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SKR Dämpfer in PK Gabel


Empfohlene Beiträge

Huhu Jungens,

das der SKR dämpfer in die PK gabel passt ist kein geheimnis und da gerade nur schrott außer ein guter SKR dämpfer rumlag hab ich den gerade verbaut. wer fährt noch nen SKR dämpfer auf normaler PK gabel? ist das haltbar? also quasi kann ich damit getrost rumfahren ;)?!

Besten Dank :-D

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Das geht, sogar sehr gut.

Habe das anner Sprint, nen Kumpel hatte das auch ewig, laeuft super und sieht nicht so prollig aus wie ein Bitibo(der anner PK Gabel eh scheisse laeuft und viel zu hart ist.Das hilft zwar beim Bremsen, aber bei Bodenwellen in schnellen Kurven ist das richtig Scheisse)

Aber nur meine Meinung!

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Super Danke :-D sowas wollte ich hören, finde den SKR dämpfer im vergleich zum bitubo und standartdämpfer echt genial, bodenwellen steckt der locker weg und das fahrverhalten ist echt klasse. Außerdem hat sich die bremsleistung, zumindest bei mir ;), verdoppelt. jede pk sollte auf skr dämpfer umgerüstet werden...macht gleich viel mehr spaß

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hast du ein bild und passt der auch unter 'nen V50 koti?

bild hab ich keins aber wenn der originale pk dämpfer unter den v50 koti passt dann passt der skr dämpfer da auch drunter ist alles gleich bis auf die obere aufnahme zum festschrauben die muss man von dem pk dämpfer übernehmen.

zur erläuterung: der skr dämpfer ist in der skr schwinge ohne dieses obere PK halteblech befestigt der obere silentgummi + halteblech muss von der pk übernommen werden der rest ist 1:1 pk dämpfer

edit: da dieser staubschutz außen fehlt und man direkt auf die feder schauen kann ist der dämpfer insgesammt auch nicht so breit wie der pk dämpfer sieht schon gut aus würd ich sagen...mach nachher mal fotos wenn ichs nicht vergess

Bearbeitet von Eydsoab
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    • @PK-HD Hackschnitzel würde ich nur anwenden bei Fallschutz oder Wegeführung, weil sie deutlich widerstandsfähiger sing gegen die Verrottung. In Beeten eher konstruktiv, da sie dem Boden Nährstoffe entziehen (vor allem Stickstock) und daher nachgedüngt werden müsste. Da der Rindenmulch sicherlich die bessere Variante. Wobei auch da bezüglich der Gerbsäure Vorsicht geboten ist.  Vor allem Stauden können da empfindlich reagieren.   @Lapflop   Dir sind bezüglich Bepflanzung wirklich alle Türen geöffnet! Du kannst von den klassischen flachwachsenden  Bodendeckern an, bis hin zu einzelnen kleineren Solitärgehölzen bzw. Stauden als Auflockerung, fast alles einsetzen. Auch Bodendeckerrosen in Kombination mit Duftstauden (Lavendel, Salbei etc. ) sind vorstellbar. Abdecken würde ich bei dieser Fläche mit sehr feinem Rindenmulch bzw. Rindenkompost.          
    • ich hol das mal hoch - wo liegen denn jetzt die Preise für gute gebrauchte?      
    • Hab da mal die Aufnahme von der Stirnfläche de Auslassschiebers gezoomt. Ich möchte auf keinen Fall schulmeistern, das "punzen" wird ja in den verschiedensten Varianten versucht nachzuahmen. Nicht lange her, einen "Winner- Cross KTM SX85ccm Motor" gesehen, Oberflächen Idee soweit gut, da wurde auf mit Kleber behandelte Oberflächen "messerscharfe Messingsplitter" aufgestreut, Effekt bestimmt sehr gut, aber die Krux, die Kolben sehen nach 30min. mit perfekt gewartetem Luffi aus, wie 30min. auf Sandstrecke "ohne Luffi", denn es lösen sich diese Messingpartikel und wandern durch den Motor!   Bei deiner Vorgehensweise war die Oberflächenaufrauung leider eher kontraproduktiv. Bei mit rotierenden Werkzeugen bearbeitenden Flächen bekommst Du immer Wellen rein, in diesen wellenförmigen Oberflächen hast Du Abrisse in der Strömung an der Wandung.   Da brauchst dich nur bei dem genialen Hr. Prantl reinlesen, übrigens hat Hr. Prantl für diese Erkenntnisse in der Strömungslehre den Nobelpreis erhalten! Leider Jahrzehnte verschlafen, erst durch die enorm gestiegenen Treibstoffpreise Anfang der 80iger Jahre wieder interessant geworden.   In Nordeutschland laufen schon Jahre Windkraftanlagen, begleitet von Universitäten, hier werden die Rotorblätter mittels Airbrush und sofortigem aushärten unter UV Licht mit der Ribletstruktur lackiert. Fazit, 5-6% mehr Stromertrag!!   Du musst erst mal mit Riffelfeilen, gröbster Hieb "0" die Wellen egalisieren, dann als einfachstes mit gröbstem Strahlgut, mein Schweizer Cross Testfahrer nennt das "ribletieren" (kommt von Riblet, Haihaut) die Flächen strahlen. Beim ribletieren wird die Struktur leider zu gleichmässig, ist aber trotzdem sehr, sehr wirkungsvoll und effektiv.   Das punzen, mit passend geschliffenem Punzstempel und den extrem unterschiedlich Tiefen und dementsprechend unterschiedlich hohen Aufwürfen des Materials  neben den Punzern ist im Moment das effektivste was betreffend Sprayback anbelangt.   Die Richtung der Punzstruktur natürlich ganz klar in die dementsprechende Strömungsrichtung beachten, wobei diese entstehenden länglichen Dreiecke in 180° Richtung nicht relevant sind da ja der Gasstrom pulsiert.   Das Bild in starker Vergrösserung ist die Oberfläche der Haut eines Hammerhai, unter der Familie der Hai der schnellste.   An dieser Stelle nochmals ein ganz herzliches Danke an den @Polinizei, der mir diese aufnahme 2012 / 13 zuspielte, danke Michael Im Moment ist ein Kollege hier aus dem GSF mittels 3D Druck dran, diese Hammerhaihaut in die Oberflächen eines ASS einzubringen.
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