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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe ein Stossdämpferproblem. :-D

Muss mir nen neuen für hinten zulegen. Vorne fahre ich nen Bitubo.

Hinten jetzt auch einen? Was ist von dem Sip-Performance zu halten?

Und was ist mit denen die mehr Original aussehen?

Hat da jemand Erfahrungsberichte???

Geschrieben
Habe ein Stossdämpferproblem. :-D

Muss mir nen neuen für hinten zulegen. Vorne fahre ich nen Bitubo.

Hinten jetzt auch einen? Was ist von dem Sip-Performance zu halten?

Und was ist mit denen die mehr Original aussehen?

Hat da jemand Erfahrungsberichte???

Kauf den YSS. Top Dingens - hat mich totalst überzeugt. 90 Ois, hat ABE!

Geschrieben

Hi

also ich würde auch für hinten nen Bitubo nehmen mit 2 unterschiedlichen Dämpfern is das immer sone Sache!!! Grade bei Bitubos hatte auch ne Zeit lang 2 Unterschiedliche ( vorne Bitubo hinten SEBAC ) fuhr sich wie ne Karre Mist also Bitubo auch für hinten geholt und jetzt läuft die kleine wie auf Schienen!!!

MfG ToPPa

Geschrieben (bearbeitet)

Öfter mal was neues....ein Stoßdämpfertopic :-D

Schmeiss mal die Suche an....gibt x Topics zu genau dem Thema...

und rauskommen tut immer das selbe: Jeder mag nen anderen Dämpfer lieber :-D

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben
Öfter mal was neues....ein Stoßdämpfertopic :-D

Schmeiss mal die Suche an....gibt x Topics zu genau dem Thema...

und rauskommen tut immer das selbe: Jeder mag nen anderen Dämpfer lieber ;-)

:-D

Da kann man auch schonmal von der ultrabekackten Quali der Bitubos lesen :-D mit brechen und so :-D

Geschrieben

Da kann man auch schonmal von der ultrabekackten Quali der Bitubos lesen :-D mit brechen und so :-D

Genau das habe ich auch gayhört. Grade von den hinteren. Hält mich ein bischen davon ab einen zu nehmen.

Der Sip-Performance hört sich garnicht so schlecht an... :-D

Geschrieben
Da kann man auch schonmal von der ultrabekackten Quali der Bitubos lesen :-D mit brechen und so :-D

Genau das habe ich auch gayhört. Grade von den hinteren. Hält mich ein bischen davon ab einen zu nehmen.

Der Sip-Performance hört sich garnicht so schlecht an... :-D

ob sich irgendwas garnicht schlecht anhört? ich wiederhols nochmal: Der YSS mit ABE und verstellbar.

Geschrieben
ob sich irgendwas garnicht schlecht anhört? ich wiederhols nochmal: Der YSS mit ABE und verstellbar.

Welcher YSS ist denn das? Der vollverkapselte oder der "normale"?

Danke + Gruß

Rambo

SIP ist nicht alles :-D

Geschrieben

Hallo Hatte vorhin in einem Uralt Topic gepostet....

Hat jemand erfahrungen mit den Dämpfern von Mec?

Hatte die vorhin beim SCK gesehen. Vom Preis auch ganz Ok!

Irgendwie sehen die alle egal ob von BGM,YSS,... gleich aus. :-D

Gruß

Ebbe

Geschrieben
Welcher YSS ist denn das? Der vollverkapselte oder der "normale"?

Danke + Gruß

Rambo

SIP ist nicht alles :-D

Ach! Einfacher macht das die ganze Geschichte auch nicht grade... :-D

Ich weiss nicht...

Geschrieben
Irgendwie sehen die alle egal ob von BGM,YSS,... gleich aus. :-D

Ich weiß ja nich welchen YSS Du gesehen hast...aber der angesprochene für 90? sieht mal

komplett anders aus als die BGM/SIP Dinger.....

Geschrieben
Ach! Einfacher macht das die ganze Geschichte auch nicht grade... :-D

Ich weiss nicht...

Sorry, auch wenn das jetzt megahart OT ist, aber Du hörst Dich an wie ein Mädchen, das sich nicht zwischen zwei ganz süßen Emoboys entscheiden kann.

Anscheinend können wir Dir da so nicht helfen, wie gesagt, dieses Thema - auch mit YSS - ist an anderer Stelle schon so hart durchgekaut worden, wie sich die zwei Emolümmels das nie an jener Stelle ausmalen können.

Geschrieben
Sorry, auch wenn das jetzt megahart OT ist, aber Du hörst Dich an wie ein Mädchen, das sich nicht zwischen zwei ganz süßen Emoboys entscheiden kann.

Anscheinend können wir Dir da so nicht helfen, wie gesagt, dieses Thema - auch mit YSS - ist an anderer Stelle schon so hart durchgekaut worden, wie sich die zwei Emolümmels das nie an jener Stelle ausmalen können.

BÄM! :-D

Habe mir den YSS bestellt... Nachdem ich mir dem Scootercenter nochmal wegen dem E-Pass gesprochen habe!!!

Danke nochmal!

Auch wenn es sich für euch jetzt hart anhört!!!

:-D Ihr seid doof und riecht nach PIPI :-D

Gruß und bis demnächst

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    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
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