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SKR lueffi


Yamawudri

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Hier mal ein Bild mit den Angstmuttern für die Konus-verschraubung, Stehbozen und den 9mm hohen Langmuttern, die sowohl die (hochfest geloctiteten) Stehbolzen kontern und gleichzeitig als Spacer für den SKR-Flügel dienen:

Der Lüfter liegt also nicht auf dem LüRa sondern nur auf den 4 Langmuttern auf? Deswegen kann man sich auch den Spacer sparen...geschickt, geschickt...

Wird das Lüra oben dann gar nicht gefräst/gedreht (bis auf die 4 Stehbolzen-Senkungen)?

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Der Lüfter liegt also nicht auf dem LüRa sondern nur auf den 4 Langmuttern auf?

Wird das Lüra oben dann gar nicht gefräst/gedreht (bis auf die 4 Stehbolzen-Senkungen)?

Hmm, das stimmt so nicht ganz.

Ganz außen wird am Gußrad noch 1mm tief auf Durchmesser 141mm runtergedreht. Da wird der SKR-Flügel (der hat 141mm innen) gleichzeitig zentriert und er liegt da auch flächig auf dem Gußrad auf.

Auf den Langmuttern liegen die 4 Hülsen der Befestigungslöcher. Die Hülsen würde sonst u.U. nach unten wegrutschen.

Alles in allem eine mehrfach gebaute und erprobte Lösung. :thumbsdown:

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Das sich das gewinde nicht mehr lösen kann?

ist das so?

hab hier eins liegen, da wurde auch über die Bolzen/Schrauben ®übergaydreht-

wieso sich das dadurch nicht lösen kann versteht mein Gärtnerhirn natürlich nicht.

Aber: Ich vertrau Dir blind.

Oder Überdrehen im Sinne von Innengewinde Polrad exterminieren?

Bearbeitet von Lambrookee
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  • 1 Monat später...

frage: hab hier in der grabbelkiste ein überdrehtes indisches px rad gefunden. dieses hat im gegensatz zu den italienischen einen metallring der einmal umläuft. (ich erinnere mich an viele heiße späne in meinem gesicht beim drehen).

hat das einer schon mal verbaut? ich hab bedenken das sich das rad bei schwung auflöst und mein maghouse tötet.

meinung?

(rainer: diesmal mit angstmuttern :) )

Bearbeitet von zochen
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  • 1 Jahr später...

So,

ich bräuchte mal eure Hilfe.

ich habe hier ein abgedrehtes Lüfterrad sowie SKR Lüfterschaufeln. Das grande Problem ist nun, dass ich aufgrund der Fenster im LüRa nie zwei gegenüberliegende Löcher habe um den Aufsatz zu verschrauben. Wie kann ich das lösen? Gib es einen Schaufelaufsatz dessen Schraublöcher besser sitzen?

post-4238-0-62833400-1349423020_thumb.jp

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post-4238-0-84973400-1349423289_thumb.jp

Evtl. passt ja das einer NRG?

post-4238-0-87087300-1349423477_thumb.jp

Bearbeitet von Tupamaro
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Hatte ich. Allerdings schon vorgestern und dabei vergessen, dass der Rainer die Durchmesser schon mal gepostet hatte. Merci

Jemand da der ein SKR mit vier Löchern gegen ein SKR mit 3 Löchern tauschen will?

Falls nicht, hat dann jemand Erfahrungen mit folgenden LüRas?

post-4238-0-73634700-1349426963_thumb.jp

Die Artikelnummern beziehen sich auf den SCK

Bearbeitet von Tupamaro
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Kannst auch weiter abdrehen lassen für ne Adapterplatte, an die dann der SKR Lüfter kommt.

Bin ich echt ein (AF-SKR Fan-) Fan von.

jedesmal 10 verklebte Schrauben rausnehmen, um das Trümmer zu demontieren.

Soll über die Jahre zu Ruhe und Gaylassenheit führen.

Schade nur, dass das Ding sonst toppstens arbeitet.

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Merci @ Rainer. Würde mich freuen wenn du was hast.

@ Lambrookee: Ich versuchs jetzt erstmal mit nem 3-Punkt LüRa. Das Minarelli in Carbonoptik ist ja schon ne Schau. Hab den bei Ebay nen Verkäufer nach den Maßen angefragt.

Ansonsten sieht das hier auch nicht schlecht aus von der Größe.

Bearbeitet von Tupamaro
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Kannst auch weiter abdrehen lassen für ne Adapterplatte, an die dann der SKR Lüfter kommt.

Bin ich echt ein (AF-SKR Fan-) Fan von.

jedesmal 10 verklebte Schrauben rausnehmen, um das Trümmer zu demontieren.

Soll über die Jahre zu Ruhe und Gaylassenheit führen.

Schade nur, dass das Ding sonst toppstens arbeitet.

Hab ich schön gebaut, oder etwa nicht? :-D

Bearbeitet von Peterle
  • Like 1
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Ansonsten sieht das hier auch nicht schlecht aus von der Größe.

Genau das gleiche LüRa liegt hier im Regal.

Nimm am besten das egaY-Teil. Billiger gebe ich meines auch nicht her und die Versandkosten EUR 2,-- sind eh unschlagbar.

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  • 1 Monat später...

Hi,

kann mir einer sagen wie hoch LüRa und Schaufeln zusammen sein dürfen wenn man die normale Abdeckung fährt? Meins ist gerade beim Drehen und es wäre mit großen Umständen verbunden es zu holen, aufzustecken, Abdeckung anzubauen und dann auszumessen. Motor ist ein GP 200 Block mir E-Zündung.

Bearbeitet von Tupamaro
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Indischer GP-Motor mit elektronischer Zündung mit LüRa mit langen Finnen braucht und hat m.W. eine 57mm hohe Abdeckung. Da passen solche LüRä drunter:

post-287-0-93280400-1352748440_thumb.jpg post-287-0-82573300-1352748474_thumb.jpg

Irgendwas an Deinen Angaben (50mm hoch, GP 200 mit E-Zündung) kommt mir spanisch vor. :satisfied:

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Also bei mir ist eine Abdeckung mit einer Höhe von 50mm drauf. Platz ist drunter natürlich weniger, da sie ja ein bisschen auf dem Motorgehäuse steckt. Die E-Zündung wurde vom Vorbesitzer nachgerüstet. Spanisch kommt mit nur der Rahmen vor :-) Ist eine 125er Serveta mit nem 200er BigBlock.

Bearbeitet von Tupamaro
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Ist ja jetzt erstmal egal was mit dem original-LüRa war. Mein abgedrehtes LüRa darf mit Finnen bei einer niedrigen Abdeckung also nicht höher als 7cm bauen. Lese ich das so richtig? Wäre die hohe indische Abdeckung drauf dann gäbs nochmal 7mm Spielraum?

Bearbeitet von Tupamaro
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    • Polini 102, Kurbelwelle mit Nadellager, 19.19, Sito Plus, 3.00 Primär mit Repkit. Lagersatz, Dichtungen, Kickergummis, neue Kupplungsbeläge evtl. verstärkte Feder, neue "gute" Schaltklaue, neue "gute" Züge.   Was man selbst machen kann: Kurbelwelle zur Rennwelle umarbeiten. Bremse vo/hi. mit (neuen) Belägen einschleifen, Getriebe distanzieren. Wenn die Möglichkeiten da sind, noch die QS anpassen. Kabel/Kabelschuhe an Zündung/CDI prüfen und ggf. ersetzen.   Wenn noch Geld da ist Revolver statt verstärkter Feder und einen kurzen 4. Ist so an der PKs vom Junior verbaut. Läuft vollgasfest wie ein Uhrwerk. Einziger Ausfall: Kabelschuh an CDI gebrochen
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