Zum Inhalt springen

SKR lueffi


Yamawudri

Empfohlene Beiträge

bei meinem px radl war ich mit versetzten löchern bei 19° schon nahezu am ende der zgp richtung spät.

-hätte ich da gar nicht verstzen brauchen? sind ja glaube ich ~12°

und das nächste mal würde ich ein pk-radl nehmen, da man hier wohl mit den zungen weiter rein kommt (also ins maghousing, nicht bei der frau)

ich musste die zgp unterlegen und dann nochmal den pick-up. waren insgesamt so an die 4mm :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem px radl war ich mit versetzten löchern bei 19° schon nahezu am ende der zgp richtung spät.

-hätte ich da gar nicht verstzen brauchen? sind ja glaube ich ~12°

hast Du die Langlöcher von der ZGP erweitert?

Löcher mittig zu den Bestehenden versetzt? Dann sollten das so 22,5° sein meiner Rechnung nach. Zumindest wenn der Konus 8 Löcher hat.

Photo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast Du die Langlöcher von der ZGP erweitert?

Löcher mittig zu den Bestehenden versetzt? Dann sollten das so 22,5° sein meiner Rechnung nach. Zumindest wenn der Konus 8 Löcher hat.

Photo?

korrekt, 22,5°. langlöcher erweitern mußte ich nicht, da ich eben mit 19° grade so hingekommen bin. dürfte noch 1mm platz sein. viel mieser war eigentlich der axiale versatz. nachdem ich mir das bei nem pk radl angesehen habe, glaube ich die eignen sich viel besser für diese action.

foto gibts mal, wenn ich wieder beim drehmeister beikomme. finnen habe ich dann 7mm kürzen lassen, so passts schön knapp unter die inderhaube.

temperaturmässig hat sich zumindest nach egt nix geändert. 200 gramm weniger fände ich jetzt aber auch ganz gut...(jetzt 2kg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Joa, vom Inderrad die Schaufel ab (Nieten ausbohren), drehen, fräsen, SKR-Schaufel draufsetzen - voila.

Eine zusätzliche Adapterplatte, wie sie der Wrobel-Andi verbaut, ist dabei nicht nötig.

Das Rad hatte vorher ziemlich geeiert (GUCKST DU DA bei dem KLICK-Link) - jetzt läuft es rund und wuchtig. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kür wäre hier noch: Loch in der Mitte rausfräsen, damit man den LüRa-Halter ansetzen kann. Sonst muss man beim LüRa abschrauben immer die (hoch)fest ge-loctiten Schrauben entfernen. Das nervt und macht (De-)Montagen (und Warten auf's Trocknen) auf Tour zu ner lästigen Sache. Andererseits: wie oft macht man das... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nervt und macht (De-)Montagen (und Warten auf's Trocknen) auf Tour zu ner lästigen Sache. Andererseits: wie oft macht man das... :thumbsdown:

evtl. sollte sich der john-deere-werner sowas ins lager stellen, damit die durchreisenden passend versorgt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst muss man beim LüRa abschrauben immer die (hoch)fest ge-loctiten Schrauben entfernen. Das nervt und macht (De-)Montagen (und Warten auf's Trocknen) auf Tour zu ner lästigen Sache.

kriegy hat's korrekt gesehen. Hochfest loctited sind die 4 Stehbolzen im LüRa. Der Schaufelkranz hat 4 Nylock-Muttis. Mehraufwand für De-/Remontage geschätzte 5 Minuten. Dafür TOptik und perfekte Einströmung der Kühlluft.

Andererseits: wie oft macht man das... :crybaby:

Du sagst es. So gut wie nie. :thumbsdown:

Insbesondere dann, wenn die qualitativ hochwertige Zündgrundplatte (mit Pickup und Erregerspule in "haltbar") so eingebaut ist, das keine Kabel gequetscht sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah... das mit den Stehbolzen habe ich übersehen. Das ist ja mal ne gute Lösung !

Edith fragt noch mal nach: Inderrad (schwer) im Vergleich zum SKR Schaufelrad (Inder-Umbau) - welche signifikanten Verbesserungen hat man auf mild getunten Motoren (Mugello und Co. ohne Resopuff)? - Bessere Gasannahme... what else ? Lohnt das ?

Bearbeitet von Marcello
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die plastikschaufel fächern mehr luft. zu leicht ist aber auch nicht gut für einen strassenmotor. also unter 1800 würd ich nie gehen ausser beim racer.

@harald: hast du das teil gemacht? magst/kannst mir meins auch so fein herrichten? das ist ja herzallerliebst! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@harald: hast du das teil gemacht? magst/kannst mir meins auch so fein herrichten? das ist ja herzallerliebst! :thumbsdown:

Ui! Selbe Frage, ich hab noch son Indertrümmer als Regalbeschwerer liegen und eine Alternative wäre das momentan nicht.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ganze ist nicht als dienstleistung oder serie geplant, sondern war nur eine interne O.O.C. aktion für die club-bitch.

man könnte höchstens einmalig sammeln und ein paar inderklumpen abfräsen.

dazu muss aber das alte lüferdingens abgebohrt und der konus entfernt sein.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ganze ist nicht als dienstleistung oder serie geplant, sondern war nur eine interne O.O.C. aktion für die club-bitch.

man könnte höchstens einmalig sammeln und ein paar inderklumpen abfräsen.

dazu muss aber das alte lüferdingens abgebohrt und der konus entfernt sein.

würde da auch gleich mit einem evtl. zwei lüra beikommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorher hatte das Radl ca. 2,9kg. Es war nicht das Ziel, da möglichst viel Gewicht wegzunehmen. Es ginge auch mehr, als jetzt erreicht / gewogen.

Hier mal ein Bild mit den Angstmuttern für die Konus-verschraubung, Stehbozen und den 9mm hohen Langmuttern, die sowohl die (hochfest geloctiteten) Stehbolzen kontern und gleichzeitig als Spacer für den SKR-Flügel dienen:

Sorry für das miese Handy-Pic. :thumbsdown:

post-287-092013500 1295643103_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte auch nicht unbedingt an die Optik, sondern an die Haltbarkeit, die offensichtlich nicht über jeden Zweifel erhaben zu sein scheint. :thumbsdown: Warum wird z.B. bei Max Bratwurst zusätzlich zum Nieten verschweißt?

Außerdem... ich sehe nix von der Verschraubung (unter der SKR-Schaufel) und die Schraubenköpfe innen im LüRa sind versenkt und bauen damit weniger auf, als Nieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information