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Simmering Sprint V


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Ging auch so. Das Lager sitzt doch auf der Welle.

Ich habe bei der Gelegenheit auch das Schaltkreuz gewechselt. Die ganze Aktion hat keine 2,5 Stunden gedauert.

Motor kann uebrigens im Rahmen bleiben.

Zusätzlich zum Spalten muss auch das LiMa-Lager raus, um an den Simmerring zu kommen.
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  • 2 Jahre später...

genau dieses problem is jetz bei meiner TS. hab ein baujahr 76. und da is auch der lima-siri mit diesem blech verbaut. also innenliegend...

motor muss ich dazu öffnen, aber ich hab keinen bock den motor dazu auszubauen. geht das so einfach im eingehängten zustand?

gibts da wo bilders? :wacko:

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  • 2 Wochen später...

so anscheinend wars nicht der innenliegende lima-siri, verdammt nochmal. obwohl der war mit 100% sicherheit ersichtlich kaputt.

gehäusehälfte runtergeschraubt und neuen reingegeben. bremsenreiniger test hingegeben und ist dicht.

also öl wieder rein und alles drauf geschraubt und angekickt. selbe scheisse wie vorher.

mit choke springt die karre an, sobald choke weg ist, läuft das standgas rauf und nach ner weile nimmt die schöne kein gas an und stirbt ab :wacko: und was nun?

wär ja zuschön gewesen wenns diese kleinigkeit gewesen is.... :wacko:

irgendwie steh ich an mit meinem latein. kanns der vergaser auch sein?

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    • Ich habe vor ein paar Jahren eine Citizen Super Skyhawk für 320€ statt 650€ beim Black Friday ergattert (Bild von der Uhr weiter vorn im Thread), das war aber auch die einzige Uhr die ich je so krass reduziert gesehen habe. Meine jetzige Tissot T-Touch Connect ist auch ein Onlinekauf, über Kleinanzeigen von einem offiziellen Tissot Händler Juwelier, war etwa 20% günstiger als damaliger Straßenpreis - kein Black Friday oder Prime Day oder so.
    • Ja, dadurch eine Abspannung gewährleistet ist.  
    • Italienische Zicke. gestern Abend wollte ich noch ne Runde drehen, Lenkerblinker rechts geht nicht.   In der Werkstatt dann hinterer Blinker links Wackler.    Also schon wieder mal der Schalter? Ausgebaut, durchgemessen, teildefekt.   In der Kiste mit Teilen noch einen mit nem dreiadrigen Kabelstrang gefunden. Da ich eh ein anderes Relais ( Full DC ) verwendet habe, ließ sich das umlöten. Hoffen wir mal, dass das jetzt mal länger hält.   Lenkerblinker ging dann schon mal, hinterer Blinker hatte ein Problem beim Masseband, das war an der Fassung abgerissen. Nachbau Mist, ließ sich auch löten.   Ich hasse Doppelfehler.
    • Was heißt das genau, "knickt weg"? Der Nadelbereich ist in etwa der 1/2-Schieberöffnungsbereich. Die Nadel wirkt allerdings schon leicht vorher und auch leicht danach.   D. h. du könntest, bevor du den Nadeltyp änderst, erst mal mit der Clipstellung spielen. Wenn du glaubst, du wärst zu fett in diesem Schieberöffnungsbereich unterwegs, dann setze mal den Nadelclip eine Raste hoch.     Wie bist du denn zu dem Nadeltyp JJl gekommen? Oft funktionieren JJH und JJK gut.  
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