Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Passt nicht ganz hier rein.

Habe eine frage.

Gab es nicht mal einen alternativ ansaugstutzen für die gs3 und einen alternativ vergaser . Meine da gab es mal den cp 24 oder so.

weiß dan jemand was darüber.

Geschrieben

Ich hatte Linamera auch schon angehauen wegen neuer Stutzen. Würde fix einen nehmen. Wahrscheinlich für einen Freund auch noch nen 2ten.

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab nen linamerarüssel abzugeben, hatte den mal als ersatz geholt, war einmal kurz montiert ... ich hatte den NP plus porto bezahlt, das will ich allerdings auch wieder haben.. bei Interesse bitte pn...

Bearbeitet von Andreas G-Punkt
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Guten Abend Mitsammen,

kann mir jemand weiterhelfen (habe dazu noch nichts im GSF gefunden): Wenn ich einen Pinasco 177 (Doppelvergaser) in ein 150GS Gehäuse setzen möchte, wiewiel muss ich hier aufspindeln?

Müssen die Stehbolzen für den Zylinder auch versetzt werden? Will nicht aufschweisen.

Habe beides noch nicht bei mir, deshalb die Frage.

Danke für eure Antworten und Herzlichen Gruss

Geschrieben

Das Spindelmaß weiß ich auch nicht. Müsste so um einen mm sein. Die Stehbolzen müssen versetzt werden. Sprich ums Schweißen kommt man nicht rum.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Servus zusammen,

hab mal ne frage..

Hab ne ACMA GL mit px motor. Soweit alles bestens. Nun is der hintere stoßdämpfer etwas

hinüber. Da ist ein normaler px stoßdämpfer in ne wideframe-stoßdämpferaufnahme

hineingebastelt worden und hat deshalb ziemlich viel spiel an der aufnahme...

Wie habt ihr das mit dem hinteren stoßdämpfer gemacht???

lg

johannes

Geschrieben

Ne ich meine die Aufnahme, wo der px Stoßdämpfer in die wideframe Aufnahme reingeschraubt wurde. Da is zu viel spiel..

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Kann mal jemand verraten welche Filter ihr auf dem Linamera Rüssel Fahrt.... ?

Rüssel gekürzt,oder so gelassen?!

Danke [emoji6]

Ich hab den Rüssel mit einem übergeschobenen HT-Rohr verlängert (Achtung auf Länge beim Einfedern achten) und einen Faltenbalgschlauch darüber geschoben und am Originalansaugbogen angeschlossen. Grund, der niedriger SI 24, 24  G Vergaser hat sich durch die Ansaugturbolenzen im Faltenbalg nicht richtig einstellen lassen. Unter der Vergaserklappe hab ich dann einen Schaumfilter eingebaut - den länglichen. Damit ist das Ansauggeräusch gut gedämpft. Funktioniert seit Jahren so perfekt.

Der Gummifaltenbalg stammt vom Detlef Louis, als Gabeldämpfer Faltenbalg.

Meine GS mit dem Faltenbalg siehst du bei Beitrag 48 

http://www.germanscooterforum.de/topic/174757-vespa-150-gs-mit-px-motor/?p=1066293027

Gruß

Bearbeitet von alttimer
Geschrieben

Ich hab den Rüssel mit einem übergeschobenen HT-Rohr verlängert (Achtung auf Länge beim Einfedern achten) und einen Faltenbalgschlauch darüber geschoben und am Originalansaugbogen angeschlossen. Grund, der niedriger SI 24, 24  G Vergaser hat sich durch die Ansaugturbolenzen im Faltenbalg nicht richtig einstellen lassen. Unter der Vergaserklappe hab ich dann einen Schaumfilter eingebaut - den länglichen. Damit ist das Ansauggeräusch gut gedämpft. Funktioniert seit Jahren so perfekt.

Der Gummifaltenbalg stammt vom Detlef Louis, als Gabeldämpfer Faltenbalg.

Meine GS mit dem Faltenbalg siehst du bei Beitrag 48 

http://www.germanscooterforum.de/topic/174757-vespa-150-gs-mit-px-motor/?p=1066293027

Gruß

Hättest ein Foto wie du den Schaumfilter verbaut hast?

Bin auch gerade am Tüfteln wie ich das Ansauggeräusch dämmen kann ohne die Abstimmbarkeit des SI-Gasers mit Rüssel zu beeinträchtigen :sigh:

Geschrieben

Hättest ein Foto wie du den Schaumfilter verbaut hast?

Bin auch gerade am Tüfteln wie ich das Ansauggeräusch dämmen kann ohne die Abstimmbarkeit des SI-Gasers mit Rüssel zu beeinträchtigen :sigh:

Baus einfach so nach, wie ich geschrieben habe. Ist der normale Schaumfilter, wie hier häufig rund im Forum zu sehen. Den gibt es aber auch oval mit dem Eingang asymetrisch. Filter ist nur auf den inneren Teil des originalen Ansaugbogen aufgesteckt und der Rest Filter steht nach unten. Choke bleibt drin, funktioniert aber so nicht mehr.

Muss man eine Eigenkonstruktion bauen.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei meiner Conversion Ratte habe ich es so gelöst:

CiIWnuks.jpg

US8nFbUs.jpg

Limanera Ansaugrüssel mit Polini Filter - noch nicht ideal platziert, da der Motor so warme Luft ansaugt.

Daher werde ich den Ansaugrüssel etwas kürzen, mit einem Schlauch verlängern und den Filter woander anbringen.

Bearbeitet von kruemml
Geschrieben

Ok. Ram Air Schwammal hab ich einige rumliegen.

Ist der SI bzgl. Luftfilter und Gemischanreicherung sehr anfällig?

Kenn das von den 28er und 30er Dell'Ortos, dass die ordentlich mager abgedüst werden mussten mit Luftfilter um halbwegs zu laufen, wenn's überhaupt vernünftig ging.

Geschrieben

Ok. Ram Air Schwammal hab ich einige rumliegen.

Ist der SI bzgl. Luftfilter und Gemischanreicherung sehr anfällig?

Kenn das von den 28er und 30er Dell'Ortos, dass die ordentlich mager abgedüst werden mussten mit Luftfilter um halbwegs zu laufen, wenn's überhaupt vernünftig ging.

Es variiert etwas, je nachdem welcher Luftfilter verbaut wird.

In Summe bin ich bei der gleichen Bedüsung wie mit Deckel/Rüssel/orig. Luftfilter geblieben.

Staubschutztechnisch solltest Du Dir auch Gedanken machen - ich habe dann mal nachträglich eine Frischhaltefolie (nix Alu / Plastik) verbaut - läuft bei mir ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Ok. Danke für die Info;

Im Moment läuft der Motor im Montageständer nur mit Rüssel mit leicht fetterer Bedüsung als 200er Original:

Setup: 26er SI mit 25,1mm in echt, 160 Hlkd, BE3, HD 122, ND 52/140

LML Membranmotor, mit 177 Polini auf Langhub Lippenwelle, Ori Kolben mit GS Ringen, Auslass auf 66%, Steuerzeiten 172/114, Malossi Kopf umgearbeitet, 1,2mm QK. Alles passend bearbeitet.

Mit 0,3 Karbonit-Membran, Membrananschlag bearbeitet und aufgebogen, SIP Road 2

Ziel ist über den Rahmen anzusaugen. Inkl Filter wegen Ansauggeräusch

Bearbeitet von dude101
Geschrieben

Hab nochmal Zündung abgeblitzt. 25 Grad vor OT. Kytronic Kurve 7

Motor läuft top mit Ramair Pilz und. 160/BE3/118 ND 55/160 Leerlaufschraube 2 Umdrehungen

post-13380-0-85463100-1439556515_thumb.j

• 8 Jahre später...