Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nachdem ich beim Badminton ganz blödes Pech hatte (habe aber beide Spiele gewonnen :-D ) trage ich seit 14 Tagen eine Kunststofforthese (und habe da auch mindestens noch 4 - 5 Wochen was von). Gott sei Dank hatte ich nur 2 Wochen direkt nach der OP einen Gips.

naht.jpg

Nun kann ich nur mit Krücken rumlaufen. Fahrradfahren geht, weil ich da das Gelenk noch nicht bewegen darf ist es mit der Othese ruhig gestellt.

Autofahren ist nicht versichert, habe extra nachgefragt. Als ich dann die Vespa erwähnt habe, haben meine Versicherungsleute nichts gesagt. Wahrscheinlich haben die das nicht ernst genommen. Tatsächlich kann ich damit aber bequem fahren, weil man mit dem linken Bein ja recht wenig veranstaltet.

Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß evtl. was genaueres, wie es versicherungstechnisch aussieht, wenn man so gehandicapt rumfährt. Ich bin ja in der Bedienung des Gerätes nicht eingeschränkt.

Andreas

PS: Der ganze Leidensweg

Geschrieben

Das geht! Hatte im letzten Jahr einen Knorpelschaden im linken Knie. Bin damit auch Roller gefahren, ging ganz gut. Musst nur sehen, dass du die Krücken mitkriegst. Ich habe welche, die sich zerlegen lassen und dann bequem in nen Rucksack passen. Die Leute haben zwar immer blöd geguckt, aber egal. Fahren muss sein! War sogar auf dem Treffen in Celle mit Krücken. Versicherungstechnisch ist es natürlich illegal, musst halt vosichtig sein.

Gruss, scooterlenni

"Minusschrauber" Rollerklub Bremen

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, gehen tut es. Ich kann meine Krücken zusammenschieben und am Rucksack sind so Halter für "Wanderstöcke", wie gemacht für die Krücken. Ich fahre ja auch damit rum :-D Doofe Blicke gibt's tatsächlich wenn man mit zwei mintgrünen Krücken am Rucksack auf der Straße gesehen wird.

Aber eigentlich ging es mir schon um die Versicherung. Wie gesagt, haben die sich zum Roller eher ausgeschwiegen, mir aber Autofahren klar verboten.

@ezekiel: Knallen tut der Abriß tatsächlich. Danach hat man auch 1 bis 2 Minuten Schmerzen, aber das war's auch schon. Tut echt nicht sonderlich weh (oder ich bin nur unempfindlich :-( Weh tut nur, wenn man den Fuß langsam immer gerader stellt und die zusammengenähte Sehne langsam wieder gespannt wird. Alle zwei Wochen ungefähr einen Zentimeter ... Dienstag kommt die nächste Stufe.

Bloß gut, daß ich vorher zufällig soviel abgenommen habe. Puh, wenn ich daran denke, daß ich den ganzen Schwabbel hätte mit rumschleppen müssen ...

Grüße

Andreas

Bearbeitet von filmfacts
Geschrieben

moin

was machst du denn für sachen ?

Als ich dann die Vespa erwähnt habe, haben meine Versicherungsleute nichts gesagt. Wahrscheinlich haben die das nicht ernst genommen.

die haben nix gesagt weil sies nicht wussten und zu faul waren nachzuschauen

war damals wegen der insassenunfallversicheung für den beifahrer ähnlich - musste ein paar mal nachfragen bis sich da mal wer schlau gemacht hat ...

gute besserung

michael

Geschrieben

hi,

bei mir ists nicht ganz so wild,

hab mir am sonntag eines der bänder im oberen sprunggelenk rechts gerissen.. heilt jetzt von allein zusammen; air-cast-schiene etc.

trotzdem große scheisse.. gerade weil rechts. :-D

mit dem fahren ists ja so ne sache.. tausend mal geht alles glatt.. aber wenn das gelenk an sich nicht stabil ist, brauchst du bloß beim anhalten mal dumm aufkommen, oder abrutschen oder was weiß ich..

versicherungstechnisch weiß ich jetzt nicht so genau bescheid, aber meinst du nicht, daß du, wenn du schon nicht autofahren sollst, mit dem zweirad darfst? glaub ich eher nicht :-(

ich fahr jetzt auch beides, passe aber auf wie ein schießhund..

Geschrieben

Der Sohn von nem Kollegen von mir hatte nen Unfall mit seinem Roller und sich dabei den Arm gebrochen. Eine Woche später ist er mit Gipsarm wieder in einen Unfall verwickelt worden. Hat die Cops überhaupt nicht interesiert. (OK, er fuhr ne Gilera Runner :-D , da braucht man den linken Arm nichtmals zum Schalten)

Geschrieben

hey erstmals gute besserung!

ich hab letztes jahr mitten im hochsommer nen gips am rechten bein gehabt, bin auch mit rum gefahren, krücken quer am trittbrett linken fuss drauf und gut wars, hab dann mal mitten auf der kreuzung eine krücke verloren, war echt lustig *g*.

Wegen der versicherung, soweit ich weiß ist es nicht gedeckt mit gips rum zu fahren, aber besser du fragst noch genauer nach!

mfg andi

Geschrieben

also ich glaube, dass sollte mal kein problem sein. letztes jahr hatte ich nen bänderriss. bin damit auch rumgefahren, nachdem ich das bein wenigsten leicht abstellen konnte neben dem roller. war auch links. bin dann mit so ner kleinen luftdruckschiene da in borculo besoffen rumgestolpert. glücklicherweise habe ichs mir aber nicht nochmal verdreht :-D Cheers!

Julian

Du machst das schon. gute besserung

Geschrieben

Mit der Kunststoff-Orthese kann ich gar nichts verdrehen. Ich habe jetzt in sehr kurzer Zeit in Eigenregie die Keile unter dem Hacken (auf 5,5 cm Abstätzen *im* Schuh läuft sich's echt beschissen auf 2 cm reduziert und unter den "heilen" Hacken welche drunter gepackt. Jetzt steht die Hüfte halbwegs gerade und ich habe die Krücken in die Garderobe gestellt :-D

Da fällt's auf dem Roller gar nicht auf, wenn ich mit so 'nem dicken Stiefel fahre *g*

Das geht schon ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
    • Ist der Motor noch kalt, gib ihm sechsundhalb. Ich mach’s auch nur so…. Warm fahren und Stoff . Auch nur bei Alu 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information