Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Original PX200 mit LHW


PX200MY

Empfohlene Beiträge

Wieso das denn?

Weil der Auslass höher kommt bei FUDI.

Deswegen wechsle ich jetzt auf KODI.

Dann komme ich Leistungsmässig mal in gesunde

Bereiche für meinen Zylinder hoffe ich.

Momentan lt. Lussotacho setzt Reso bei ca 110 im

4. ein.

Eddie meint liegt vielleicht auch an der Kack-Tröte.

Anyway ich probiers aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil der Auslass höher kommt bei FUDI.

Deswegen wechsle ich jetzt auf KODI.

Dann komme ich Leistungsmässig mal in gesunde

Bereiche für meinen Zylinder hoffe ich.

Momentan lt. Lussotacho setzt Reso bei ca 110 im

4. ein.

Eddie meint liegt vielleicht auch an der Kack-Tröte.

Anyway ich probiers aus.

KLICK: *Klugscheiß-Halbwissen-Modus an*

Ich bin zwar nicht der Master-of-the-Tuningverse hier, aber ich hab mit den Dichtungen (221er) auch rumgespielt, weil ich in komische Resobereiche kam etc. Alles irgendwie nicht richtig und selten zufriedenstellend. Was mir jetzt die Lösung gebracht hat (vorerst :-D ) ist, auf der FuDi zu bleiben, aber den kack Dell'Orto gg. einen TMX getauscht zu haben. Es spricht ganz anders an und fährt mit der FuDi so, wie ich immer dachte, dass es einigermaßen sein soll, wenn ich alles richtisch mache.

KLICK: *Klugscheiß-Halbwissen-Modus aus*

Gruß vom

Rambo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil der Auslass höher kommt bei FUDI.

Deswegen wechsle ich jetzt auf KODI.

Dann komme ich Leistungsmässig mal in gesunde

Bereiche für meinen Zylinder hoffe ich.

Momentan lt. Lussotacho setzt Reso bei ca 110 im

4. ein.

Eddie meint liegt vielleicht auch an der Kack-Tröte.

Anyway ich probiers aus.

Du meinst sicherlich Auslass und Überströmer! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf nem Orgi Zyli ne LHW?Das ist ja Perlen vor die Säue werfen.Die 10% Leistungszuwachs wirst du nicht merken.Mal ganz abgesehen von den Steuerzeiten nimmt deine Kolbengeschwindigkeit dramatisch zu.Ob da deine Kolbenring mitspielen?

Da gehe ich mal ganz stark von aus! Beim O-Tuning kommt ja auch die LHW mit orig. Zylinder zum Einsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KLICK: *Klugscheiß-Halbwissen-Modus an*

Ich bin zwar nicht der Master-of-the-Tuningverse hier, aber ich hab mit den Dichtungen (221er) auch rumgespielt, weil ich in komische Resobereiche kam etc. Alles irgendwie nicht richtig und selten zufriedenstellend. Was mir jetzt die Lösung gebracht hat (vorerst :-D ) ist, auf der FuDi zu bleiben, aber den kack Dell'Orto gg. einen TMX getauscht zu haben. Es spricht ganz anders an und fährt mit der FuDi so, wie ich immer dachte, dass es einigermaßen sein soll, wenn ich alles richtisch mache.

KLICK: *Klugscheiß-Halbwissen-Modus aus*

Gruß vom

Rambo

Den Kack-Dello schmeiß ich raus und werde einen 35er AS einbauen,

wenn er denn schon da wäre. Dann checke ich die Lage, ob auf KODI umgebaut wird.

Hab´das Paket getrackt und es ist seit dem 3. September schon hier.

Wahrscheinlich gammelt´s beim Zoll rum.

@tenand VA bleibt gleich. Hab´ich zunächst gar nicht drangedacht. :-D

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf nem Orgi Zyli ne LHW?Das ist ja Perlen vor die Säue werfen.Die 10% Leistungszuwachs wirst du nicht merken.Mal ganz abgesehen von den Steuerzeiten nimmt deine Kolbengeschwindigkeit dramatisch zu.Ob da deine Kolbenring mitspielen?

Fahren hier genug mit sowas rum, mich (früher) eingeschlossen. Da geht schon was, teilweise recht erstaunlich.

DEn Unterschied merkt man schon deutlich, insbesondere wenn die LHW nur ein Teil der Optimierung ist. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab dieses wochenende meinen originalen 12PS 200er Motor neu serviciert und eine LHW eingebaut.

gefahren wird wieder der original 12PS zylinder.

wo soll ich die 3mm mehrhub ausgleichen - FuDi oder Kodi?

Bitte sachlich bleiben - hier ist nicht von Tuning die Rede.

Original Zylinder mit LHW - gebt doch lieber mal sinnvolle Tipps :-D Kenn mich mit der Kombi nicht aus aber natürlich geht sowas....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal notgedrungen (Pinasco war hin und ich wollte nach Kiel aufn Run) nen O-Zylinder auf LHW gefahren. Lief eigentlich fast genau wie der Pinasco, hat mich gewundert. Also durchaus ne kräftige Tourenalternative.

Edit: Ähm zum Thema noch was :-D : Ich bin den Zylinder auf KoDi gefahren, aber im Gegensatz zum Pinasco könnte bei dem O-Zylinder (geringere Steuerzeiten) auch mit FuDi was vernünftiges bei rauskommen. Zur Not einfach testen, Top verarbeitete, weil gelaserte Dichtungen gibts bei Stahlfix im GSF Dienstleistungsbereich. Nen GSF O-Tuning Kopf würde ich aber auch nehmen. (Gravedigger anschreiben)

Bearbeitet von L.A.Sprint
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal notgedrungen (Pinasco war hin und ich wollte nach Kiel aufn Run) nen O-Zylinder auf LHW gefahren. Lief eigentlich fast genau wie der Pinasco, hat mich gewundert. Also durchaus ne kräftige Tourenalternative.

Edit: Ähm zum Thema noch was :-D : Ich bin den Zylinder auf KoDi gefahren, aber im Gegensatz zum Pinasco könnte bei dem O-Zylinder (geringere Steuerzeiten) auch mit FuDi was vernünftiges bei rauskommen. Zur Not einfach testen, Top verarbeitete, weil gelaserte Dichtungen gibts bei Stahlfix im GSF Dienstleistungsbereich. Nen GSF O-Tuning Kopf würde ich aber auch nehmen. (Gravedigger anschreiben)

Man sollte halt immer den VA im Auge behalten, der beim Zyl anheben ja (noch weiter) schrumpft.

Original mit 57er Welle ist der bei ca 25 glaub ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Benni1977

Die original KW war kupplungsseitig defekt - nut für keil ausgenudelt und gewinde schon einmal (falsch, nicht von mir!) nachgeschnitten.

Die LHW ist neu und hat mir ein kumpel GÜNSTIG gegeben.

@ polinist

... "Fahren hier genug mit sowas rum, mich (früher) eingeschlossen. Da geht schon was, teilweise recht erstaunlich.

Den Unterschied merkt man schon deutlich, insbesondere wenn die LHW nur ein Teil der Optimierung ist. "

Und genau das wollte ich wissen, ob die mit KoDi oder FuDi fahren .....?

Bearbeitet von PX200MY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ polinist

... "Fahren hier genug mit sowas rum, mich (früher) eingeschlossen. Da geht schon was, teilweise recht erstaunlich.

Den Unterschied merkt man schon deutlich, insbesondere wenn die LHW nur ein Teil der Optimierung ist. "

Und genau das wollte ich wissen, ob die mit KoDi oder FuDi fahren .....?

bin meins mit 1mm Fudi gefahren (ÜS 126°, Membransetup). Gehäusetoleranzen beachten, drum einfach mal messen.

Ein DS-Setup würde ich heute mit 120-122 zu 174-176 oder so in etwas fahren.

Edith verweist noch auf das Sammeltopic in der Signatur. Da gibts einiges zu lesen. :-D

Bearbeitet von polinist
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens aus vergangene Tagen kann ich für die LHW mit OZylinder nicht meine Empfehlung aussprechen. Die maximalen 10% bei 12PS sind zwar immerhin dann gute 13PS, aber das läuft echt schade, denn das bedeutet eigentlich nur rausgeschmissene Taler. Wenn schon LHW und ein bisschen anpassen, ohne Tröte und so, dann am besten einen Pinasco drauf. Mit der Langhub und dem schön eingestellten Gaser bringt das wirklich Bums aus dem Keller, enorm, wie ich finde. Ich hab das mal einige 1000 km betrieben, das war wirklich enorm, der Unterschied. ICH finde, der Pinasco war genau für sowas gemacht... Und dann am besten noch eine von den umgebauten T5 Auslassverlängerungen oder so 'nen PEP Topf (den ich hoffentlich bald testen kann).

WAS ist denn jetzt - von denen, die den Vergleich hatten - rein subjektiv empfunden die Veränderung oder Stärke des S&S geneüber anderen (SIP?)?

Bearbeitet von John Rambo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exakt, keine 1:1 Kopie. Das sagt auch der Prüfstand. Die ÜS sind unerotisch wie beim originalen, aber sonst gibbet da doch einige Unterschiede. Das ist - finde ich - ähnlich, wie damals auf der guten alten V50 das Stecktuning mit DR - bestens geeignet, um was mehr unten herum rauszukitzeln. Mit Drehzahl etc. geht da gar nix. V-Mucks ist was höher, zieht den 4ten sauber durch... Aber ist auch schon lange Heer. Ich überleg, mir so'n Dingen noch mal zusammen zu stecken, dieses mal ein wenig angepasst und ovalisiert... so als work-and-travel-machine

Edith meint, sie hätte damals auch eine ziemlich hohe Verdichtung gehabt, weiß es aber nicht mehr genau. Hat jedenfalls 15000 gehalten, bis die erste Lagerrevision kam. Zyl/KW etc. waren noch 1a...

Bearbeitet von John Rambo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch lange Zeit den Ori-Motor mit LHW gefahren.

Die Welle war nicht gelippt und der Motor wurde auch sonst nicht modifiziert, ausser, dass ich einen 12PS Zylinder verbaut habe.

Ich habe damals noch nichtmal die Bedüsung und die Zündung verändert und der Motor ist bis auf ein kleines Loch kurz über Standgas wirklich super einige tausend Kilometer gefahren.

Ich würde aber trotzdem zumindest die Originalbedüsung der vom 12PS Motor einbauen und evntl. noch 1-2 HD-Grössen höher gehen.

Ich hatte übrigens eine 0,5mm Fudi und 1mm Kodi verbaut.

Hatte dick Drehmoment und war 100% Zuverlässig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information