Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich habe heute meinen neuen 136er eingebaut - ist sofort angesprungen!

Nun habe ich das Problem das er gar nichts geht

Bei Tempo 70 ist schluss - will nicht hochdrehen und mit der 4. stirbt sie mir fast ab (24er Primär org. PV)

Ich weiß sie läuft zu fett aber kann das sowas bewirken???

Oder wo kann sonst der Fehler liegen??

@Gerhard und andere EXPERTEN??

mfg

Geschrieben

Wie wärs wenn du die Tasse erstmal einfährst und dann versuchst sie auf Drehzahl zu bringen ?

Da gibts im Moment viel zu viel was es sein könnte, Zündung, Gaser, Auspuff (Kolben richtig drin? :D )

Geschrieben

...sach mal, hast Du vor dem Zusammebau mal getestet, ob sich der Steg unten am Kolben auf der Einlasseite vielleicht im Einlass "einhängen" kann? Hast Du eine Fase (1-2° x 2-3mm) oben und unten an das Einlassloch gefeilt? :haeh:

Wenn Du das nicht gemacht hast und Du hast eine Kolben-Zylinderkombination erwischt, die sich verhaken, ist bald aus der Traum von 'ner schnellen Smally! :-( ...ich wollt's ja nur gesagt haben...wenn ich so höre, dass Du Deinen Zylinder mit Vollgas einfahren möchtest, könntest Du vielleicht auch diesen wichtigen Schwachpunkt am Malossi übersehen haben... :-D

Ich will nur vermeiden, dass es am Schluss Tränen gibt und wieder einer den Ruf des Malossis runterzieht... :-(

Gruss,

Volker

Geschrieben

Zündung und Quetschkante?

Die ersten km geht immer gar nix, die Ringe tragen da ja noch nicht mal ansatzweise, fahr mal einen Tank (und mach ihn wieder runter wenn du ihn nicht entgratet hast!)

Geschrieben
...sach mal, hast Du vor dem Zusammebau mal getestet, ob sich der Steg unten am Kolben auf der Einlasseite vielleicht im Einlass "einhängen" kann? Hast Du eine Fase (1-2° x 2-3mm) oben und unten an das Einlassloch gefeilt?  :haeh:

Wenn Du das nicht gemacht hast und Du hast eine Kolben-Zylinderkombination erwischt, die sich verhaken, ist bald aus der Traum von 'ner schnellen Smally! :-( ...ich wollt's ja nur gesagt haben...wenn ich so höre, dass Du Deinen Zylinder mit Vollgas einfahren möchtest, könntest Du vielleicht auch diesen wichtigen Schwachpunkt am Malossi übersehen haben...  :-D

Ich will nur vermeiden, dass es am Schluss Tränen gibt und wieder einer den Ruf des Malossis runterzieht... :-(

Gruss,

Volker

keine angst - ich fahr ihn schon ein und es ist ja auch nicht der 1. malossi!

nur das problem hat es noch nie gegeben - denn sie geht überhaupt nichts. :-(:-(

max. 70 km/h :-D

denke zum einfahren ist eine 112er HD ideal.

Geschrieben

Hmm, ich hatte in meinem 24er Gaser ne 117er HD drin, war die größte die bei Vollgas noch nicht viertaktet... Probier echt mal den Choke, könnte sein daß du noch zu mager fährst!

Ansonsten wegen hochdrehen: Stell mal die Zündung auf später! Weiß ja nicht wieviel Vorzündung du jetzt fährst, bei mir waren die 17° die Malossi angibt recht ideal als Anfangswert.

Geschrieben

das mit der zündung ist ein problem - ich denke ich muss sie mal richtig einstellen

nein denke nicht das ich zu mager fahre!