Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

habe meine PX jetzt fast fertig, ( die vorderen Blinkerlöcher zugeschweißt ) jetzt merke ich, daß die Rohre für die Hella Lenkerendenblinker zu groß sind. Ich hab dann gelesen, daß ich eigentlich nochmal Innenrohre brauche, damit sich die Blinker nicht mitdrehen.

Warum sollen die Blinker sich eigentlich nicht mitdrehen ( abgesehen vom TÜV ) ?

Hat sie jemand mitdrehend auf einer PX montiert ?

Geschrieben
Hallo Zusammen,

habe meine PX jetzt fast fertig, ( die vorderen Blinkerlöcher zugeschweißt ) jetzt merke ich, daß die Rohre für die Hella Lenkerendenblinker zu groß sind. Ich hab dann gelesen, daß ich eigentlich nochmal Innenrohre brauche, damit sich die Blinker nicht mitdrehen.

Warum sollen die Blinker sich eigentlich nicht mitdrehen ( abgesehen vom TÜV ) ?

Hat sie jemand mitdrehend auf einer PX montiert ?

Meine drehen sich mit und dem Tüv war es schon zweimal egal. Von daher Innenrohre rein und fertig :-D

Geschrieben

Bei mir ists zwar ne PK, da ist das Problem aber genau das gleiche. Ich hab einfach ein bisschen Isolierband drumgewickelt vor dem Festschrauben. Hält auch ohne wackeln bombenfest. TÜV hat die mitdrehenden Blinker bisher (3x HU) noch nie beanstandet.

Geschrieben

Danke erstmal.

Was habt ihr denn als Innenrohr verwendet ? Einfach ein "Wasserleitungsrohr" etc ?

Habt ihr die Löcher in die Griffe gebohrt oder mit einem Locheisen gestanzt ? Muss man den ganzen Rand vom Griff wegschneiden ?

Geschrieben
Danke erstmal.

Was habt ihr denn als Innenrohr verwendet ? Einfach ein "Wasserleitungsrohr" etc ?

Habt ihr die Löcher in die Griffe gebohrt oder mit einem Locheisen gestanzt ? Muss man den ganzen Rand vom Griff wegschneiden ?

Wenn Du keine Löcher in den Griffen haben willst...würde ich mir ein Satz neuer kaufen oder die alten versuchen runter zu ziehen.

Ich hab ein einfaches Alurohr genommen. Das Maß jedoch kann ich Dir nicht sagen. Vespa steht 650km weit entfernt von meinem derzeitigen Arbeitsplatz.

Im Baumarkt solltest Du was passendes finden.

Die Löcher hab ich mit einer Handsäge gemacht. Reinstecken, anreißen und aussägen.

Weiter viel Spaß

Greetz

Geschrieben

@Greetz. Danke erstmal für die Info. Also werde ich mir mal ein Alurohr besorgen.

Aber das mit den Löchern in den Griffen hab ich nicht ganz verstanden. Ich muß doch axial auf jeden Fall Löcher einbringen, damit ich die Blinker einstecken kann. Die Frage die sich mir stellt ist aber, ob es nicht besser aussieht, wenn ich den kompletten Rand ( Deckel ) abtrenne.

Ich habe mir bereits neue Griffe besorgt da die alten abgefriffen waren. Die neuen haben aber ebenfalls einen "Deckel".

Geschrieben
@Greetz. Danke erstmal für die Info. Also werde ich mir mal ein Alurohr besorgen.

Aber das mit den Löchern in den Griffen hab ich nicht ganz verstanden. Ich muß doch axial auf jeden Fall Löcher einbringen, damit ich die Blinker einstecken kann. Die Frage die sich mir stellt ist aber, ob es nicht besser aussieht, wenn ich den kompletten Rand ( Deckel ) abtrenne.

Ich habe mir bereits neue Griffe besorgt da die alten abgefriffen waren. Die neuen haben aber ebenfalls einen "Deckel".

Sorry...war auf falschen Pferd. Klar für die Blinker brauchste die Löcher. Also Deckel ab!

Geschrieben

Hi zusammen,

hab bei mir auch innenrohre reingebastelt. Das untere Rohr von einer Krücke passt optimal :-D den Durchmesser hab ich aber auch nicht im Kopf. Die Fenster ausgesägt, schön entgratet und vorne zwei Schlitze reingesägt, dann mit dem kleinen Blech vorne im Lenkerkopf gesichert.