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Ist das eine Originale 150 Super oder eine Bajaj?


Empfohlene Beiträge

Hi!

HAt wer für mich Input:

Ist das ne originale 150er Super Vespa BJ 77 oder eine fernöstliche Kopie??????

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Die ist in der Bucht, nähe Konstanz, von einem Dominik Merz.

Hätte da sehr großes Interesse dran, wenn's ne originale Vespa ist.

Laut Fahrgestellnummer stimmt die Bezeichung und das Baujahr....

Danke für jegliche Hinweise!!!!!

Viele Grüße

Werner

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Hi!

HAt wer für mich Input:

Ist das ne originale 150er Super Vespa BJ 77 oder eine fernöstliche Kopie??????

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Die ist in der Bucht, nähe Konstanz, von einem Dominik Merz.

Hätte da sehr großes Interesse dran, wenn's ne originale Vespa ist.

Laut Fahrgestellnummer stimmt die Bezeichung und das Baujahr....

Danke für jegliche Hinweise!!!!!

Viele Grüße

Werner

Hallo Werner,

wenn`s ein Hund wäre, würde man von einer Promenadenmischung sprechen. Hab`hier mal ein Bild von meiner VBC mit stilisierten ACMA-Komponenten.

post-33994-1253384056_thumb.jpg

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die ist auf jedenfall aus den asiatischen raum,

weil ein bekannter hat das gleiche teil, :-D

150 super mit sprint lenkerkopf,

wo der kotflügel nicht past, obwohl wir ihn schon gegen einen org. ausgetauscht haben,

schätze mal die gabel ist von irgend einen anderen modell, aber keiner super.

vergiss diesen roller kauf dir lieber was hier im forum,

oder frag hier mehrmals nach,

wenn du eine vespa gefunden hast und nicht weist ob er was gscheites ist.

dafür gibts sogar einen eigene rubrik hier im forum :-D

Roller Kaufberatung Verkaufsberatung

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    • Mein Zylinder ging nach 150km zurück, da sich leider der Kolbenringstoß zwischen Überströmer und Boostport einseitig in die Laufbahn gegraben hat. Am Kolbenring gab es Abplatzer der Chromschicht. Der Kolbenring hatte auch an anderer Stelle Abplatzer, der allerdings schon im Neuzustand da war, das konnte ich auf Bildern nachvollziehen. Der Zylinder wurde zum Glück umgehend von SIP ersetzt, allerdings gab es nie einen Kommmentar dazu:   Mir ist nicht ganz klar, wie der Schaden zustande kam. Dachte zuerst daran, dass die Fase zu groß war. Da ich aber wirklich nur minimal und sehr vorsichtig die Kante gebrochen habe, schließe ich das eher aus. Ich vermute, es gab evtl. eine kleine Kerbe im Guss, wie sie mir auch an anderer Stelle aufgefallen ist (siehe Bild, gegenüber der beschädigten Stelle) und dort konnte der Ring ansetzen. Das würde auch erklären, warum der Ring sich nicht bis ganz unten eingegraben hat.   Hinzu kommt, dass der Steg zwischen den Ports sehr schmal ist. Mit einer unglücklichen Kombination von Toleranzen und Spiel kann der Ringstoß sehr nah an die Kante des ÜS-Fensters kommen: - Der Kolbenring lässt sich eingebaut etwas verdrehen bevor er am Ringpin anstösst - Man kann den Zylinder in seinen Bohrungen leicht verdrehen - allg. Fertigungstoleranzen bei der Ausrichtung Ringpin zum ÜS/BP-Steg   Um einen solchen Schaden zu vermeiden, ist man vermutlich gut beraten, wenn man die senkrechten Kanten beim Ringstoß nicht antastet und vor dem Einbau den Ringpin und das "Verdrehspiel" der Ringe exakt oben auf dem Kolben markiert. So kann man im eingebauten Zustand am Besten erkennen, wie eng es tatsächlich ist...Im Zweifelsfall kann man den Zylinder im Spiel seiner Bohrungen etwas verdrehen - hoffe ich jedenfalls!   Die Tage kommt der neue Zylinder drauf. Im Prinzip alles gleich, nix gefräst, einfach gesteckt, aber eben mit nur der dicken 3.9mm FuDi (zuvor 3.9+1.5) und als Ausgleich mit einem der Kopfspacer die mir @500 Miles freundlicherweise gelasert hat (1.5+1.2mm) 
    • Moin,   ich suche eine Cosakupplung mit 23 Zähnen. Beläge habe ich liegen.   PN bitte mit Preisvorstellung.    vg Chris  
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