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Direkteinlass 136 Malossi dichtbekommen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab bei meinem Zylinder das Problem, das der bei der Abdeckplatte für den Direkteinlass nicht dicht wird und raussabbert.

Habe das sauber mit der mitgelieferten Dichtung und Dichtmasse verbaut.

Wie habt ihr das gelöst?

Habt Ihr Stehbolzen verwendet, und das mit Muttern befestigt oder mit Schrauben am Zylinder befestigt?

Anzugsdrehmoment für diese Schrauben?

Besten Dank und Gruss

x003

Bearbeitet von x003
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moinsen, würde die dichtplatte mal auf ner glasscheibe mit schmirgel drauf abziehen, sodass der guss plan ist. dann dichtmasse, dichtung, wieder ordentlich dichtmasse und schrauben mit 10Nm anziehen...

mfg basti

edit: habe mir das gerade nochma angeguckt und würde eher zu M6 Imbusschrauben tendieren. die gehen genau in die Senkung rein. Wenn du die mitgelieferten Senkkopfschrauben nimmst, die bohrungen der platte aber nicht 100%ig mit denen des zylinders fluchten, verbiegst du die platte beim fest ziehen.

10Nm natürlich

Bearbeitet von rod'n'roll
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Hallo und sorry dass ich mich hier einfach so einmische aber 20Nm für eine M6 ist ein bisschen arg viel! M6 zieht man mit 9-11Nm an.

Laut DIN 267 sollte die M6 Schraube bei einer Güte von 8.8 mit 10.3Nm angezogen werden.

(die erwähnten 10Nm Anzugsdrehmoment beziehen sich z.B. auch auf einen sehr günstigen Reibwert beim Anziehen (z.B. geölt) - im ungünstigen Fall (trocken) dürfen es z.B. u.U. auch nur 9Nm sein). Und immer daran denken: nach fest kommt ab! :-D

Gruß

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Hallo und sorry dass ich mich hier einfach so einmische aber 20Nm für eine M6 ist ein bisschen arg viel! M6 zieht man mit 9-11Nm an.

Laut DIN 267 sollte die M6 Schraube bei einer Güte von 8.8 mit 10.3Nm angezogen werden.

(die erwähnten 10Nm Anzugsdrehmoment beziehen sich z.B. auch auf einen sehr günstigen Reibwert beim Anziehen (z.B. geölt) - im ungünstigen Fall (trocken) dürfen es z.B. u.U. auch nur 9Nm sein). Und immer daran denken: nach fest kommt ab! :-D

Gruß

ach, sry, da hab ich mich vertippt, vielen dank !

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Danke für die Infos.

Werd mir dann erst mal die M6 Innensechskant besorgen und das am Wochenende nochmal dicht zu bekommen versuchen.

Also 11NM sollten in jedem Fall reichen. Einer vielleicht einen Tipp wie lang die am besten sein sollten. 15mm, 20mm ohne Kopf also nur Gewinde?

Das bei den Zylinderkits nie eine Bedienungsanleitung mit Anzugsdrehmomenten usw. dabei ist ist echt zum kotzen.

Das Anzugsdrehmoment für den Zylinder selbst musste ich mir auch schon hier aus dem Forum rausfischen.

Hoffe die 14 NM habe ich dafür auch richtig rausgefunden?

Danke und Gruss

x003

Bearbeitet von x003
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hatte auch schon Malossizylinder bei denen man erst nacharbeiten musste bis der Deckel plan aufliegen und damit abdichten konnte. Mit dem Anzugsmoment hat das weniger was zu tun.

Zylinder abnehmen, Flächen säubern, handfest anschrauben und nach Spalten suchen, ggf Deckel um 180° rotieren, evtl. Taschenlampe benutzen, nochmals versuchen etc, dann siehst du wo was weg muss.

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So gerade mal den Motor abgelassen und erkannt das nicht der Deckel vom Direkteinlass undicht ist

sondern er in Fahrtrichtung links hinten aus dem Zylinderbolzen rausbläst. Hallo!!!

Wie kann denn da was undicht werden? Habe den Zylinder mit der mitgelieferten Fussdichtung und Dichtmasse sauber montiert

und mit 14 NM gleichmäßig angezogen.

Einer von Euch schon mal "das"Problem gehabt?

Hoffe man kann auf dem Bild genug erkennen, das er genau beim Bolzen rausbläst wo der ausserhalb vom Zylinder verläuft.

Gruss

x003

post-28030-1253302703_thumb.jpg

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So gerade mal den Motor abgelassen und erkannt das nicht der Deckel vom Direkteinlass undicht ist

sondern er in Fahrtrichtung links hinten aus dem Zylinderbolzen rausbläst. Hallo!!!

Wie kann denn da was undicht werden? Habe den Zylinder mit der mitgelieferten Fussdichtung und Dichtmasse sauber montiert

und mit 14 NM gleichmäßig angezogen.

Einer von Euch schon mal "das"Problem gehabt?

Hoffe man kann auf dem Bild genug erkennen, das er genau beim Bolzen rausbläst wo der ausserhalb vom Zylinder verläuft.

Gruss

x003

denke dein zyl.-kopf ist undicht. hast den über kreuz und mit dem gleichen drehmoment angezogen? da blästs dir wohl raus und die suppe läuft teilweise durch das loch des stehbolzens.

würd ich jetz mal sagen....oder es ist nur der undichte flansch des auspuffkrümmers...

den kopf kannst auch etwas und sachte über ne glasplatte ziehen mit schmirgelpapier drauf, so wie vorher schon beschrieben für den ansauger.

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