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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@ jan69

sorry das es in Stockach nicht mehr geklappt hat. Ich hatte plötzlich mit abnormen Hinterreifen Verschleiss zu kämpfen :thumbsdown: und hab mir dann noch ne Mitfahrgelegenheit gesucht. Können uns ja mal auf ein Bierchen treffen wenn ich wieder mal in A bin. Nehm dann einfach eine Brücke zum ausprobieren mit.

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Bearbeitet von linamera
Geschrieben (bearbeitet)

@ jan69

sorry das es in Stockach nicht mehr geklappt hat. Ich hatte plötzlich mit abnormen Hinterreifen Verschleiss zu kämpfen :thumbsdown: und hab mir dann noch ne Mitfahrgelegenheit gesucht. Können uns ja mal auf ein Bierchen treffen wenn ich wieder mal in A bin. Nehm dann einfach eine Brücke zum ausprobieren mit.

post-13804-1274709670,51_thumb.jpg

Hi,

ich dachte mir schon "wo ist der Kerl hin..." nachdem ich 2 mal zu euch hinter gelaufen bin. Das mit dem Bierchen jederzeit gerne - Telefonnummern via PM

...hast ja ganz schön Blut geleckt am See...

Gruß

Jan

Bearbeitet von jan69
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Die Kicker Rohlinge sind da :thumbsdown: Die Verzahnung haut mich zwar immer noch nicht vom Hocker, sollte aber passen. Ich geb sie jetzt die Woche mal zum fräsen. Bilder folgen.

Gruß linamera

Geschrieben

haben wolle....sabber lechs! :thumbsdown:

ne im ernst, wenns gescheit funzt würd ich einen nehmen....

was ich aber noch viel lieber hätte,wäre so einen ansaugrüssel :crybaby: .

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Die Kicker Rohlinge sind da :thumbsdown: Die Verzahnung haut mich zwar immer noch nicht vom Hocker, sollte aber passen. Ich geb sie jetzt die Woche mal zum fräsen. Bilder folgen.

Gruß linamera

Soo.

Im Bild oben der handgefertigte Prototyp.

Unten der Rohling.

Bin weiter am Ball.

post-13804-030160800 1279794932_thumb.jp

Geschrieben

Ich hab 'ne kuerze Elektrikfrage zu den Umbau (PX Motor in GS3): Wie schließe ich das Kabel zum Unterbrechen der Zündung an? Denn bei der PX Zündung muss ja die Zündspannung kurzgeschlossen werden um den Motor zu stoppen, bei GS wird einfach der Kontakt getrennt.

Link zum Schaltplan

Zündschlossstellungen:

Parklicht 4-5-1

Alles aus -----------

Motor an

Motor an + Standlich 4-7-1-5-8

Motor an + Fahrlicht 4-7/ 2-5-6-8

Schaltplan gs mit px motor

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, morgen noch zwei helfende Hände für die Ständerfedern dann kann mein Hobel schon alleine stehen :crybaby:

Das Ziel ist in Sichtweite :thumbsdown::crybaby:

Gruß Maik

post-12222-030484200 1280856618_thumb.jp

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Heute habe ich Tüv bekommen :crybaby:

Motor, Vergaser, Auspuff, Reifen, Federbein, Luftfilter usw.... wurden Erfolgreich beim Tüv begutachtet.

Morgen zulassen und hoffen das uns der Altweibersommer noch paar schöne Ausfahrten bringt.

@Lima: wie siehts mit nem Kickeradapter aus :thumbsdown:

Gruß Maik

post-12222-012378300 1283960716_thumb.jp

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Bearbeitet von Schlumi
Geschrieben (bearbeitet)

sieht wirklich chic aus... fehlt nur noch die finne aufm koti... was ist vergasermässig gemacht.. mach mal ein bild unter der backe... geht dein gaser ganz auf? ich musswte oben am lenker nachnehmen damit der ganz öffnet.... gruss und saubere arbeit...

p.s der conversion kicker geht mal garnicht.. der sieht echt kacke. aus.. also entweder gleich bei gespaltenem motor ein sprint segment für 10-15 euro oder nen px kickerstück mit einem alten vnb starterhebel verschweissen,.,, hab ich erst kürzlich gemacht.. schön verschleifen und polieren..dann sieht man nix mehr...und schweissen hat 15 eus gekostet...

Heute habe ich Tüv bekommen :crybaby:

Motor, Vergaser, Auspuff, Reifen, Federbein, Luftfilter usw.... wurden Erfolgreich beim Tüv begutachtet.

Morgen zulassen und hoffen das uns der Altweibersommer noch paar schöne Ausfahrten bringt.

@Lima: wie siehts mit nem Kickeradapter aus :thumbsdown:

Gruß Maik

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Bearbeitet von crus-t
Geschrieben (bearbeitet)

Vergaser geht noch nicht ganz auf, werde noch ne rolle http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/62090000/Seilzugrolle+Kurzhub.aspx einbauen.

Ist etwas fummelig habe ich aber schonmal gefahren.

Finne mag ich nicht, die kommt nicht dran.

Aber das mit dem Kicker ist ne gute Idee, schick mir mal nen Foto :thumbsdown:

Kicker habe ich noch den alten, der soll mit nem Adapter ran...

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=253410

oder Schweißen ... das muss ich mir morgen mal ansehen :crybaby:

Vergaser saugt Luft über den Limavera Rüssel, wie sich das dann in der Praxis verhält muss ich noch rausfinden, wenn nicht werde ich mir noch einen Schmutzkasten über den Rest vom Vergaser bauen.

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Gruß Maik

Bearbeitet von Schlumi
Geschrieben

Gerade 70km mit der Dame gefahren. :thumbsdown:

Einen ungewollten Tankstop habe ich eingelegt, weil er den Tank nur bis ca Reserve Leer fährt.

Zum Glück kleinen 2 Literkanister dabei gehabt, werde mal über eine Benzinpumpe nachdenken.

@ Lima hasst schon an dem Kickeradaptern weitergemacht ?

Gruß Maik

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Geschrieben

@ Lima hasst schon an dem Kickeradaptern weitergemacht ?

letzer Stand ist, das die beiden Rohlinge beim Fräsen sind....werd die Woche nochmal nachtelefonieren.

Komm im Moment nur zu garnix da ich Haus renoviere.

Ehrlich Maik. Wirklich sehr geil geworden die Acma.

Immer wieder schön zu sehen wenn aus einem unvollständigen Trümmerhaufen wieder was schönes wird.

Gl

Geschrieben

Wie jetzt?

Bis jetzt sind noch die Orginal GS Bowdenzüge drin. Gas, Bremse, Schaltung, Fußbremse. Da die so um die 40 Jahre alt sind sollen neue rein. Nun aber mit PX Motor. Kauf ich mir jetzt PX Seilzüge (wobei die Fußbremse Oldie sein dürfte )oder sind die evtl. zu kurz.

Welche passen?

Geschrieben

Die sind doch in der Regel sowieso länger wie nötig. Also ablängen. Da Oldiebremsen brauchst Du Züge ohne irgendwelchen Ösenkram.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es da zu diesem Thema noch mehr Topics? Finde das Thema sehr geil und interessant, besonders gerade dieses Topic hier. Respekt an alle Beteiligten, besonders an den Conversion-Rahmenbauer und die Entwicklung des Ansaugstücks für den Gaser.

Was soll denn so ein Rahmenadapter kosten für nen PX-Motor in ner GS?

Hat Jemand noch Bilder von der rechten Seite einer GS mit PX-Motor unter Verwendung mit dem Rahmen damit ich sehen kann wie das Lüfterrad unter der Schlitzen der Seitenbacke optisch liegt/steht?

Nachtrag:

Verstehe eins nicht, warum bekommt in der Reservestellung der Motor keinen Sprit mehr?

Bearbeitet von Nannini

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    • Danke Dir... dann bleibt der Kabelbaum drin... Alles rein in die Wago Klemme und ab dafür  
    • Für eine einfache AC Elektrik lässt sich der Kabelbaum verwenden und recht einfach umstricken. Der wesentliche Unterschied ist, das du bei der 12V Vape nur ein stromführendes Kabel von der Lichtmaschine hast, hier sind es drei. Du musst also pink, violett und braun zusammentüddeln und an das stromführende Kabel des Vape AC Reglers anschliesen. Dann funzt alles wie gehabt. Ob du dafür ein Klemmbrett verbaust oder alles nur mit Kabelschuhen, Steckverbindungen oder wie auch immer löst bleibt deinen persönlichen Vorlieben überlassen. Ich würde jetzt kein org. Lambretta Klemmbrett verbauen, sondern die 3 Kabel einfach zusammen in einen passenden Verbinder pressen, an den dann der Systemstecker für den Vape Regler kommt - fettig.
    • Wenn Dir der AFR Wert nur im 4. unter Last nach mager abhaut, bekommt das Teil offensichtlich zu wenig Sprit! Gut möglich dass dein Schwimmerstand zu niedrig ist! (War bei mir genauso, trotz Benzinpumpe)   Und Benzinpumpe ist sowieso Pflicht.    Würde den AFR schon ernst nehmen! Im Gegensatz zum Kaffeesatz lesen aus dem Kerzenbild ;)
    • Ja es geht um den Auspuff , steht ja eigentlich auch oben. Der Auspuff dürfte ja trotzdem besser sein da PV und V50  Original ja auch den gleichen Auspuff verwenden zumindest wenn man seine 50er auf 48 km/h umrüstet.  Das mit der Passform kann man ja anpassen da sprechen wir ja von geringen Modifikationen.  Ist bei der PK auch so. 
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