Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

kann ich bei der Sprint Veloce (BJ 1976) den Simmering auf der LiMa-Seite tauschen ohne den Motor zu spalten?

Von Aussen sieht man einen "Blechring". Diesen bekomme ich nicht richtig raus.

Danke und Gruss,

Cassius

Geschrieben

Da muß gespalten werden... :-D

Hi,

kann ich bei der Sprint Veloce (BJ 1976) den Simmering auf der LiMa-Seite tauschen ohne den Motor zu spalten?

Von Aussen sieht man einen "Blechring". Diesen bekomme ich nicht richtig raus.

Danke und Gruss,

Cassius

Geschrieben

Ging auch so. Das Lager sitzt doch auf der Welle.

Ich habe bei der Gelegenheit auch das Schaltkreuz gewechselt. Die ganze Aktion hat keine 2,5 Stunden gedauert.

Motor kann uebrigens im Rahmen bleiben.

Zusätzlich zum Spalten muss auch das LiMa-Lager raus, um an den Simmerring zu kommen.
Geschrieben
Ging auch so. Das Lager sitzt doch auf der Welle.

Ich habe bei der Gelegenheit auch das Schaltkreuz gewechselt. Die ganze Aktion hat keine 2,5 Stunden gedauert.

Motor kann uebrigens im Rahmen bleiben.

Womit das Lager doch raus war...

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

genau dieses problem is jetz bei meiner TS. hab ein baujahr 76. und da is auch der lima-siri mit diesem blech verbaut. also innenliegend...

motor muss ich dazu öffnen, aber ich hab keinen bock den motor dazu auszubauen. geht das so einfach im eingehängten zustand?

gibts da wo bilders? :wacko:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so anscheinend wars nicht der innenliegende lima-siri, verdammt nochmal. obwohl der war mit 100% sicherheit ersichtlich kaputt.

gehäusehälfte runtergeschraubt und neuen reingegeben. bremsenreiniger test hingegeben und ist dicht.

also öl wieder rein und alles drauf geschraubt und angekickt. selbe scheisse wie vorher.

mit choke springt die karre an, sobald choke weg ist, läuft das standgas rauf und nach ner weile nimmt die schöne kein gas an und stirbt ab :wacko: und was nun?

wär ja zuschön gewesen wenns diese kleinigkeit gewesen is.... :wacko:

irgendwie steh ich an mit meinem latein. kanns der vergaser auch sein?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information