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Original PX200 mit LHW


PX200MY

Empfohlene Beiträge

@ Benni 1977

Quetschkante hab ich 2,8mm.

Steuerzeiten heute nochmal überarbeitet und Auslass etwas nach oben gefröst - mit 1mm Fußdichtung: Ü 122 A 174 VA 26

Bedüsung: 160/BE3/122 ND55-160 mit 5mm loch über HD.

gefahren wird das setup mit einem original oder sito plus??

Zündung derzeit bei 21 grad.

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@ Benni 1977

Quetschkante hab ich 2,8mm.

Steuerzeiten heute nochmal überarbeitet und Auslass etwas nach oben gefröst - mit 1mm Fußdichtung: Ü 122 A 174 VA 26

Bedüsung: 160/BE3/122 ND55-160 mit 5mm loch über HD.

gefahren wird das setup mit einem original oder sito plus??

Zündung derzeit bei 21 grad.

2,8mm aber mit der 1mm Fußdichtung, oder?

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Könnt Ihr mit der QK nicht noch weiter runtergehen?

2,8 mm ist doch sauviel.

Bzw. lässt sich die LHW dann nicht auch ohne Ausgleichsdichtung fahren?

Und falls man unten ausgleicht - entsprechend am Kopf was machen (planen)?

.............................................................

Der Tobi hat recht!

Steck doch einfach mal zusammen mit der Standart Fudi und dann Grob Messen und QS checken!

Zwischen 1,7mm und 2mm lief bei mir immer prima, ohne viel Klingelei etc. .....

da kanst du evt. ne dickere Fudi nehmen!

Ediet hat gerade geschaut, das war mit gutem Kopf....!

Also Quetschspalt must du je nach Kopf anpassen!

Am Anfang tuts evt. ne dickere Fudi!?

Zylinder oben abdrehen bei Langhub nicht nötig!

Denk an den Vor"auslass" da ist noch Potential!

Kurbelwelle optimieren ist ja gemacht, oder?

Oder lest einfacher mal die einschlägige O-Tunning Anleitungen

Viel Erfolg und Spaß :-D

:-D

Bearbeitet von Beni
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Ich find 200er mit LHW gut... Langstreckentauglich und vollgasfest und mit gut über 110 auch nicht langsam...

Hab ne 0,8er Fußdichtung (174/122/26) drin und sonst dahingehend nichts weiter angepaßt - nur Kanäle geöffnet, den Block an Malle/Polini angepaßt, Auslaß vergößert, Einlaß schön vergrößert und an den Ansauger angepaßt, 30er PHB draufgeschmissen, nen Tag später Vollgas nach Österreich und jut war... Springt nach dem 1. bis maximal 3. Kick an, wenn er kalt ist (warm auf den 1.) und bringt mich zuverlässig und flott von A nach B...

Im Gegensatz zu nem normalen 12 PS-Zylinder dreht die Karre sogar einigermaßen und ab 30-35 kann ich im 4. Gang fahren...

Einfach gesteckt kannst Du den Zylinder ohne weitere Ausgleichsdichtung fahren, die originäre Quetschkante ist eh riesig, die Standardfußdichtung reicht... Wird schon n netter Drehmomentzuwachs sein und die Steuerzeiten verlängern sich durch die 3mm Mehrhub auch um einiges...

Bearbeitet von BFC
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Servus!

Hat sich mal einer die mühe gemacht und das verdichtungsverhältnis bei diesem setup ausgelitert? (org. -zylinder, -kopf, -fußdichtung +LH-Welle)

Rechnerisch kommt man da bei ~1:11,5 raus, was ja nicht gerade wenig ist. Besonders weil die auslassteuerzeiten ja recht zahm bleiben.

Gruß!

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Servus!

Hat sich mal einer die mühe gemacht und das verdichtungsverhältnis bei diesem setup ausgelitert? (org. -zylinder, -kopf, -fußdichtung +LH-Welle)

Rechnerisch kommt man da bei ~1:11,5 raus, was ja nicht gerade wenig ist. Besonders weil die auslassteuerzeiten ja recht zahm bleiben.

Gruß!

ich hab mal ausgelitert, allerdings 57mm.

Problem mit dem Originalkopf ist der kleine Brennraum, dh wenn man die (original sehr üppige) Quetsche reduziert steigt die Verdichtung gleich recht an.

--> GSF O-Tuningkopf vom gravedigger :-D

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ich hab mal ausgelitert, allerdings 57mm.

Problem mit dem Originalkopf ist der kleine Brennraum, dh wenn man die (original sehr üppige) Quetsche reduziert steigt die Verdichtung gleich recht an.

--> GSF O-Tuningkopf vom gravedigger :-D

Das mit der stark ansteigenden verdichtung bei reduzierter quetschkante habe ich auch schon mehrfach gelesen. Das der GSF-O-Tuning Kopf sich im x-fachen praxiseinsatz beweisen konnte und sicher guts ist auch.

Mich interessieren im bezug auf den verdichtungsanstieg aber einfach mal absolute werte. Gibt ja auch leute wie BFC bei dem setup scheinbar kein problem mit dem verdichtungsverhältnis haben.

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Ich habe mal n Berechnungsprogramm angeschmissen: Standard 12 PS ohne Langhub und mit Standarddichtung 9,9: 1 und mit 60er Welle und 0,8er FuDi sowioe unbearbeitetem Kopf 9,2:1

--> ich würde mal locker auf 10,5:1 sowie 1,5-1,6mm QK, 50% Quetschfläche und 1-2° Öffnungswinkel gehen, dann sollte das drücken...

P.S.: Seit vorhin löppt der 218er GS-Polini mit 30er auf DS und O-Pott... Kein Vergleich... :-D Gummibandigster Dampf aus dem tiiiiiiiiefsten Keller mit 174/122/26 und genau da die Kraft, wo oinst was gefehlt hatte... Dreht aber noch nicht ganz aus, stottert und stockt was trotz 135er HD im 30er PHB... Kriege ich noch hin...

Bearbeitet von BFC
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Ich habe mal n Berechnungsprogramm angeschmissen: Standard 12 PS ohne Langhub und mit Standarddichtung 9,9: 1 und mit 60er Welle und 0,8er FuDi sowioe unbearbeitetem Kopf 9,2:1

--> ich würde mal locker auf 10,5:1 sowie 1,5-1,6mm QK, 50% Quetschfläche und 1-2° Öffnungswinkel gehen, dann sollte das drücken...

P.S.: Seit vorhin löppt der 218er GS-Polini mit 30er auf DS und O-Pott... Kein Vergleich... :-D Gummibandigster Dampf aus dem tiiiiiiiiefsten Keller mit 174/122/26 und genau da die Kraft, wo oinst was gefehlt hatte... Dreht aber noch nicht ganz aus, stottert und stockt was trotz 135er HD im 30er PHB... Kriege ich noch hin...

Hmmm, wie kann es denn sein, dass du mit langhubwelle ein geringeres verdichtungsverhältnis hast als ohne? Der verdichtungsraum nimmt doch (trotz 0,8mm dichtung) ab und der hubraum nimmt zu. Rein geometrisch betrachtet kann die verdichtung doch nur zunehmen. Hat die PX 200 tatsächlich ne org. verdichtung von 9,9:1? Hab gestern was von 8,8:1 gelesen.

Greetz!

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  • 6 Jahre später...

Ich lese diesem topic und habe eine kleine frage ...

Bleibt der VA gleich? Weil die Abstand zwischen Auslass und Einlass das selbe bleibt aber die Grad mit Kurbelwelle effect anders werden. Also der Sauger bewegt weiter mit die selbe grad im mitten dan bei ot oder ut. Dan werde die VA mit Fudi grosser sein statt kodi....

Ich ube gerade mit ein bißchen O-tuning.

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