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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Ding gibs jetzt auch mit anti dive.

Ein upgrade kit gibs für die Pechnasen (wie mich), die grad noch die alte Kopfnicker gekauft haben hier:

http://scootrs.com/moreinfo.cfm?Product_ID=2018

Du musst aber Direktkunde sein oder noch etwas warten.

Theoretisch dürfte das kein großer act sein. Die Ankerplatte vom Fork Link Pin lösen (oder neue machen) und am anderen Ende

mit einem Schwingarm mit der Gabel verbinden. Das ganze dann im richtigen Winkel, damit das Rad beim bremsen

möglichst entspannt federn kann. Das alles erstmal anschrauben mit dicken Klammern und ausprobieren... das war mein Plan.

Hab drüber nachgedacht. Teile kosten aber auch Geld + Zeit. Also drauf geschissn und 89US auf den Tisch.

Cheers

Geschrieben

ich glaub das Problem beim Selbermachen liegt daran das es einfach nicht getan ist, den Forklink Bolzen zu entfernen und diese Stange zu montieren. Bei der Stoffi Bremse ist es so, das der Halter vom Bremssattel mit einem Kugellager ausgerüstet ist und sich somit auf der Achse bewegen läßt. Würd ich das bei der Scoot rs ohne Lager machen, ist sie durch die Verschraubung doch wieder fest auf der Achse, bzw. läßt sich nicht ausreichend drehen??

Kommt man glaub ich um den kit nicht herum.

Geschrieben
ich glaub das Problem beim Selbermachen liegt daran das es einfach nicht getan ist, den Forklink Bolzen zu entfernen und diese Stange zu montieren. Bei der Stoffi Bremse ist es so, das der Halter vom Bremssattel mit einem Kugellager ausgerüstet ist und sich somit auf der Achse bewegen läßt. Würd ich das bei der Scoot rs ohne Lager machen, ist sie durch die Verschraubung doch wieder fest auf der Achse, bzw. läßt sich nicht ausreichend drehen??

Kommt man glaub ich um den kit nicht herum.

Da geb ich dir recht. Ich hab das bei mir gemacht

Lager wirst du aber keines reinbekommen, da die Platte zu schmal für alle gängigen Lager ist

ich hab das bei mir damals mit einer Buchse gelöst

die hatte aber auch einen Anschlag damit die Bremse sich nur zwischen dem Gehäuse für den Tachoantrieb und der Buchse bewegen konnte

bzw wurde die Platte auch bearbeitet damit die Bremse dadurch nicht breiter wird

ist und bleibt aber meiner Meinung immer eine halbe Sache

Geschrieben (bearbeitet)
ist und bleibt aber meiner Meinung immer eine halbe Sache

Das denke ich auch. Werde das Ding nächstes Jahr mal normal fahren und dann irgendwann auf was gscheites mit Anti Dive umsteigen.

Da ich die Bremse zu meiner neuen/alten Lambretta dazubekommen habe, hält sich der Verlust auch in Grenzen.

Und Rennfahrer bin ich eh keiner...

Bearbeitet von mtv96

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