Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ob bei SIP, Scootercenter oder wie sie alle heißen, nirgends find ich für meine 50 Spezial verchromte Bremstrommel.

Wollte Sie erst selb verchromen lassen, haut aber mit den Spritzguss schlecht hin.

Weiß jemand wer solche hat bzw. wo ich welche bekomme

Geschrieben (bearbeitet)
Wollte Sie erst selb verchromen lassen, haut aber mit den Spritzguss schlecht hin.

Wieso solltest das dann ein Teilehändlier besser hin bekommen, als Dein Galvanisör ? ( Ich setze mal voraus, das Du mit einem Fachmann darüber gesprochen hast ?)

Grundsätzlich ist das Verchromen der Tommeln keine einfache Sache. Polierte Trommeln bleiben bei guter Plege wahrscheinlich länger schön !!

Bearbeitet von oehli
Geschrieben
Wieso solltest das dann ein Teilehändlier besser hin bekommen, als Dein Galvanisör ? ( Ich setze mal voraus, das Du mit einem Fachmann darüber gesprochen hast ?)

Grundsätzlich ist das Verchromen der Tommeln keine einfache Sache. Polierte Trommeln bleiben bei guter Plege wahrscheinlich länger schön !!

Hm, wie mach ich das?

Momentan sind sie Sandgestrahl, aber wie weiter?

Mit dem ominösen Never Dull, oder wie?

Geschrieben

Nö, die müssen richtig glatt poliert werden, sodass sie schon fast wie verchromt aussehen. Allerdings ist sandstrahlen eine denkbar schlechte Ausgangsbasis zum polieren, weil die Oberfläche dadurch schön aufgerauht wird. Mit Nevrdull kommst du da nicht weit.

Schreib am besten mal das Mitglied John Wayne an, der bietet das Polieren von Aluteilen an. Evtl. bist du auch schon mit den polierten Teilen zufrieden und kannst dir das Verchromen sparen.