Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

würde die finger lassen von den nieten wegen der korrosion

du wirst dann immer rostherde um die nieten haben

am besten sind edelstahlschrauben hab ich selber so gemacht und da ist rost kein thema mehr

mfg homer

Geschrieben

hi marc

verwende die kleinen M4

aber keinen verzinkten verwenden sondern wirklich edelstahlschrauben

sind leider um einiges teurer als verzinkte aber die mehrkosten rentieren sich

mfg homer

Geschrieben

bei den trittleisten reichen M4*18 gegebenefalls mußt du sei etwas kürzen

kannst als mutter die sogenannten hutmuttern verwenden schaut geil aus

bei den endstücken braucht man M4*25

mfg homer

Geschrieben

Hab ich auch so gemacht, die Löcher leicht gesenkt und dann M4X18 Senkkopfschrauben, du willst doch sicher auch den Gummi noch reinschieben können?!

Hab dazu noch etwas Geschirrspülmittel verwendet, auf der Rückseite dann eben Hutmuttern!

Funzt super und sieht auch schön aus!

Gruß, Michl

Geschrieben

Die Nieten, jedenfalls die Originalen, muss man einfach durchstecken, kürzen sodass nur mehr etwas übersteht und dann mit einem Hammer verschlagen, oben mit einem fetten Hammer gegenhalten.

Am besten zu zweit, geht aber zur Not auch alleine (wenn man vorher den Lack oben vor dem Abrutschen des Hammers schützt).

Und Probleme mit Rost hab ich da noch nie gehabt, Schrauben verletzen den Lack ja noch mehr, wenn man sie festzieht.

Geschrieben
bei den trittleisten reichen M4*18 gegebenefalls mußt du sei etwas kürzen

kannst als mutter die sogenannten hutmuttern verwenden schaut geil aus

bei den endstücken braucht man M4*25

Tach auch...

hab heute nach deinem Tipp die Trittleisten montiert...

dabei hab ich dann einwenig geflucht :-D weil:

wenn das Blech noch anständig und nicht verbogen ist, reicht m4 X 10 vollkommen aus! Bei Hutmuttern sind die sogar schon fast zu lang(trotz Unterlegscheibe!).

Demnach musste ich alle Schrauben kürzen*grunz* :puke: .. war blöde arbeit, ist aber nu fertich und: schaut schweinegeil aus :-( !

Also "Hut ab" :grins: und Respekt/Danke für den Tipp!

mal gucken ob der Onkel im blauen Kittel morgen ne Plakette verteilt :grins: .. wird morgen nämlich wieder zugelassen*freu* und braucht vorher ne Abnahme.

GB

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • I don't know... Auf jeden Fall der Preis! Hab den aber auch schon Februar 2024 im Osten gekauft
    • Nunja, selbst "eingedeutschte" Ausländer wählen mittlerweile blau, weil sie sich mühsam eine Existenz aufgebaut haben, diese aufgrund schwächelnder Wirtschaft in Gefahr ist und sie nicht einsehen, wieso es Flüchtlingen heute besser geht als ihnen damals. Aus meiner Sicht kommen da viele übersehene Faktoren aus vielen Legislaturperioden zusammen. Das ist komplex und nicht in 4 Jahren lösbar.   Da sind einfache Parolen (Ausländer raus), der Wunsch nach bekannte Lösungen (Atomstrom, Verbrenner, usw.) und das negieren von Problemen (durch uns verursachte Klimaerwärmung, noch schlimmerer Fachkräftemangel ohne Ausländer, usw.) ein Zeichen von Überforderung,  Hilflosigkeit und mangelnder Bildung.
    • Also eine Nut sehe ich nicht wirklich… Den Motor habe ich völlig auseinander gebaut im Karton gekauft dementsprechend kann ich es auch nicht nachvollziehen ob ein Stehbolzen kürzer war. Die Lager sind 12mm breit in bis zum Sicherungsring, der hinter dem Wellendichtring sind es bis zur Nut nur 12mm. Ich gehe davon aus das dort kein Sicherungsring rein kommt…
    • 27er ist ja schon eher kalt und als Pendant zur 9er der NGKs zu sehen.    Der Wärmewert ist ja mitentscheidend für die thermische Belastung. Wenn du aber den WW zu niedrig wählst, verrußt die Kerze, insbesondere bei Kurzstrecke und wie bei mir, im Stop&Go oder Stadtverkehr. Der Quattrini benötigt aus meiner Sicht schon eine kältere Kerze (31 wäre mir aber zu kalt), daher die 27 bei mir, aber als Iridium. Die BR9 von NGK war für meinen Motor scheinbar zu kalt, war aber auch kein Iridium.         
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung