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Alte Überströmer zumachen


carsten70

Empfohlene Beiträge

Hallo,

sind Probleme bekannt, die von nicht verschlossenen alten Überstromkanälen im Block kommen?

Ich meine speziell bei z.B. O-Tuning, bei dem die alten ÜS einen geschlossenen Raum bilden, oder besser einen fast geschlossenen Raum und nicht mit den neuen verbunden sind.

Ich stelle mir halt vor, dass in diese ÜS nur langsam Gemisch rein und auch nur langsam wieder raus kann, denn 100%ig dicht sind die ja nicht.

Kann es da nicht zu unvorhersehbaren Problemen kommen, wie zuwenig Vorverdichtung oder zuwenig Spülung, weil da Gemisch drin verschwindet? ODer Gemscih welches sich in Luft und Bezin entmischtu ndann komische Sachen macht?

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Hallo,

sind Probleme bekannt, die von nicht verschlossenen alten Überstromkanälen im Block kommen?

Ich meine speziell bei z.B. O-Tuning, bei dem die alten ÜS einen geschlossenen Raum bilden, oder besser einen fast geschlossenen Raum und nicht mit den neuen verbunden sind.

Ich stelle mir halt vor, dass in diese ÜS nur langsam Gemisch rein und auch nur langsam wieder raus kann, denn 100%ig dicht sind die ja nicht.

Kann es da nicht zu unvorhersehbaren Problemen kommen, wie zuwenig Vorverdichtung oder zuwenig Spülung, weil da Gemisch drin verschwindet? ODer Gemscih welches sich in Luft und Bezin entmischtu ndann komische Sachen macht?

Hi Carsten,

noch nie gehabt-noch nie gehört-noch nie gelesen. Bist wohl immer noch auf Fehlersuche? :-D

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  • Beiträge

    • Du kannst auch mal bei laufendem Motor die Dichtstellen (Zylinderkopf & -fuss, Ansauger, etc.) kurz mit Bremsenreiniger besprühen. Verändert sich der Motorlauf (hochdrehen oder drosseln) dabei, dann ist er da undicht.    ...und bitte die Stellen nacheinander und kurz besprühen, nicht den ganzen Motor in eine große Wolke hüllen. 
    • beileid ! sowas ist halt ein vollwahnsinn, bin selber noch immer fertig...
    • Analog zum Thema   Nun hier ein Topic über rote Blinkergläser.   Die rechtliche Situation kenne ich, Blinker müssen vorne wie hinten orange blinken, fertig.   Nachdem die BGM ja e-Zeichen hatten, aber nicht mehr erhältlich sind bin ich auf die Suche gegangen. Von Siem gibt es analog zu den schwarzen gläsern nun auch rote.   SIP hat die im Shop, darf allerdings nicht nach D liefern. Auf Anfrage schreibt die Technik Hotline, dass das KBA den Verkauf trackt und SIP ggf. ne Strafe bekommt. In Italien gibt es dennoch einige Händler, die diese Gläser günstig vertreiben.   https://www.motoricambisoviero.it/catalogo/-Set-4-Frecce-Rosse-Siem-Vespa-Px-125-150-200--41317467?   Qualität ist SIEM bedingt gut, fingern sich identisch zu den schwarzen oder zu Bosatta an. Farbe ist augenscheinlich etwas heller als Bosatta, gegens Licht gehalten aber kaum sichtbar.   Test am Fahrzeug steht noch aus, ich gehe aber fast davon aus dass das Licht ähnlich zu Bosatta knallrot sein wird, e-Zeichen hin oder her. Man spart halt am Werkzeug und packt Farbe rein wie es Luigi beliebt.     
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