn du mit dem Dremel ein paar kleine Macken reingemacht hast ist das unbedenklich-falls der Zylinderfuß gebrochen ist (beim Schneiden/ Spannen) so ist das nich so dolle-kommt dann drauf an ob die Laufbahn innen noch heile ist oder nicht!

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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