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Hercules Prima 4


GFW

Empfohlene Beiträge

Moin,

is zwar en bische OT aber vielleicht weis ja jemand was :

Mein schon etwas älterere Nachbar hat mich heute gefragt ob ich ihn mit seinem Mofa helfen könnte ( Sachs Hercules Prima 4).

Das Problem ist, das dass Teil kein Leerlauf mehr hat, d.h. geht man vom Gas geht es aus.

Hab mittlerweile mal die Zündkerze rausgebaut, den Luftfilter nachgesehn und den Vergaser(Bing 85/10/114 ) zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt und mit Druckluft ausgeblasen.

Das ergebniss ist, dass der Leerlauf immer noch nicht funktioniert, ansonten fährt es normal ( sehr langsamm :-D ) .

Gibs evtl. hier noch Leute die sich damit auskennen oder eine Idee haben ?

Bin für jeden Einfall dankbar.

mfg.

GFW

Bearbeitet von GFW
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Lieber GFW,

falsch: in diesem Forum definitiv OT, weil dies ein Forum ist, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen, was m.E. auch beinhaltet, daß Fragen zu Mofas hier unerwünscht sind. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen.

Vielen Dank für das Verständnis.

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Gast
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    • Soweit mir bekannt, durchlaufen Raupen immer eine Metamorphose, verpuppen sich irgendwann und verwandeln sich dann in Schmetterlinge, sonstige Falter und was weiß ich.   Ich habe aber auch schon Menschen gesehen, die seit Jahrzehnten wie Raupen aussehen und die Metamorphose ewig auf sich warten lässt und wohl nie eintritt.
    • Meine habe ich auch aus Augsburg. War leider ziemlich ranzig und ohne Motor. Schöne Bilder von euch. LG
    • Wahrscheinlich passen beide, würde im Zweifel die 3,4 einbauen, bevor Dir die Superstrong am Kupplungsdeckel angeht.
    • Ja die Federteller kann ich, nun zwar unterschiedlich fest, aber normal reindrücken wg. den untersch. Federhärten.  Mein Verdacht liegt jetzt aber darin, dass die Kraft durch den Bowdenzug vertilgt wird. Verbaut ist ein PX Kupplungszug (grosser Nippel mit dickem Seil) innen und aussen (abgelängte Aussen/Innen- rohbowde). Das kann wohl so mit der enormen Länge nicht "reibungslos" funktionieren....ich geh weiter auf die Suche.   Mist.   Bowdenzüge bei den Wideframes sind die Hölle.... ;)
    • Dann will ich auch mal meine Traveller(s) vorstellen. Die wurde 2023 neu aufgebaut. Originallack wurde durch modernen Lack und einem guten Farblesegerät neu gemischt.   Kurz nach der Resto beim SIP Aperitivo       In der Toskana bei der Sommertour und mit Lampensturzbügel       Der zeitgenössische Aufkleber aus Ihrem Baujahr musste sein, da die Kiste auch in Augsburg gekauft und ausgeliefert wurde     Mit Ihrem Zwilling       Und bei unserer gemeinsamen Sommertour duch die Südtiroler Dolomiten 2* Olack und einmal Neulack       Viele Grüße Feuerfuchs        
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