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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hi,

verkaufe hier meine neuen Vescom (GSF Projekt von Dare).Der Vescom ist komplett fertig gelötet mit allen Kabeln.Folgende Module sind dabei :

-LCD 2 zeilig blau

-Hauptplatine

-Connector

-Messaufnehmer für Tacho (Magnetisch)

-Messaufnehmer für drehzahlmesser

-Messaufnehmer für EGT (Abgastemperatur) und Platinenschaltung

-Platine für Spannungsversorgung (macht aus Wechselstrom Gleichstrom)

-ein paar Schrumpfschläuche

-3 Leergehäuse für die Platinen (von Conrad Elektronik).(Muss man eventuell andere nehmen je nach dem wie man den Vescom installieren will

-Magnete für Tacho)

-Kabel

-(2 kleine Taster für die umschaltung der Anzeige fehlen,gibts beim Conrad für 80cent)

Kurz um,alles um den Vescom mit EGT/Drehzahlmesser/Tachometer zu verbauen.

Die Schaltungen sind alle Fix und fertig verlötet,Und das ganze funktioniert.

nur noch in die entsprechenden Leergehäuse und fertig.

hab noch ne tube spezialsilicon dazugelegt ,zum festmachen der platinen in den gehäusen.

masse sind;

Display: 72x26mm

Display mit Platine 36x81x12mm

Vescom Platine 54x62x20mm

Collector 50x55x24mm

Spannungsteiler 40x23x23mm

2mal Leerkasten 56x85x36mm

1mal 130x65x30mm

Softwareversion 1.14b

So gut wie weg

habe ausserdem noch nen Sund S lefthand zu verkaufen,500km gefahren wie neu,nur kleine macken an den rot markierten stellen sonst top

np 380euro

für 300? inkl. versand

Standort bei mir auf der Werkbank in Salem ,nicht inner Bucht,Meins

mfg :-D

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Bearbeitet von vespa1981
Geschrieben

hi,

da ist die spannungsplatine dabei,die wandelt den wechselstrom in gleichstrom um,

es ist extra ein hallgeber für den drehzahlmesser dabei,der wird auf die zündgrundplatte montiert (geklebt)(steht im Vescom topic)

und ist damit variotronik tauglich.

Das LCD kannst du ja in den tacho einbauen ,übrigens dispaly fängt an zu blinken wenn die eingestellte Abgastemp überschritten wwird.

mfg

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    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
    • So der 120er sitzt eigentlich sehr gut im Rahmen und auch mittig. Nur wie löst ihr das mit der Traverse? Spindelt bzw Fräst ihr die Traverse innen für das Silentgummi einfach tiefer? Bei den SF Motoren ist da ja leider nicht viel was man da weg nehmen könnte…      Gruß Stefan 
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