Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa v50, Anzug? Endgeschwindigkeit?

Empfohlene Beiträge

Huhu,

bin eigentlich relativ neu im Vespa Segment und hab mal paar kleinere Fragen. Früher, fuhr ich so ne Automatikgurke mit 75ccm und Sportauspuff. Das Teil hatte übelst Anzug und lief so 100km/h.

Heute hab ich ne v50 Bj. 67 mit 133ccm DR, 20er Gaser und Leovinici Banane und elektronischer Zündung. Das ding schaffts mit müh und not auf 80Km/h, wobei der 4. Gang echt unbrauchbar ist, da dort eigentlich ausser einer niedrigen Drehzahl garnix mehr geht. Der Anzug lässt eigentlich auch zu wünschen übrig.

Nun zu meiner Frage, müsste die v50 ned locker an 100km/h rankommen mit dieser Kombo? oder ist das halt bei den Vespas so? Ne andere Primär wurde mir auch schon geraten, aber mit 50km/h möcht ich eigentlich nicht rumgurken.

danke

Bearbeitet von tek

Du solltest mal die hervorragende Suche-Funktion bemühen.

Stichworte:

- DR 133

- Zündzeitpunkt

- Steuerzeiten

Vor allem Letzteres ist in deinem Fall sehr wichtig, denn Stecktuning ist nur die halbe Miete.

Wer schnell sein will, braucht Leistung und die bekommt man nicht einfach so geschenkt.

Viel Spaß beim Lesen.

grusz

kann ich so garnicht sagen. wie gesagt, hab noch sehr wenig peilung von dem vespasegment. Aber bin grad dabei das teil mal zu zerlegen und wieder zusammenzubaun um in die thematik reinzukommen. ich wüsste nedmal wo ich rausfind was für ne primär ich hab. warscheins zähne zählen...

hallo!

Fahre selber den 133er D.R. mit ähnlichem Setup ...

19er Gaser,Rennwelle, 12V Kontaktlos, Sito Banane,Überströmer am Block angepasst

und das ganze mit ner 3,00er Primär...

Die Karre fährt trotz der relativ kurzen Übersetzung locker über 80 und

hat dabei ne gute Beschleunigung und kein Ganganschlußproblem im vierten Gang...